Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues von Onur-Air


docstra

Empfohlene Beiträge

dich interessiert wahrscheinlich bei der Onur Air nur die Sachen, welche die Sicherheit angehen.

 

Sicherheit ist im Flugverkehr nun mal ein grosses Thema, und alle sollten daran interessiert sein das dies so bleibt. Die luftfahrt ist nur so sicher weil immer extremst auf Sicherheit geachtet wird. Deutlich mehr als in anderen Bereichen.

 

 

Fakt ist, Onur hat Passagiere mit Flugzeugen befördert die technisch Fehlerhaft waren. Wem die flugzeuge gehören ist meiner Meinung nach Nebensächlich! Das zeigt für mich das ihnen nicht viel an Sicherheit liegt. Und das darf es im Luftverkehrsgeschäft nicht geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dich interessiert wahrscheinlich bei der Onur Air nur die Sachen, welche die Sicherheit angehen.

 

Sicherheit ist im Flugverkehr nun mal ein grosses Thema, und alle sollten daran interessiert sein das dies so bleibt. Die luftfahrt ist nur so sicher weil immer extremst auf Sicherheit geachtet wird. Deutlich mehr als in anderen Bereichen.

 

 

Fakt ist, Onur hat Passagiere mit Flugzeugen befördert die technisch Fehlerhaft waren. Wem die flugzeuge gehören ist meiner Meinung nach Nebensächlich! Das zeigt für mich das ihnen nicht viel an Sicherheit liegt. Und das darf es im Luftverkehrsgeschäft nicht geben

 

Und warum wird immer noch darüber geredet, hast du dazu auch eine Antwort? Onur Air hat sich drastisch verändert, in den Nachrichten hörte man nach diesen Vorfall vor einem Jahr, dass Onur Air Piloten und Techniker suspendiert hat. Neuer Image auf Flugzeugen und neue Flugzeuge, neues Personal. Das alles ist in einem Jahr passiert, wer hat davon gewusst? Keine einzige ausländische Quelle hat davon berichtet. Ich nerve mich nicht ab euch, kingair9, sondern dass viele Medien nur von negativen Sachen schreiben und die positiven unterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ganz klar keine Berichte, die sind sowieso einseitig: da sucht man immer was, um sich in die korrekte Seite zu nehmen. Ich habe auch nie gesagt, dass türkische TV-Berichte seriöser sind als LBA-Berichte, aber die türkische Seite weiss sicherlich besser Bescheid als jede andere, zur Erinnnerung: OHY ist türkisch, nicht deutsch...

 

Leider scheint es aber so zu sein, dass die türkische Seite Sachen durchgehen ließ, die in anderen Ländern halt beanstandet wurden/werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf türkischen Flughäfen eine vergleichbare Einrichtung wie die Task Force des LBA gibt, zumindest keine mit den gleichen Standards.

 

Hast du einen Beweis/Quelle?

 

Der Beweis ist, dass Onur Air in mehreren europäischen Staaten ein Landeverbot hatte und dieses nur aufgehoben wurde, nachdem Zugeständtnisse gemacht wurden. Es gibt keinen Grund, an der Objektivität und fachlichen Kompetenz des LBA zu zweifeln, ganz im Gegensatz zu der türkischen Behörde, die europäischen Maschinen als Revanche kruzfristig ebenfalls ein Landeverbot auferlegt hatte.

 

Der zweite Teil meines Postings betreffend der LBA Task Force ist eine Annahme (wie ich es auch ausdrücklich geschrieben habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss eigentlich irgendjemand, wie die Sache letztes Jahr abgelaufen ist? Holland hat von heute auf morgen ohne detaillierte Begründung der Onur Air die Flugerlaubnis entzogen. Deutschland hat sich dem angeschlossen. 'Sicherheitsmaengel' hiess es nur ALLGEMEİN. Wieso wurde dann nach einigen Tagen das auf einen Monat angesetzte Verbot wieder aufgehoben? Etwa weil sich die Türkische Regierung für die Onur Air eingesetzt hat oder weil die Onur Air auf einmal TOP war in Sachen Sicherheit? Da stecken ganz andere Gründe dahinter. Onur Air hatte bis dato etwa 50% aller PAX'e zwischen Holland und der Türkei transportiert, da blieb den Hollaendischen (und auch deutschen) Airliners natürlich nicht mehr viel vom Kuchen!

 

Ich habe die Diskussion hier schon länger mit einem Grinsen mitgelesen...

