Zum Inhalt springen
airliners.de

AB kündigt allgemein neue Strecken an


Gast

Empfohlene Beiträge

ne große Überraschung wäre ja, wenn sie irgendwie slots in FRA bekommen und dort ein paar Maschinen stationieren...

Das wäre ja sogar eine Riesenüberraschung für uns Spekulanten...

 

Tja, im Kundeninteresse wäre das natürlich schon. Aber dass es wohl unwahrscheinlich ist, vor Eröffnung der neuen Bahn (wenn es den Birgers dieser Welt nicht doch noch gelingt, Friedhofsruhe zu schaffen) Slots in sinnvoller Anzahl zu attraktiven Tageszeiten zu bekommen, dürfte ja kein Geheimnis sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Frankfurt wird aber von nahezu allen National-Carriern angeflogen!

 

Aber ich halte die Idee FRA/ AB nicht für unrealistisch, da Air Berlin ja schon begonnen hat Frankfurt auszubauen, sei es mit dem CityShuttle nach Zürich, der für die Geschäftsreisenden ja eine wichtige Rolle spielt, oder auch mit dem Aufstocken von Urlaubsflügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ABFlyer und Fidel:

 

Na, wenn hier mitgelesen wird, habe ich noch viele andere schöne neue Strecken ohne lästige Konkurrenz anzubieten (natürlich aus egoistischen Gründen alles ab HAJ):

 

KBP, LWO, WAW, POZ (Partnerstadt von HAJ), VNO, LJU, ZAG, TIA, ...

 

Bitte Herr Hunold, freie Auswahl! Ich fliege überall mit, solange ich nicht fiese Brötchen an Bord essen muß oder Tabletts spülen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Frankfurt wird aber von nahezu allen National-Carriern angeflogen!

 

Aber ich halte die Idee FRA/ AB nicht für unrealistisch, da Air Berlin ja schon begonnen hat Frankfurt auszubauen, sei es mit dem CityShuttle nach Zürich, der für die Geschäftsreisenden ja eine wichtige Rolle spielt, oder auch mit dem Aufstocken von Urlaubsflügen.

 

Gab es nicht einge CityShuttle von München aus? Ich weiss zumindest München-Wien wurde jeweils am Tagesrand geflogen mit der Focker 100! Wurde ja dann eingestellt! Ich kann mich erinnern, wie ich an Bord war, war die Auslastung nicht sehr gut!

Gabs da noch weiter CityShuttle (ausser MallorcaShuttle natürlich)?? Ich habe es damals nicht so mitverfolgt?

Ich will damit sagen, dass diese zwei "Lufthansaflecken" sicher kein einfaches Pflaster sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Punkte und Anmerkungen einerseits dazu:

1. Air Berlin könnte durchaus Langstreckenflüge anbieten. Z.B. durch Codesharing mit Partnern, die so was anbieten. AB macht die Anschlußflüge dazu. (z.B. via DUS, STN, ZRH)

2. Air Berlin dürfte auch diesen Winter nach Abschluß der Sommersaison Maschinen aus dem normalen Betrieb nehmen, weil das Passagieraufkommen auf den Charten nicht so hoch ist wie im Sommer. Entweder gehen die Maschinen in die Wartung oder stehen für andere Flüge zur Verfügung. Somit müßte im Winter schon etwas Kapazität für neue Cityshuttles zur Verfügung stehen.

3. Ob 737-800 dafür zu groß sind? Ryanair fliegt nur diese 189-sitzigen Dinger und erreicht selbst bei Flügen von Pampa zu Pampa sehr gute Auslatungen. Regelt der Preis.

4. Frankfurt wird laut AB-Buchungssystem nicht nur mit Cityshuttles nach Zürich verbunden sondern via ZRH auch mit z.B. Wien und Rom. Und Zürich wird seitens AB offenbar ausgebaut. FRA muß vielleicht keine zusätzlichen Direktflüge bekommen, sondern nur zusätzliche Verbindungen oder Kapazitätsaufstockungen zu den AB-Drehkreuzen in ZRH, PMI, DUS und STN. (Würde mir natürlich weitere AB-Flüge ab FRA wünschen)

 

Jetblue320

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Neuigkeit hat Air Berlin immerhin anzubieten: HAM-ZRH jetzt mal 3:

 

"Air Berlin erhöht ihre Frequenzen am Flughafen Hamburg. Ab 1. November 2006 nimmt die Airline eine dritte tägliche Verbindung nach Zürich auf. Neben der Früh- und Abendverbindung gibt es dann auch einen Flug am Nachmittag um 15:15 Uhr in die Schweizer Bankenmetropole."

