Zum Inhalt springen
airliners.de

German Sky Airlines: Neue Ferienfluggesellschaft


Ömer

Empfohlene Beiträge

Die türkische GTI / Kayigroup, zu der auch die Fluggesellschaft Sky Airlines zählt, hat ein deutsches Luftfahrtunternehmen mit Firmensitz in Düsseldorf gegründet.

 

German Sky Airlines sollen zum Winterflugplan im November 2006 mit zunächst drei Maschinen der Typen Boeing 737- 400 und - 800 an den Start gehen, kündigte der Chairman der Firmengruppe, Talha Görgülü, auf der ITB Berlin an. Von mehreren deutschen Flughäfen werden für den eigenen Veranstalter GTI, aber auch für 1 2 Fly, Alltours, Neckermann und TUI Ziele in Ägypten, Spanien, Tunesien und der Türkei bedient.

 

Ob auch Einzelplätze verkauft werden, ist noch nicht entschieden. Die türkischen Sky Airlines verfügen gegenwärtig über sieben Maschinen, drei neue Boeing 737-900 wurden vor wenigen Wochen bestellt.

 

http://www.fliegen-sparen.de/cms/news/meld.../skyairline.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat GTI mit Sky schon eine Hausairline, bietet aber auch Ziele außerhalb der Türkei an, für die Sky keine Streckenrechte ab D hat.

 

Daher macht die Gründung durchaus Sinn.

 

Fraglich ist nur, ob man die benötigten Kapazitäten nicht auch weiterhin billiger am Markt einkaufen kann. Aber das werden die schon durchgerechnet haben; und vielleicht werden ja zwischen Winter und Sommer Flugzeuge zwischender deutschen und der türkischen Sky AL hin- und hergetauscht.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

@ Schippi

 

Gibt es auch eine Quelle?

 

Ich weiss nicht woher du deine Infos immer hast, aber bisher war alles, was du angekündigt hast totaler Quatsch, ebenso gibst du nie Quellen an. Es ist in keinster Weise etwas davon bekannt, dass Erfurt angeflogen werden soll.

 

Ich frage mich langsam wirklich, was deine "Infos" immer sollen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Quatasch war es nie! German Sky Airlines ist im Winter nie an den Start gegangen, also auch keine Flüge ab ERF! Meine Informationen habe ich von German Sky Airlines selber, ich kann dir gerne die Pressemitteilung von der German Sky schicken und noch was, ich bin nicht verpflichtet hier irgentlwelche Quellen anzugeben! Also erst fragen, vielleicht per PN und dann doof rumlabern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eine Nachricht, die euch freuen wird:

 

Es wurden bei Boeing nicht die B737-900, die ja bereits auf dem Markt ist und unter anderem für KLM fliegt, sondern 3 B737-900ER, die ab 2007 ausgeliefert werden, geordert. Diese sollen 215 Sitzplätze haben.

 

Quelle: http://www.skyairlines.net/ger/haber_spot.html

 

Diese Info ist zwar richtig, die 900er gehen aber an Sky Airlines TK und nicht an Sky Deutschland.

 

Sky Deutschland wird anfangs nur eine 738 bekommen, keine 900. Wann die 800 kommt, ist allerdings noch nicht raus.

 

Q: Sky D Mitarbeiter in einem anderen Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ERFsite:

 

Er hat doch gesagt, dass er Verbindungen zu den Presseleuten von German Sky hat. Ist dir das nicht genug als Quelle? *kopfschüttel*

 

1. Wenn das die einzige Quelle ist, also wenn es nicht weiter veröffentlicht wurde, wird irgendein MA des Unternehmens bestimmt nicht solche Infos weiter geben und schon garnicht, wenn sowas dann in einem Luftfahrtforum veröffentlicht wird. Darum glaub ich ihm das auch nicht.

 

2.war das mehr allgemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...