 

Es tauchen plötzlich User auf, die sich ganz neu angemeldet haben und Onur hier verteidigen. Ich möchte ja niemandem unterstellen, dass hier extra neue User geschaffen wurden, um ein bißchen Stimmung für Onur Air zu machen...

 

Was soll denn das Gerede von der großen holländisch/europäischen Verschwörung gegen die Onur Air? Wer fliegt denn bitte mit denen? Meist sind das irgendwelche Billig-Urlauber, die eine Woche Türkei für 299 EUR (oder noch weniger) buchen. Mit 5***** All-Inklusive-Super Hotel. Wieviel belibt denn da für die Airline übrig. Kann mir nicht vorstellen, dass die LH oder KL gerne Streckenrechte nach AYT erwerben möchte, um diese hochpreisigen Touristen durch die Gegend zu fliegen. Ansonsten führen die (ebenso wie Sky, Pegasus und Co.) Gastarbeiterflüge in Richtung Türkei durch. Alles legitim, aber auch hier glaube ich nicht, dass eine andere Airline großes Interesse hat, Leute, die im Schnitt 65kg pro Person als Gepäck aufgeben wollen und meinen eine große Sporttasche mit 30kg Gewicht sei ein Handgepäckstück, gewinnbringend zu befördern.

 

Das kann man nur mit uralten A300 B4 mit 9-abrest-Sardinenbüchsenbestuhlung , die noch immer die hübsche 80er Jahre Ausstattung der Air France haben und ihre besten Tage längst hinter sich haben.

 

Wenn ich mir schon den Fraß dieser Airlines bei airlinemeals.net anschaue. Bei Onur gibt es auf jedem Flug das gleiche Zeug: Ein pappiges Brötchen, einen Nudelsalat und ein Stück klebrigen Kuchen. Mmmmmh. So habe ich mir das Essen in einem türkischen Gefängnis vorgestellt. Gibt auch noch Leute, die so etwas mit Punkten bewerten. Für die ist wahrscheinlich auch ein 45PS Lada ein hochwertiger Sportwagen.

 

Wer sich mal die Website von Onur Air anschaut (http://www.onurair.de/site/wiruberuns.asp), merkt schon, wie professionell diese Airline zu sein scheint. Hier in Deutschland gibt es doch genügend türkische Mitbürger, die einwandfrei Deutsch können. "Obwohl der ONUR AIR immer noch ein sehr neues Firma ist, hat er bereits die Fachkenntnis erreicht, um der anderen Luftverkehrsfirmen (Airlines) Dienst und technische Beratung zu geben."

 

Mußte ich mal zu dem Thema loswerden.

 

Von mir aus kann ja jeder damit fliegen und abstürzen werden die auch nicht, aber sicher oder gut ist der Laden trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dich interessiert wahrscheinlich bei der Onur Air nur die Sachen, welche die Sicherheit angehen.

 

Sicherheit ist im Flugverkehr nun mal ein grosses Thema, und alle sollten daran interessiert sein das dies so bleibt. Die luftfahrt ist nur so sicher weil immer extremst auf Sicherheit geachtet wird. Deutlich mehr als in anderen Bereichen.

 

 

Fakt ist, Onur hat Passagiere mit Flugzeugen befördert die technisch Fehlerhaft waren. Wem die flugzeuge gehören ist meiner Meinung nach Nebensächlich! Das zeigt für mich das ihnen nicht viel an Sicherheit liegt. Und das darf es im Luftverkehrsgeschäft nicht geben

 

Und warum wird immer noch darüber geredet, hast du dazu auch eine Antwort? Onur Air hat sich drastisch verändert, in den Nachrichten hörte man nach diesen Vorfall vor einem Jahr, dass Onur Air Piloten und Techniker suspendiert hat. Neuer Image auf Flugzeugen und neue Flugzeuge, neues Personal. Das alles ist in einem Jahr passiert, wer hat davon gewusst? Keine einzige ausländische Quelle hat davon berichtet. Ich nerve mich nicht ab euch, kingair9, sondern dass viele Medien nur von negativen Sachen schreiben und die positiven unterlassen.

 

Worum geht's Dir denn jetzt?

- Das immer von Schlechtem berichtet wird, nie von Gutem (die Welt ist ja soooo boese)? Da hst Du recht.

- Das bei Onur jetzt alles gut ist? Na ja, wissen wir's? Neue Farben, neues Personal - aber fundamentale Dinge? Schafft es eine Fluggesellschaft wirklich innert eines Jahres von "gemeingefaehrlich" zu "super-sicher" zu mutieren? Wohl kaum.

