Zum Inhalt springen
airliners.de

AB kündigt allgemein neue Strecken an


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich dachte auch immer AB hätte noch mehr Konkurrenten als nur HLX bei dem man sich ein kleines Späßle erlauben will und die raten läßt wo es als nächstes hingeht. hihi. Aber schön, dass ein User nun dargelegt hat, dass ich damit wohl falsch liege...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB sollte sich lieber auf vernachlaessigte Nischen-Maerkte konzentrieren.

 

Dafür hat AB aber die "falsche" Flotte. Die Boeing 738 domminiert sehr stark und ist mit ihren 183 Sitzen für Nischen Strecken zu gross.

 

Ich denke,dass AB verstärkt von TXL,DUS;LST,HAM fliegen wird in Konkurrenz zu bereits bestehenden Flugverbindungen.Osteuropa hat zu wenige Ballungszentren,um wirklich attraktiv für LCC zu sein.

 

Langstrecke halte ich für ausgeschlossen.Es müssten erst Flugzeuge bestellt werden und die finanzielle Lage der AB ist auch nicht so rosig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaugenommen ist dieser Thread hier ziemlich albern.

 

AB hat in einem Interview gesagt, dass sie neue Strecken aufnehmen werden. Ah ne, wußten wir auch schon vorher.

 

Dann wurde gesagt, man solle sich überraschen lassen wo es hingeht. Sprich unsere Spekulationen sind die üblichen wenn es um AB geht und evtl. weiß AB selbst noch nicht was die nächsten Ziele sind. Irgendwelche News alsp? Nein!

 

Man bekommt dann aber schon ein gewisses Grinsen im Gesicht, wenn für einige daraus zu lesen ist, dass man damit wohl die Langstrecke meint bzw. sich das ganz klar gegen HLX richtet etc.

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, daß Hunold und Co. einfach nicht vorher bei uns nachfragen, wohin man denn noch fliegen sollte. Wir hätten da doch eine Menge schöner Vorschläge, jeweils gleich mit Pro und Contra.

 

Die Idee, sich um ein paar weiße Flecken Richtung Osten zu kümmern, gefällt mir am besten, wenn bei der Gelegenheit noch zwei halbwegs große Städte verbunden werden. Also bestimmt nicht meine aktuellen Wunschrouten HAJ <-> TGD / SKP / OHD :-(

 

Irgendwo muß Air Berlin aber doch die - dann zwar nicht ganz so hohen - Einnahmen aus dem Börsengang doch hinpacken. Und erst das bei den ollen Broten gesparte Geld. Und die 60.000 aus den Zitronenscheibchen, und, und, und!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATH hatte man schon mal als Charter gehabt - aber dann mehr in SKG "investiert"

 

ATH gibt es immer noch. Wird immer Dienstag über das Drehkreuz in NUE angeflogen.

Für den kommenden Winter sind die Flüge ab/via NUE noch nicht freigeschaltet. Evtl. kommen hier ja noch ein oder zwei neue Verbindungen zum Winterdrehkreuz hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATH hatte man schon mal als Charter gehabt - aber dann mehr in SKG "investiert"

 

ATH gibt es immer noch. Wird immer Dienstag über das Drehkreuz in NUE angeflogen.

Für den kommenden Winter sind die Flüge ab/via NUE noch nicht freigeschaltet. Evtl. kommen hier ja noch ein oder zwei neue Verbindungen zum Winterdrehkreuz hinzu.

 

woher weißt du denn das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Fidel.

Das ATH via NUE angeflogen wird steht im Flugplan der AB und des Airports Nürnberg.

Und das für den Winter die Strecken ab/via NUE noch nicht freigeschaltet sind sieht man auf der Homepage von AB.

Habe freundlich bei AB nachgefragt und siehe da, ab mitte Juni werden die Flüge des kommenden Winterdrehkreuzes freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Fidel.

Das ATH via NUE angeflogen wird steht im Flugplan der AB und des Airports Nürnberg.

Und das für den Winter die Strecken ab/via NUE noch nicht freigeschaltet sind sieht man auf der Homepage von AB.

Habe freundlich bei AB nachgefragt und siehe da, ab mitte Juni werden die Flüge des kommenden Winterdrehkreuzes freigeschaltet.

 

jedenfalls eins ist klar: am 01.06. werden die flüge zumindestens für die kanaren von AB freigeschaltet. hä, die städte solen wirklich erst so spät freigeschaltet werden. in einem anderen forum sagte jemand das der bei AB gefragt hätte und das die cityverbindungen ab NUE ende mai herauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, daß Hunold und Co. einfach nicht vorher bei uns nachfragen, wohin man denn noch fliegen sollte. Wir hätten da doch eine Menge schöner Vorschläge, jeweils gleich mit Pro und Contra.

