Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigen in London-Stansted


Gast

Empfohlene Beiträge

Ein weiteres Problem mit dem Online check-in erwartet Dich in STN, zwar ist es bei AB möglich online einzucheken, man lässt Dich aber nicht in den Sicherheitsbereich, da die Scanner diesen nicht lesen können uns schicken Dich zum Check-in für eine "echte" Bordkarte.

So vor kurzem unserem user ML dort passiert.

 

Ist schon komisch wenn sowas vorkommt, aber ich gehe mal davon aus dass sowas die Ausnahme ist.

Denn wenn es jedem so passieren würde, dann hätte AB doch dieses Verfahren eingstellt, oder ein entsprechender Hinweis auf der HP müsste dort stehen....

 

obatzda

Frag doch mal per PM den user ML

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Reicht die Zeit zwischen folgenden Flügen zum Umsteigen:

 

03.10.07 HHN-STN 06:25-06:40

03.10.07 STN-DUB 08:10-09:25

03.10.07 DUB-STN 11:15-12:30

03.10.07 STN-HHN 15:30-17:45

 

 

habe zur Sicherheit noch folgendes gebucht:

 

03.10.07 STN-DUB 09:35-10:50

03.10.07 DUB-STN 12:55-14:10

 

 

Hat ja alles zusammen nur 6 Cent gekostet. Sollte ich aus welchen Gründen auch immer, nicht nach DUB weiterkommen, würde ich dann in STN bleiben.

 

Aber es sollte zu schaffen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moinsen,

 

plane einen WE Trip BRE-DUB mit FR... Für den Rückflug ergeben sich die folgenden Möglichkeiten:

 

DUB-BRE 11:35 - 14:30

 

DUB-STN 17:25 - 18:40

STN- BRE 20:05 - 22:25

 

Mir wäre es natürlich lieber länger in DUB zu bleiben und den Sonnatg richtig auszunutzen... Jedoch hab ich bei der zweiten Möglichkeit irgendwie "bedenken" wegen der Umstiegszeit in STN. Das soll da wohl ziemlich Chaotisch sein (war das letzte mal vor 5 Jahren in STN !) und wenn dann doch mal ne halbstunde Verspätung is....

 

Wie sind die aktuellen Erfahrungen an einem Sonnatg abend?

 

Falls noch wer Tips für Dub hat, immer her damit. Vor allem such ich noch günstige bleibe...

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals solch eine kleine Umsteigezeit in STN!!! FR hat zwischen STN-DUB-STN immer 20-30min Verspätung am Abend,rechne noch 15min bis zum Haupterminal,30min durch die Sicherheitskontrolle und wieder 15min bis ans Gate dazu,dass schaffst du niemals.

 

Ich hatte bei meinem NRN-STN-DUB-STN-NRN Trip 2:15 auf dem Hinflug und auf dem Rückflug 2:30 Umsteigezeit in STN und dies war trotz Online Check IN fast kaum zu schaffen.Hätte mein DUB-STN Flug 20Minuten Verspätung gehabt,hätte ich eine Nacht auf dem Flughafen + ein neues Ticket für den nächsten Morgen kaufen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30min durch die Sicherheitskontrolle

 

Das ist derzeit sehr, sehr optimistisch!

 

also letzte Woche morgens um 9 Ankunft: 0 Wartezeit; Abflug mit dem Abendflieger nach BRE, ca. 5 Minuten (inkl. 2. Kontrolle mit Schuhstrip). Was Zeit kostet ist die Rennerei zwischen Gate und Hauptterminal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einer Woche war ich fuer einen SNN Daytrip in STN zum Umsteigen, hatte nichtmal Online Check-In. Passkontrolle 0 Min. Wartezeit, Einchecken 0 Minuten Wartezeit, Sicherheitskontrolle 20 Min. Wartezeit, gemuetlich zum Gate in 10 Min. geschlendert. ABER: man kann natuerlich immer Pech haben.

 

Gruss aus Helsinki, juppi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem kommt noch hinzu, dass in STN die Leute auch wirklich stehen gelassen werden wenn Sie 5 min vor Abflug nicht da sind. In HHN wird dann nochmal eine Ansage gemacht und gewartet, in STN gehts recht schnell bis des Dipatcher entscheidet, ok wir offloaden die Paxe. Von 10 Flügen in STN wurden bei 7 Flügen Paxe stehen gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem kommt noch hinzu, dass in STN die Leute auch wirklich stehen gelassen werden wenn Sie 5 min vor Abflug nicht da sind. In HHN wird dann nochmal eine Ansage gemacht und gewartet, in STN gehts recht schnell bis des Dipatcher entscheidet, ok wir offloaden die Paxe. Von 10 Flügen in STN wurden bei 7 Flügen Paxe stehen gelassen.