- Das Onur eigentlich nie unsicher war, und die ganze Landeverbotsepisode ueberhaupt nur Farce und Verschwoerung? Oder das Hirngespinst uebersensibler Ferienflieger? Kompletter Kaese.

 

Die Fakten sind ganz einfach: Onur Air war extrem unsicher. Sogar so unsicher, dass man sie nicht hat hierzulanden einfliegen lassen. Das kannst Du nicht widerlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tirreg

 

Was geht dich das an, dass sich neue User hier anmelden? Ich persönlich habe mich hier nicht für die Onur Air angemeldet, wenn du vielleicht bemerkt hast, habe ich auch andere Themen, inwelchen auch ich geschrieben hab.

 

Genügt dir ein pappiges Brötchen und ein Nudelsalat nicht im Flugzeug? Was verlangst du denn bei Air Berlin oder dba? 5* Fleisch und dazu Spaghetti?

 

Sich anstatt über das Deutsch einer Airline lustig zu machen, könnte man ein Mail schreiben und diese Bitten, diese Fehler zu korrigieren, nicht? Ist jemand so sozial?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dich interessiert wahrscheinlich bei der Onur Air nur die Sachen, welche die Sicherheit angehen.

 

Sicherheit ist im Flugverkehr nun mal ein grosses Thema, und alle sollten daran interessiert sein das dies so bleibt. Die luftfahrt ist nur so sicher weil immer extremst auf Sicherheit geachtet wird. Deutlich mehr als in anderen Bereichen.

 

 

Fakt ist, Onur hat Passagiere mit Flugzeugen befördert die technisch Fehlerhaft waren. Wem die flugzeuge gehören ist meiner Meinung nach Nebensächlich! Das zeigt für mich das ihnen nicht viel an Sicherheit liegt. Und das darf es im Luftverkehrsgeschäft nicht geben

 

Und warum wird immer noch darüber geredet, hast du dazu auch eine Antwort? Onur Air hat sich drastisch verändert, in den Nachrichten hörte man nach diesen Vorfall vor einem Jahr, dass Onur Air Piloten und Techniker suspendiert hat. Neuer Image auf Flugzeugen und neue Flugzeuge, neues Personal. Das alles ist in einem Jahr passiert, wer hat davon gewusst? Keine einzige ausländische Quelle hat davon berichtet. Ich nerve mich nicht ab euch, kingair9, sondern dass viele Medien nur von negativen Sachen schreiben und die positiven unterlassen.

 

Worum geht's Dir denn jetzt?

- Das immer von Schlechtem berichtet wird, nie von Gutem (die Welt ist ja soooo boese)? Da hst Du recht.

- Das bei Onur jetzt alles gut ist? Na ja, wissen wir's? Neue Farben, neues Personal - aber fundamentale Dinge? Schafft es eine Fluggesellschaft wirklich innert eines Jahres von "gemeingefaehrlich" zu "super-sicher" zu mutieren? Wohl kaum.

- Das Onur eigentlich nie unsicher war, und die ganze Landeverbotsepisode ueberhaupt nur Farce und Verschwoerung? Oder das Hirngespinst uebersensibler Ferienflieger? Kompletter Kaese.

 

Die Fakten sind ganz einfach: Onur Air war extrem unsicher. Sogar so unsicher, dass man sie nicht hat hierzulanden einfliegen lassen. Das kannst Du nicht widerlegen.

 

Was jetzt bei dir? war extrem unsicher oder ist extrem unsicher? Eher das letztere nach deinen Gerede, nicht?

 

Mit neues Personal etc etc. meinte ich, dass auch die positiven Sachen der Onur Air beachtet werden sollten. Klar kann sich eine Airline nicht innert einem Jahr sicher machen, aber mal ein Beispiel: Die SWISSAIR/SWISS hatte einen MD11 Unfall auf der Nordamerika-Strecke, aber es fliegen viele Passagiere immer noch mit der SWISS (das sieht man an der Auslastung). Warum fliegen dann die Passagiere mit der SWISS trotzdem und nicht mehr mit der Onur Air?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das Flugzeug bei der Verkettung verschiedener Ereignisse abgestürzt ist. Die Swissair rüstete nach diesem Unglück alle ihre MD-11 um.

Im Grunde genommen war diese MD-11 top in Schuss, nicht so wie bei Onur Air.

 

Rüstete die Onur Air denn ihre Flugzeuge nicht um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich anstatt über das Deutsch einer Airline lustig zu machen, könnte man ein Mail schreiben und diese Bitten, diese Fehler zu korrigieren, nicht? Ist jemand so sozial?

