Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin Raffaelo


Empfohlene Beiträge

ja, da steht die Neuware, wie jeder wissen sollte

 

Naja, kommt drauf an, wenn es irgendein fauler Praktikant eingeräumt hat dann nicht. Und ich bekomm dann den Ärger weil die Inventur ne schlechte Spanne bringt. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da steht die Neuware, wie jeder wissen sollte

 

Naja, kommt drauf an, wenn es irgendein fauler Praktikant eingeräumt hat dann nicht. Und ich bekomm dann den Ärger weil die Inventur ne schlechte Spanne bringt. *g*

 

Ich hab vor 3-4 Wochen in einem Supermarkt sogar Chipstüten gesehen, die bereits im seit 6-7 Monaten abgelaufen waren. Und davon nicht nur eine Tüte! Und die Ware war auch vorne! Die frischen waren dementsprechend hinten.

 

Aber da vergeht einem wirklich der Apetit. Und es war ein großer gutbesuchter Supermarkt. (K*******)

 

Aber einige Kunden greifen grundsätzlich erst nach hinten. Mach ich auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das jetzt sicher alles hier nicht zum Thema passt: Aber du kannst bei K******* ja die ware an der info abgeben und 2,50eur kassieren :-) is kundenfreundlichkeit dort.

 

Ich weiß. :-) Das machen die dort sogar ohne wenn und aber! :-) Die haben dann auch sofort Mitarbeiter zum Regal geschickt, die dann die alte Ware aussortierten. Ist aber eine gute Idee um alte Ware im Regal zu verhindern bzw. abgelaufene Ware schnell zu beseitigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema:

 

Heute bei Lidl gekauft.

150 gr. Packung zu 1,44 Euro, natürlich mit Gutscheincode.

Die Packungen sind deutlich erkennbar. (10 €, Air Berlin, Gutschein-code)

 

Um nocheinmal zum Thema zurückzukommen:

 

Kann es sein, dass die Raffaello bei Lidl im Moment im Angebot sind? Denn selbst bei Lidl sind sie doch sonst teurer!

 

Obwohl ich es ja begrüße, wenn sie nicht so billig ist. Dann muss man sich nicht nur von dem süßen Zeug ernähren. Hab noch soviel Tic Tac hier liegen. :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil meine Kollegen das Zeug pur schon seit dem letzten Mal nicht mehr sehen können, will jetzt eine sogar einen Kuchen damit backen. Das geht wohl auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil meine Kollegen das Zeug pur schon seit dem letzten Mal nicht mehr sehen können, will jetzt eine sogar einen Kuchen damit backen. Das geht wohl auch. :)

 

Nur verschont bleibt man von den Raffaellos weiterhin nicht. :-(( Im Gegenteil, jetzt kommt noch dick Sahne dazu!!! :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil meine Kollegen das Zeug pur schon seit dem letzten Mal nicht mehr sehen können, will jetzt eine sogar einen Kuchen damit backen. Das geht wohl auch. :)

 

 

Nur verschont bleibt man von den Raffaellos weiterhin nicht. :-(( Im Gegenteil, jetzt kommt noch dick Sahne dazu!!! :-))

 

Ja, aber es schmeckt ein wenig anders.

Und wenn der Kuchen groß genug ist, kann ich mir ja gleich ein paar Stücke einpacken, weil AB ja den Bordservice reduziert ähh anpasst ähh ändert. :) *böses Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber es schmeckt ein wenig anders.

Und wenn der Kuchen groß genug ist, kann ich mir ja gleich ein paar Stücke einpacken, weil AB ja den Bordservice reduziert ähh anpasst ähh ändert. :) *böses Thema...

 

Und wenn bald die ausgemusterten AB Tabletts und Bordgeschirr bei ebay zu finden sein werden, dann würde ich mich damit eindecken, - selbst bestücken und einfach mit an Bord mitbringen. Dann kommt nocheinmal klassisches AB Feeling auf. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte doch z.B. zwei oneways DTLD-VIE buchen und einfach kostenlos den einen oneway "umdrehen", sodass er VIE-DTLD ist und hab trotzdem die 10 EUR Ersparnis - natürlich nur mit AB-Status... oder was meint ihr?

 

Ich bin mir da nicht sicher. Seit der Lidl-Aktion hat AB die Regeln verschärft. Nachdem alle Deutschen und Österreicher über den inoffiziellen Link die Gutscheine von Lidl Spanien gekauft haben und ex DE geflogen sind, ist es wohl eindeutig.

 

 

In den aktuellen Bedinungen steht:

 

Air Berlin-Rabattcoupons von Raffaello haben nur deklaratorischen Charakter und begründen kein gesondertes Guthaben.

 

Könnte bedeuten, dass bei Umbuchungen der Wert verfällt. Vorallem weil die Bedinungen des Gutscheines eingehalten werden müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raffaello-Torte

 

50g + 50g Kokosraspeln, 4 Eier, 125g weiche Butter, 125g Zucker, 1 Pck. Vanillin-Zucker, 100 g Mehl, 3 TL Backpulver, Fett für die Form

 

Aus 50g Kokosraspel und Zutaten Bisquitboden herstellen und bei 175°C ca. 30 Min. backen.

