Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Contact Air


Lh 355

Empfohlene Beiträge

Eurowings hat nun auch eine ATR 72 an Contact Air abgegeben, die bereits in LH Regional Farben umlackiert worden ist:

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=303795

 

EDIT: Sorry war doch nicht das erste; Das ist es:

http://www.planepictures.net/netshow.php?id=303295

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lh 355 am 2005-02-07 22:33 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bildern nach sind es ja bereits 2 Flieger.

 

Die D-ANFI und die D-ANFH

 

Dachte eigentlich, dass bislang nur eine Maschine umlackiert wurde.

Das ging ja dann ziemlich schnell!

 

Schade nur, dass fuer jeden Neuzugang einer 72er jeweils eine 42er die Flotte verlaesst....

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 39teen am 2005-02-10 09:37 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo

Ich fliege im November mit Contact Air ATR 72 und ATR 42, es wird mein erstes mal sein dass ich mit einer ATR fliege deswegen wollte ich von euch gerne folgendes wissen:

Wo befindet sich bei Contact Air die Biz-Sitze in der ATR??? Wo ist es ruhigsten?? Von wo aus mache ich die besten Bilder??? Wo die Notausgänge (da will ich auf keinen Fall sitzen)??? Oder hat jemand einen Sitzplan für mich???

 

Grüße aus Mittelerde

Gandalf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Contactair sind die BIZ-Sitze auch hinten. In der Eco nimmt man am besten am Notausgang die Reihe 2 (ATR 42, Reihe 1 ist hier nur für den 2. F/A gegen die Flugrichtung) bzw. 1 (ATR 72). Wenn Du nicht so nah am nem F/A sitzen willst :) -bei der ATR 72 sitzt dieser direkt zwischen den Sitzen der Reihe 1 auf nem Notsitz im Gang- nimmst Du Reihe 3 (42) bzw. 2 und 3 (72). Dahinter kommst DU dann schon in die Nähe der Triebwerke, wo es deutlich lauter wird und ab ca. Reihe 5 ist dann auch die Sicht durch die Triebwerksgondeln eingeschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei EW war die Biz ja hinten, von daher wäre es ja sinnvoll, wenn es bei KI auch so wäre. Zumindest ist es dort am ruhigsten.

Bei Air Dolomiti-ATR`s ist die Biz auch hinten. Bei meinem letzten Flug habe ich mich fast auf mein Essen gesetzt, das schon vor dem Boarding verteilt wurde :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

kann mir jemand etwas Genaueres über Contact Air sagen und den Flugzeugtyp Aerospatile/Alenia ATR 42-500 ???

Fliegen für LH die Strecke Nürnberg - Brüssel.

Habt ihr mit denen schon Erfahrungen gemacht ???

 

Über Antworten freue ich mich !

 

sakrco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Contact-Air hat den höchsten techn. Standart, was die Sicherheit, Pünktlichkeit, etc. angeht. Die ATR ist auch kein alter Flieger, was man so häufig von Passagieren hört, eben ein Prop.. Andere Airlines im Regionalverbund (oder Regional-Code-Share: z.B. Cirrus) fliegen unseren sehr hohen Standarts hinterher. Ich möchte schon fast sagen, härtere Standarts als LH selbst. Es werden keine Piloten genötigt zu fliegen.

Sicherheit ist die Nr.1 bei Contact-Air. Und die trotzdem sehr gute Pünktlichkeitsrate erreicht man durch flexibele, motivierte Techniker, die sich gut mit den Crews harmonieren, natürlich auch abhängig, daß wir "nur" 13 Flugzeuge in der Flotte haben. Eben alles etwas überschaulicher und familieärer. Und hübsche Mädels an Bord haben wir auch, wirklich! Das Essen ist LH-Regional abhängig! Na ja!

Ansonsten ist die ATR sehr leise, die 42 er hat schöne große, bequeme Size, weiße Kabine. Die 72 er ist von den Sitzen her etwas unbequemer, ansonsten alles gleich. Na ja, die schnellsten sind sie nicht, wir fliegen durchschnittlich so 500 km/h, da gibt es schnellere AC´s!

Wenn noch Fragen, melden!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vor etwa zwei Wochen mit Contact Air STR LCY geflogen. Leise sind die ATR42 nicht gerade, aber der Service war erstklassik und pünktlich waren Sie auch. Hatte einen Platz in der zweiten Reihe rechts mit sehr viel Beinfreiheit.

Contact Air war mir auch neu, aber sehr empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´ bisschen kurios sind die 42er schon.

"Kofferraum" hinterm Cockpit, Rückwärts-Sitze in der ersten Reihe und die Biz im hinteren Bereich (wo allerdings auch das "Treppchen" ist).

Ansonsten sicherlich keine schlechten Maschinen und auch der Service war bei meinem kürzlichen Flug HAJ-BRU-HAJ recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die ATR hat sogar einen zweiten Kofferraum, und zwar hinten, neben der Toilette.

Im Vergleich zur Dash ist sie wirklich leise.

Und es steckt wirklich viel Airbus drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umm, natürlich ist die ATR wirtschaftlicher als 737 oder A320, sind ja auch zwei völlig unterschiedliche Markt-Segmente, also wenn man nen Jet mit 70 mehr Sitzplätzen auf den gleichen Routen bei gleichem Pax-Aufkommen einsetzt wird es wohl nicht so wirtschaftlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...