Zum Inhalt springen
airliners.de

AB kündigt allgemein neue Strecken an


Gast

Empfohlene Beiträge

AB hat da wohl ordentlich geschlampt!

 

Die Samstagsexpressflüge VIE-STN-VIE 0:11-0:11 wurden eine Morgenrotation und VIE-DRS mit einem Stopp und 1h mehr eingebaut. Leider doch keine Nonstopverbindung...

 

Bleibt noch die Frage für die wucherischen Einstiegspreise auf manchen VIE-NUE-VIE Flügen, wahrscheinlich weil sie für das DK gebraucht werden.

 

 

Warum haben die geschlampt? Was ist Wucher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Samstagsexpressflüge VIE-STN-VIE 0:11-0:11 wurden eine Morgenrotation und VIE-DRS mit einem Stopp und 1h mehr eingebaut. Leider doch keine Nonstopverbindung...

 

Kannst noch mal tiiiiiiiiiiiief Luft holen und uns diesen Satz entwirren und erklären? ICH verstehe den jedenfalls weder grammatikalisch noch sinngemäß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Samstagsexpressflüge VIE-STN-VIE 0:11-0:11 wurden eine Morgenrotation und VIE-DRS mit einem Stopp und 1h mehr eingebaut. Leider doch keine Nonstopverbindung...

 

Kannst noch mal tiiiiiiiiiiiief Luft holen und uns diesen Satz entwirren und erklären? ICH verstehe den jedenfalls weder grammatikalisch noch sinngemäß...

 

Ich glaube, er meint:

 

Der VIE-STN-Flug wurde von seiner Platzhalterzeit 0:11-0:11 auf die Morgenstunden verlegt.

Der Direktflug VIE-DRS ist nun doch keiner und geht nun, mit einem Zwischenstopp und 1h längerer Reisezeit, über das Drehkreuz in NUE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Samstagsexpressflüge VIE-STN-VIE 0:11-0:11 wurden eine Morgenrotation und VIE-DRS mit einem Stopp und 1h mehr eingebaut. Leider doch keine Nonstopverbindung...

 

Kannst noch mal tiiiiiiiiiiiief Luft holen und uns diesen Satz entwirren und erklären? ICH verstehe den jedenfalls weder grammatikalisch noch sinngemäß...

 

Ich glaube, er meint:

 

Der VIE-STN-Flug wurde von seiner Platzhalterzeit 0:11-0:11 auf die Morgenstunden verlegt.

Der Direktflug VIE-DRS ist nun doch keiner und geht nun, mit einem Zwischenstopp und 1h längerer Reisezeit, über das Drehkreuz in NUE.

 

und ist teurer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Samstagsexpressflüge VIE-STN-VIE 0:11-0:11 wurden eine Morgenrotation und VIE-DRS mit einem Stopp und 1h mehr eingebaut. Leider doch keine Nonstopverbindung...

 

Kannst noch mal tiiiiiiiiiiiief Luft holen und uns diesen Satz entwirren und erklären? ICH verstehe den jedenfalls weder grammatikalisch noch sinngemäß...

 

Ich glaube, er meint:

 

Der VIE-STN-Flug wurde von seiner Platzhalterzeit 0:11-0:11 auf die Morgenstunden verlegt.

Der Direktflug VIE-DRS ist nun doch keiner und geht nun, mit einem Zwischenstopp und 1h längerer Reisezeit, über das Drehkreuz in NUE.

 

Lockheed danke für deine Hilfestellung, du kommst nah ran. Es fehlt einfach ein in in meinem vielzitierten Satz.

 

So schwer dürfte der für euch Prädikat-am-Ende-Steller doch auch nicht sein ;-) ohne in eine Diskussion über Reinheit der Sprache in AUT/GER auszuufern.

 

Wucher sind die Einstiegspreise von rund 90 EUR oneway auf VIE-NUE. Dürfte wohl der Renner sein, wenn die 700km Cityshuttle schon fast zu Kanarenpreisen verkauft werden.