 

Die Idee, sich um ein paar weiße Flecken Richtung Osten zu kümmern, gefällt mir am besten, wenn bei der Gelegenheit noch zwei halbwegs große Städte verbunden werden. Also bestimmt nicht meine aktuellen Wunschrouten HAJ <-> TGD / SKP / OHD :-(

 

Irgendwo muß Air Berlin aber doch die - dann zwar nicht ganz so hohen - Einnahmen aus dem Börsengang doch hinpacken. Und erst das bei den ollen Broten gesparte Geld. Und die 60.000 aus den Zitronenscheibchen, und, und, und!

 

Wer weiß, vllt. lesen Hunold und Co ja hier ab und zu mit. Wundern würde es mich jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, daß Hunold und Co. einfach nicht vorher bei uns nachfragen, wohin man denn noch fliegen sollte. Wir hätten da doch eine Menge schöner Vorschläge, jeweils gleich mit Pro und Contra.

 

Die Idee, sich um ein paar weiße Flecken Richtung Osten zu kümmern, gefällt mir am besten, wenn bei der Gelegenheit noch zwei halbwegs große Städte verbunden werden. Also bestimmt nicht meine aktuellen Wunschrouten HAJ <-> TGD / SKP / OHD :-(

 

Irgendwo muß Air Berlin aber doch die - dann zwar nicht ganz so hohen - Einnahmen aus dem Börsengang doch hinpacken. Und erst das bei den ollen Broten gesparte Geld. Und die 60.000 aus den Zitronenscheibchen, und, und, und!

 

Wer weiß, vllt. lesen Hunold und Co ja hier ab und zu mit. Wundern würde es mich jedenfalls nicht.

 

in dem punkt muss ich dir recht geben. ich denke auch das welche von AB hier mitlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu aller erst mal Fidel wenn du dir mit Forumsbeiträgen nicht sicher bist wie was geschrieben wird dann schreib das in Word oder so vor, und Kopier sie dann hier rein!

So wann und wie und warum AB neue Strecken wohin eröffnet ...

AB ist ein Airline

AB will eine Erfolgreiche Airline sein d.h. sie muss auch am Wachstumsprozess teilnehmen.

Also werden die wo Expandieren!

Soviel von mir zum Thema!

 

Achja man Könnte 4U aus Dus oder DTM oder Münster oder NRN Konkurenz machen! Und AB könnte bevor es zu spät ist den Innerdeutschen Markt mal ohne NUE beleben[ auf Innerdeutsch muss ich ja nicht noch Umsteigen]!

 

MFG

Ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaugenommen ist dieser Thread hier ziemlich albern.

 

AB hat in einem Interview gesagt, dass sie neue Strecken aufnehmen werden. Ah ne, wußten wir auch schon vorher.

 

Dann wurde gesagt, man solle sich überraschen lassen wo es hingeht. Sprich unsere Spekulationen sind die üblichen wenn es um AB geht und evtl. weiß AB selbst noch nicht was die nächsten Ziele sind. Irgendwelche News alsp? Nein!

 

Man bekommt dann aber schon ein gewisses Grinsen im Gesicht, wenn für einige daraus zu lesen ist, dass man damit wohl die Langstrecke meint bzw. sich das ganz klar gegen HLX richtet etc.

 

Oliver

 

Oliver hat es auf den Punkt gebracht!

 

"Ironie an": Mich hat es vollkommen überrascht, dass heutzutage noch eine Airline wie AB wachsen will! "Ironie aus"

 

Im Ernst: Dass AB wachsen will, sollte doch allen hier im Forum spätestens seit dem Tage klar sein, als man die Großbestellung bei Airbus getätigt hat. Zuletzt wurde dieses Ziel im Übrigen nochmals im Rahmen des Börsengangs wiederholt. Wenn Hunold also erneut diesen Satz runterbetet, ist dies nun wirklich nicht neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB sollte sich lieber auf vernachlaessigte Nischen-Maerkte konzentrieren.

 

Dafür hat AB aber die "falsche" Flotte. Die Boeing 738 domminiert sehr stark und ist mit ihren 183 Sitzen für Nischen Strecken zu gross.

 

Ich denke,dass AB verstärkt von TXL,DUS;LST,HAM fliegen wird in Konkurrenz zu bereits bestehenden Flugverbindungen.Osteuropa hat zu wenige Ballungszentren,um wirklich attraktiv für LCC zu sein.

 

Langstrecke halte ich für ausgeschlossen.Es müssten erst Flugzeuge bestellt werden und die finanzielle Lage der AB ist auch nicht so rosig.

 

AB verstärkt ab LST ? Ist mir neu das AB in Australien Maschinen stationiert hat -lol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Osteuropa ist man meiner Ansicht nach für einige Märkte inzwischen zu spät dran.

 

Polen ist mehr oder minder abgedeckt, sei es durch Germanwings oder Wizzair - da wird es schwierig einzubrechen. Optionen gibt es aber immer noch: WAW-ZRH, WAW-NUE, GDN-NUE, GDN-ZRH, NUE-KRK, NUE-POZ etc.

 

Wo noch Potentiale auftreibbar sind, sind mit Sicherheit Riga, Vilnius/Kaunas bzw. Ecke Klajpeda und Tallin. Kaliningrad könnte als Nischenroute interessant sein - wobei da erst die Visavergabe in KND geregelt sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...