 

Kann ich nicht bestätigen; sogar FR hat auf Paxe die noch in den Kontrollen hingen, gewartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich für den (früheren) Direktflug nach BRE entscheiden. Vielen dank für Eure Infos und Erfahrungen...

 

Habe auch nen Hotel gebucht. DZ 50 € die Nacht und direkt in der City! Zwar ohne Frühstück aber da wird sich schon was finden. Die zentralen BB´s liegen alle so bei ab 40 € p. Pers. /Nacht. Das sind 15 € Mehr. Kennt jemand das Hotel

 

http://www.isaacs.ie/hotel_isaacs_dublin/index.html ???

 

Weiß zufällg jemand was nen Taxi vom Flughafen in die City ksotet? Sind zu viert und da die Busse recht teuer sind, könnt sich ein Taxi lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatt irgendetwas von 20 - 25 Euro gelesen. Sind laut Hotel 8 km... Und der Bus kostet ja auch immerhin 10 € p. pers. return... Dafür fährt ein Taxi dann wann ich will und bringt mich dahin wo ich hin will.

 

In Schottland waren die Taxipreise übrignes etwa 130% - 150% von den deutschen. In Nordirland war es auch ähnlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich empfehle dir am Flughafen ein sogenanntes Rambler Ticket zu kaufen. Das kostet 6 EUR für einen Tag bzw. 11 EUR für 3 Tage. Für 5 Tages-Rambler-Tickets gibt es auch ein Angebot für EUR 18,30. Mit dem Ticket kann man während der Gültigkeit alle Busse in Dublin benutzen, dazu gehört auch der Bus vom/zum Flughafen (Linie 747 glaub ich). Zwar kann man in Dublin auch vieles zu Fuß erledigen, aber gerade bei irischem Regenwetter kann man dann schnell mal eben in den Bus springen. Meiner Meinung nach der beste Deal für einen Dublin-Trip.

 

Nähere Infos unter dieser Internetadresse.

 

Viel Spaß in Dublin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umsteigezeiten STN vom 18.09. & 19.09.07 (Handgestoppt)

 

18.09.07 - 8.30 -

keine Wartezeit an der "Fummelbude" war in 4 Minuten durch einschl. "Schuhschleuse"

 

19.09.07 - 18.00

Wartschlange bis kurz vor den Checkin Schaltern (Fast alle Schleusen besetzt) vom Ende der Schlange bis "Schuhschleuse" 28 Minuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Liebe Gemeinde,

 

 

ich habe demnächst 6 Stunden in STN zu überbrücken und würde gern hören, was ihr so machen würdet in dieser Zeit - konkrete Fragen:

 

- gibt es einen Fussweg zur Runway zwecks Spotten?

- gibt es einen gemütlichen Pub in der Nähe, der per ÖPVN erreichbar ist?

- Stansted City, ist das was zum Anschauen?

 

Danke für jeden Tipp.

 

Gruss, LV-ZZI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "offizielle" Spotter Stelle ist eine ewigkeit zu Fuss weg und die nicht offiziellen Plätzen nur am Terminal halbwegsgeduldet und da bin ich ganz ehrlich fühle ich mich zu weit von den Maschinen entfernt.

 

Die anderen Stelle fördern umgehenden Kontakt zur örtlichen Polizei, das kann dann mehr oder weniger angenehm werden.

 

Bischops Stortford ist nicht alzu weit mit dem Bus, und 6 Stunden bekommst Du super rum. Nur zuviel solltest Du nicht erwarten, ist halt eine sehr überschaubare Ortschaft. - Die haben auch ein recht neues

Einkaufszentrum also die Zeit bekommst Du rum.

 

Bus oder Zug fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Spotting-Stelle an der 23 kann man durchaus zu Fuß erreichen ist aber wirklich ein langer Marsch. An der 05 bin ich noch nie gewesen.

 

Zur 23 musst du unten am Busbahnhof "senkrecht" vom Terminal weg. Über die Hauptstraße rüber. Abhang hoch andere Seite durchs Gebüsch wieder runter bis du zu einer kleinen ländlichen Straße kommst. Die dann nach links und immer geradeaus. Am nächsten kleinen Ort noch vorbei und dann solltest du dich direkt im Anflug befinden.

 

Oder gibt es einen besseren Weg den ich bisher nie entdeckt hab? Kann man evtl. hinterm Hotel am Kreisel auch quer durch zur Straße nach Molehill?

 

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...