 

AB schlampt übrigens gerade bei Flugplanfreischaltungen extrem: Die groß angekündigten Termine werden nicht eingehalten. Zwei von mir gebuchte PMI Flüge wurden je um 1h verschoben, weil an die Zeitumstellung wohl nicht gedacht wurde - Benachrichtigung kam bis heute keine. Flugzeiten werden falsch mit Platzhalter eingegeben und Drehkreuzflüge als Nonstopverbindungen mit kürzerer Flugzeit. Alles wohlgemerkt schon öffentlich und zur Buchung freigegeben. Wenn ich das halbwegs professionell angehe, kann ich doch all dies leicht vermeiden. Wir reden um den Kaiser seinen Bart, aber peinlich finde ich das schon für Dtlds zweitgrößte Airline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran Wucher?

 

Wirst du gezwungen zu buchen?

 

Ist OS dein Arbeitgeber?

 

-Wie du bei mir gelesen hast, halte ich den Einstiegspreis von 90 EUR oneway auf VIE-NUE wucherisch für eine Fluggesellschaft, die so günstig produziert wie AB und verglichen mit ihren anderen Preisen. Vgl gexx, die für 55 EUR bzw 77 EUR Fixpreis ex VIE nach BER, PMI geflogen sind. Samariter wollten sicher auch die nicht spielen.

 

- Normal heißt es, es gibt keine blöden Fragen, aber diese scheint wohl eine zu sein. Was erwartest du dir als Antwort, was willst du damit bezwecken? Wer wird schon gezwungen, privat einen Flug zu buchen?

 

- Nein

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du bei mir gelesen hast, halte ich den Einstiegspreis von 90 EUR oneway auf VIE-NUE wucherisch für eine Fluggesellschaft, die so günstig produziert wie AB und verglichen mit ihren anderen Preisen.

 

Es gibt ja auch noch andere Airlines, die diese Route bedienen, u.a. LH ops by OS Arrows. Versuch doch da mal, wenn Dir die AB zu teuer ist. Und wenn Du gerade dabei bist, im Internet zu suchen, dann solltest Du Dir mal die Definition von "Wucher" und "wucherisch" ansehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch noch andere Airlines, die diese Route bedienen, u.a. LH ops by OS Arrows. Versuch doch da mal, wenn Dir die AB zu teuer ist. Und wenn Du gerade dabei bist, im Internet zu suchen, dann solltest Du Dir mal die Definition von "Wucher" und "wucherisch" ansehen...

 

Wenn solltest du dir mal die Einstiegspreise bei denen anschauen! Anscheinend warst du zu faul, hier sind sie.

 

OS mit Redticket ex VIE 83 EUR hin 75 EUR zurück all inclusive

LH ex NUE mit reichlichst 99 EUR Tickets

 

AB ist doch im Topfeld bezgl. günstige Sitzplatzkilometerkosten? Mir geistert da so ein Wert von 2c/km im Kopf herum, lass mich aber auch gerne korrigieren!

 

Wucher im Sinn des StGB/ABGB ist natürlich was anderes, aber verglichen mit den anderen Einstiegspreisen, ist der NUE Einstiegspreis für die Hälfte aller Flüge wucherisch!

 

Ökologisch gesehen ist die Bahn auf dieser Strecke mit 5h Fahrzeit ohnedies im Vorteil mit 29 EUR Tickets bzw ca 50 EUR Tickets, die voll flexibel sind (mit Vorteilskarte, die ohnedies schon jeder vernünftige Bahnfahrer hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ YP-Fan

 

Entweder verstehen wir Beide uns falsch oder ich weiß auch nicht.

 

Ich finde jede Menge EUR 29,00 all incl. Tickets bei AB auf VIE-NUE-VIE. Was ist daran Wucher (Nicht im gesetzlichen sondern in Deinem Sinne) oder überteuert?

 

Ich brauche nur mal Ende Nov, Mitte Dez und Mitte Jan stichprobenweise reinschauen und finde jede Woche ausreichend EUR 1 + tax = EUR 29...

 

Oder was meinst Du?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es gibt doch gar keinen Grund,die AB-Flüge nach NUE billiger anzubieten. Das sind doch IN ERSTER LINIE DK-Flüge, die auch durch Umsteiger schon gut "angeladen" sind. Wenn man dann im Prinzip die "Restplätze" noch zu einem derartigen Preis kaufen kann, finde ich das in Ordnung. Man kann die Verbindung nach NUE nunmal nicht mit reinem Euroshuttle vergleichen.