 

(AB Pressemitteilung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich gehört habe laufen die Euroshuttle nach PMI und STN inzwischen recht ordentlich.

 

Die laufen sogar so ordentlich, dass sie vom Tagesrand auf einmal am Tag runtergekürzt worden sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich gehört habe laufen die Euroshuttle nach PMI und STN inzwischen recht ordentlich.

 

Die laufen sogar so ordentlich, dass sie vom Tagesrand auf einmal am Tag runtergekürzt worden sind...

 

Hmm, gab es jemals einen Tagesrand nach STN und PMI? Glaube nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, gab es jemals einen Tagesrand nach STN und PMI? Glaube nicht....

 

Nach PMI nicht, aber nach STN können wir wetten. :)

 

Nach STN wird nach wie vor im einfachen Tagesrand geflogen (morgens ex LEJ, abends ex STN). Das ist bereits seit Mitte Dezember so. Davor war die Verbindung nur 3/7. Da wurde also nichts gekürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach STN wird nach wie vor im einfachen Tagesrand geflogen (morgens ex LEJ, abends ex STN). Das ist bereits seit Mitte Dezember so. Davor war die Verbindung nur 3/7. Da wurde also nichts gekürzt.

 

Ok, ok, ok - ich ziehe es teilweise zurück.

Man hat am WOCHENENDE den Tagesrand gestrichen.

So ist es korrekt.

Dachte, es hätte mich unter der Woche erwischt - war aber nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am WE gab es auch nie einen....

 

Glaub' mir doch wenigstens das. :)

AB hatte mir durch die Streichung mal wieder richtig Spaß gemacht...

 

Zur zwischenzeitlichen Frage selbst ist vielleicht noch zu sagen, dass hier irgendwo in dem ganzen Wust die Tage mal gestanden hat, dass es mit AB ex PAD nach STN nicht soooo pralle läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, gab es jemals einen Tagesrand nach STN und PMI? Glaube nicht....

 

Nach PMI nicht, aber nach STN können wir wetten. :)

 

Nun, da ich gelegentlich etwas damit zu tun habe, kann ich mit ruhigen Gewissen sagen, dass es PMI und STN jeweils einmal täglich gibt. Im Sommer sind noch (bin mir nicht ganz sicher) fünf weitere Verbindungen nach PMI hinzugekommen. Saisonbedingt gibts im Winter wohl wieder "nur" eine tägliche Frequenz nach PMI sowie auch nach STN. Also wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe werden also beide Strecken genauso beflogen wie letzten Winter. STN ist vielleicht (noch) nicht optimal, so hat die Strecke, wenn man den Statistiken der CAA glauben kann, doch kontinuierlich zugelegt. Also dann ich bin gespannt was sich in LEJ so tun wird.

 

Nun, hätte ich mal gleich zu ende gelesen, hätte ich mir meinen Text sparen können :-)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh zum Beispiel VIE-DRS im November um 18:15-19:15 direkt. Der Frühflug VIE-NUE kostet schon als Einstiegspreis sehr viel...

 

VIE-STN am Samstag steht derzeit 0:11-0:11 drinnen...

Fidel hat Recht - wenn man jetzt schaut sind alle Flüge im November 18.15-21.15.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB hat da wohl ordentlich geschlampt!

 

Die Samstagsexpressflüge VIE-STN-VIE 0:11-0:11 wurden eine Morgenrotation und VIE-DRS mit einem Stopp und 1h mehr eingebaut. Leider doch keine Nonstopverbindung...

 

Bleibt noch die Frage für die wucherischen Einstiegspreise auf manchen VIE-NUE-VIE Flügen, wahrscheinlich weil sie für das DK gebraucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...