 

1 Dose Aprikosen (425ml), 18 Kugeln Raffaello, 75g Aprikosen-Konfi9türe, 500g + 100g Schlagsahne, 2 Pck. Sahnesteif

 

Aprikosen abtropfen lassen. 2 Aprikosenhälften in dünne Spalten schneiden. 4 Konfektkugeln halbieren und beiseite legen, übrige klein hacken. Konfitüre erwärmen und auf den Boden verteilen. Aprikosen darauf verteilen und Tortenring um den Boden legen. 500g Sahne und Sahnesteif steif schlagen, gehackte Raffaello unterheben und auf dem Torteboden verteilen. Tortenring entfernen 100g Sahne steif schlagen. Torte mit restlicher Sahne, Aprikosenspalten und Konfrekthälften garnieren

 

Quelle: http://www.onkelheinz.de/modjasmin.htm

 

Viel Spaß beim Backen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teig:

120 g Mehl

150 g Zucker

75 g Kokosraspel

125 g Butter

1 Päckchen Vanillezucker

5 Eier

1 Päckchen Backpulver

 

Belag:

1 Glas Schattenmorellen

15 Raffaello

3 Päckchen Sahnesteif

3 Becher Schlagsahne

1 Päckchen Tortenguss

 

 

 

Zubereitung:

 

 

Für den Teig die Eier trennen.

Kokosraspeln in einer Pfanne leicht anrösten.

Butter mit Zucker, Vanillezucker und Eigelb cremig rühren.

Mehl, Backpulver, Kokosraspel vermischen.

Mischung nach und nach unter die Creme rühren.

Eiweiß steif schlagen und unterheben.

Eine Springform gut einfetten.

Die Teigmasse einfüllen.

Bei 180° ca. 30 Minuten backen.

Tortenboden abkühlen lassen.

Schattenmorellen abtropfen lassen.

Dabei den Saft auffangen.

Kirschen auf dem abgekühlten Teig verteilen.

Mit dem Sauerkirschsaft den Tortenguss zubereiten.

Tortenguss über die Kirschen geben.

Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen.

Die Raffaelo zerstoßen und unter die Sahne mischen.

Raffaelo - Sahne auf die Torte geben.

Bei Kalorienmangel noch mit halben Raffaellos verzieren

Quelle:

http://www.knoedelschorsch.de/index.html?t...menu_torten.htm

 

Noch ein Gugelhupf

Zutaten für 12 Portionen

250 g Butter

200 g Zucker

50 g Kokosraspel

1 Pck. Vanillezucker

4 Ei(er)

250 g Mehl

1 Pck. Backpulver

50 g Speisestärke

4 EL Schlagsahne od. Kokosmilch

15 Konfekt, (Raffaello)

Kuchenglasur, Schokolade

Kokosraspel

 

Butter, Zucker u. Vanillezucker schaumig schlagen. Dotter einzeln einrühren. Mehl mit Backpulver, Stärkemehl und Kokosflocken mischen, und mit der Sahne zur Dottermasse unterrühren. Eischnee untermengen. Raffaello - Pralinen halbieren und unterheben.

In eine gefettete, bemehlte Gugelhupfform füllen, und im vorgeheizten Backrohr bei 175° Grad/ca. 60 Min. backen.

Kuchen auskühlen lassen und mit Schokoladeglasur Streifen überziehen.

Mit etwas Kokosflocken bestreuen.

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/22119109179...-Gugelhupf.html

 

So nun sollten alle Raffello in Kuchen verarbeitet sein. Guten Flug;-I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rio77 , Plane83

 

Vielen Dank für die Rezepte. Werde ich bestimmt am Wochenende mal ausprobieren. :-)

 

@Plane83

 

1 Packung Raffaello für "12 Portionen"

Das würde in meinem Fall bedeuten, dass meine Raffaellos für 120,- ausreichen! (10 packungen)

Noch ein Packungen mehr und ich könnte das Catering für eine 737 übernehmen! :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man bei AB eigentlich noch einen zweiten Sitz für sich dazubuchen? Wenn man die ganzen Raffaello-Kuchen gefuttert hat, passt man eh in einen Standardsitz nicht mehr rein. ;o)

 

Klar geht das! So erhöhen Sie quasi ihre Auslastung!

 

Manche Leute behaupten, dass die Bestuhlung immer enger wird! Das stimmt aber nicht! Die Leute werden immer dicker, nur weil sie zuviel von so nem süßen Zeug essen müssen, nur um ein paar Eurönchen zu sparen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade im Plus Münster fuer 1,69 Euro vier Packungen kaufen können.

 

Dort sind noch weitere Packungen, die jedoch von aussen etwas lediert aussehen.

Bei den neuen Packungen sind die Codes sehr dumm eingedruckt- man kann sie von aussen ohne grosse Schwierigkeiten lesen und folglich auch aufschreiben.

 

Deswegen empfehle ich jedem die Packungen auf Unversehrtheit zu prüfen! Die, die dort noch sind, haben an der Stelle wo der Code ist einen Knick- wer weiss ob der Code noch geht...!?

 

Also besser: die Packung vorher genau ansehen oder Laptop mit UMTS Karte mit in den Laden nehmen und den Code Check machen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade im Plus Münster fuer 1,69 Euro vier Packungen kaufen können.

 

Dort sind noch weitere Packungen, die jedoch von aussen etwas lediert aussehen.

Bei den neuen Packungen sind die Codes sehr dumm eingedruckt- man kann sie von aussen ohne grosse Schwierigkeiten lesen und folglich auch aufschreiben.

 

Deswegen empfehle ich jedem die Packungen auf Unversehrtheit zu prüfen! Die, die dort noch sind, haben an der Stelle wo der Code ist einen Knick- wer weiss ob der Code noch geht...!?

 

Also besser: die Packung vorher genau ansehen oder Laptop mit UMTS Karte mit in den Laden nehmen und den Code Check machen. ;-)

 

*lol* ... das ist ja DER Hammer!!!!!

Du meinst den Plus am Bahnhof, nicht?!?

Die beiden ledierten Packungen habe ich gerade eben gekauft!!! Die Codes funktionieren noch, also keine Sorge :-)

 

Ich hab noch so gedacht: "Mist, nur noch zwei ledierte Packungen da ... da war wohl irgend ein Flugverrückter schneller als ich..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...