Übrigens,gibts (Oder gabs mal) auf der AB-Hp bei der Buchung BER-NUE auch eine Verlinkung mit der DBA-Hp. Dort sind die Flüge mitunter viel billiger-weil eben nur Punkt-zu Punkt-Verbindung.Aber deswegen ist bei AB noch niemand auf dieIdee gekommen,auch die eigenen Flüge billiger anzubieten. Ja warum auch???

Flüge verkaufen ist doch ein Geschäft und kein Freundschaftsdienst an den "Fanclub".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar NUE ist DK, nur was wird effektiv ex VIE via NUE im Winter vernünftig angeboten? Der Flugplan ist auch noch sehr aufschlussreich. Aufregend find ich da auch nicht sehr, aber mMn wird AB damit nicht stark punkten können. Ich setze hier einen Punkt und bin schon sehr auf die weitere Preispolitik bezügl dieser VIE-NUE-VIE und deren Auslastung im Winter gespannt.

 

 

@ kingair

 

Entweder bin ich ein PISA Opfer und schreibe nicht deutlich genug oder jemand versteht nicht, was er vorher gelesen hat. ;-) Also versuch ichs nochmals: Im Winter hab ich keine VIE-NUE-VIE Verbindung am Tagesrand für 29 EUR bei AB gefunden... Du meinst wohl die anderen Flüge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist airberlin nicht schon mal Bremen-Nürnberg geflogen oder war das HF oder OL?

Ich finde es ziemlich traurig, dass die Rostock und Paderborn anfliegen, aber noch nicht mal BRE ins Drehkreuz anbinden.

 

Das waren HF-Flüge, als HF noch ins NUE-DK geflogen ist. Air Berlin meidet Bremen seit Jahren wie der Teufel das Weihwasser! Vor zwei Jahren sind sie mal den Sommer über nach AYT und MIR geflogen davor auch mal einen Sommer nach PMI, aber das wars auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kingair

 

Entweder bin ich ein PISA Opfer und schreibe nicht deutlich genug oder jemand versteht nicht, was er vorher gelesen hat. ;-) Also versuch ichs nochmals: Im Winter hab ich keine VIE-NUE-VIE Verbindung am Tagesrand für 29 EUR bei AB gefunden... Du meinst wohl die anderen Flüge?

 

Ich finde im Nov/Dez/Jan jede Menge Flüge zu 1+tax. Zugegebenermaßen ist es offenbar so gesteuert, daß für einen Tagesflug immer ein Flug ab EUR 1++ und der Rückflug ab EUR 59++ kostet. Ich habe aber auch eben für den Jan einen EUR 58 Tagesrückflug gefunden.

 

ABER:

 

Selbst wenn ich den Abendflug für EUR 87 all incl. nehmen und mir den Morgenflug zu EUR 29 all incl. dazu hole, bin ich nach meiner Rechnung immer noch bei EUR 116 für einen Tagesflug zu attraktiven Zeiten.

 

Zeig mir doch mal eine Airline, die DEN Preis an einem Wochentag für uns arbeitende Bevölkerung auf der Strecke anbietet. Bei LH finde ich das incl. TSC ab EUR 148 und da ist die AB nunmal günstiger.

 

Ich kann daher den Wucher auch in Deinem Sinne immer noch nicht nachvollziehen... Oder habe ich was verpaßt und es gibt ein neues Gesetz, daß vorschreibt, jeden Flug immer zum Einstiegspreis zu verkaufen?

 

Du hast oben mehrfach geschrieben, daß AB einen Einstiegspreis von EUR 90 pro leg hätte und das ist nun mal falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kingair

 

Entweder bin ich ein PISA Opfer und schreibe nicht deutlich genug oder jemand versteht nicht, was er vorher gelesen hat. ;-) Also versuch ichs nochmals: Im Winter hab ich keine VIE-NUE-VIE Verbindung am Tagesrand für 29 EUR bei AB gefunden... Du meinst wohl die anderen Flüge?

 

Ich sehe auch dutzende von 29 Euro-Flüge - müßte man glatt alle aufkaufen. :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TobiBer

 

Danke - ich dachte schon, ich hätte mal wieder falsch geguckt...

 

Spinn ich oder spinnt ihr? ;-)

 

Nennt mir doch nur einen oder repräsentativ fünf Termine im Winter (ab 1.11 bei AB), an denen ich um 2x29 EUR in der Früh ex VIE und am Abend ex NUE fliegen kann - also einfach einen Daytrip.

 

Vl hab ich hier eine Verschwörung AB-HG aufgedeckt, die aus Österreich abgerufene Flüge teurer anzeigen und verkaufen wollen. ;-) Der Einstiegspreis auf jedem Tagesrandflug ex VIE nach NUE ist 90 EUR und das ist richtig. Merkst du dir nicht, was ich schreibe, oder schreibe ich zu undeutlich und kompliziert?

 

Übrigens sind die Abendflüge sogar bis 30.4 buchbar.

 

Klar sind 190 EUR auch nicht sauteuer, aber eben für AB, 1 Tag nach Flugplanfreischaltung für alle Tagesrandverbindungen ex VIE auf einer 700km Strecke, die LH/OS für 109-158 EUR und die Bahn in fast gleicher Zeit für 58-100 EUR fährt - ist das sehr mutig! Anscheinend ist das NUE-DK ab VIE DER Hit... Ich wünsche es AB von ganzem Herzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@YP-Fan

 

Wie oben schon geschrieben habe ich mindestens einen im Januar gesehen aber auch dazu geschrieben, daß die tatsächlich schwer zu bekommen sind. Wie wäre es denn, wenn Du einen EUR 116er nimmst + den viel zitierten Opodo Gutschein und dann für EUR 56 fliegst, also sogar noch billiger als EUR 58...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kingair, danke für den super Tipp, hab übrigens auch oben etwas editiert.

 

Ich will ja gar nicht nach NUE, ich mach mir nur Gedanken bezüglich AB - DK, Preispolitik und erstaune. Ich bin auch nicht der, der sofort schreit, dass 200 EUR für einen Flug zu teuer sind, aber gerade bei AB finde ich es komisch!

 

Übrigens hab ich meinen Reise50 Gutschein schon für 32 EUR return nach Berlin verbraten. Fliegerei in Ehren, aber nach NUE würd ich ernsthaft raten, mit der Bahn (5h) oder mit dem Auto (4h mit Gasfuß) zu fahren.

 

EDIT: Zu blöd bin ich doch nicht, ich hab keine einzige Flugverbindung am Tagesrand ex VIE für 58 EUR im Jänner gefunden. Auch keinen Einzelflug um 29 EUR... Wann wäre das denn - vl. erkennt die AB Seite wirklich den Standort, das wäre ja klug ;-) Immer Tagesrandflüge teuer aus diesem Land verkaufen! Leise...sonst kommt MOL oder auch unsere neuerdings so faire 4U noch auf den Gedanken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innerdeutsch verkloppt AB die die Zu- und Abbringer zum Drehkreuz NUE traditionell immer schon für dicke Kohle: letztes Jahr ab 69 €/ow, dieses Jahr sogar ab 92 €/ow. Man will halt seine Feederflüge frei von lästigen Kurzstrecklern halten, um stattdessen die Mittelstreckenanschlüsse möglichst voll zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch keinen Einzelflug um 29 EUR... Wann wäre das denn - vl. erkennt die AB Seite wirklich den Standort, das wäre ja klug ;-)

 

Einzelflüge zu EUR 1++ = EUR 29 z.B.

 

ab VIE:

12.01.-15.01. JEDER Abendflug

 

ab NUE:

15.01.-19.01. JEDER Morgenflug

 

EBEN! Kein einziger Morgenflug ex VIE und kein einziger Abendflug ex NUE!

 

Also kein Daytrip am Tagesrand bzw vernünftiger Kurztrip ex VIE möglich! Ich hab noch immer keinen Morgenflug ex VIE um 29 EUR im Winter gefunden und Abendlug ex NUE natürlich auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...