 

Also wenn die Professionalitaet einer Fluggesellschaft von den Mutter Theresa-Reflexen der Nutzer abhaengt, dann gute Nacht.

 

Soll ich auch meinen eigenen Schraubenzieher mitbringen anstatt mich ueber lose Teile zu beschweren?

 

Oemer, jetzt mal ehrlich: dass Du auf teilweise einseitige und ueberzogene Berichterstattung in den Medien hinweist, ist voellig in Ordnung. Aber die miese Sicherheitshistorie der Onur Air zu leugnen und jetzt auch noch solche Vorschlaege wie den Appell an die soziale Ader der Nutzer zu machen - nee, ehrlich, so langsam wird's lachhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sich anstatt über das Deutsch einer Airline lustig zu machen, könnte man ein Mail schreiben und diese Bitten, diese Fehler zu korrigieren, nicht? Ist jemand so sozial?

 

Also wenn die Professionalitaet einer Fluggesellschaft von den Mutter Theresa-Reflexen der Nutzer abhaengt, dann gute Nacht.

 

Soll ich auch meinen eigenen Schraubenzieher mitbringen anstatt mich ueber lose Teile lustig zu machen?

 

Oemer, jetzt mal ehrlich: dass Du auf teilweise einseitige und ueberzogene Berichterstattung in den Medien hinweist, ist voellig in Ordnung. Aber die miese Sicherheitshistorie der Onur Air zu leugnen und jetzt auch noch solche Vorschlaege wie den Appell an die soziale Ader der Nutzer zu machen - nee, ehrlich, so langsam wird's lachhaft.

 

Ich habe nicht geleugnet, dass Onur Air Sicherheitslücken hatte letztes Jahr, aber niemand kann es jetzt gerade beweisen, dass Onur Air immer noch unsicher ist. An was hängen diese Personen? Der LBA-Bericht gilt für den Vorfall von letztem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine klare Frage

 

An was hängen diese Personen? Der LBA-Bericht gilt für den Vorfall von letztem Jahr.

verdient eine klare Antwort (die Du ja weiter oben schon selber gegeben hast): weil eine Fluggesellschaft mit einer Tradition an miserabler Sicherheit nicht innert eines Jahres super sicher ist.

 

So einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An was hängen diese Personen? Der LBA-Bericht gilt für den Vorfall von letztem Jahr.

 

Deine klare Frage verdient eine klare Antwort (die Du ja weiter oben schon selber gegeben hast): weil eine Fluggesellschaft mit einer Tradition an miserabler Sicherheit nicht innert eines Jahres super sicher ist.

 

So einfach.

 

Und wie es in diesem Thema auch schon gesagt wurde: Keine Airline ist TOP sicher, warum sticht dann die Onur Air ins Auge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie es in diesem Thema auch schon gesagt wurde: Keine Airline ist TOP sicher, warum sticht dann die Onur Air ins Auge?

 

Welch schwaches Argument. "Andere sind schlecht, warum darf ich dann nicht auch?"

 

Und davon einmal abgesehen: sicherlich ist keine Airline perfekt. Aber OHY war nun einmal noch viel weiter von der Perfektion entfernt als andere Gesellschaften, mit denen Paxe auch haetten fliegen "koennen" wie zB DE, HF, LT (sofern der Veranstalter sie gebucht haette).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tirreg

 

Was geht dich das an, dass sich neue User hier anmelden? Ich persönlich habe mich hier nicht für die Onur Air angemeldet, wenn du vielleicht bemerkt hast, habe ich auch andere Themen, inwelchen auch ich geschrieben hab.

 

Von mir aus können sich hier so viele Leute neu anmelden und mir erzählen wie toll Onur Air ist, glaubhafter wird das dadurch trotzdem nicht ;o)

 

Genügt dir ein pappiges Brötchen und ein Nudelsalat nicht im Flugzeug? Was verlangst du denn bei Air Berlin oder dba? 5* Fleisch und dazu Spaghetti?

 

Wie gesagt, dieses Essen sieht unappetitlich aus. Das würde ich nicht essen. Fleisch und Spaghettig ist ehrlich gesagt auch nicht meine Vorstellung von einem guten Essen. Ich bevorzuge wenn, dann lieber ein belegtes Brötchen und ein abgepackten Joghurt (würde dies auch bezahlen), als so ein Onur-Air-Essen.

 

Sich anstatt über das Deutsch einer Airline lustig zu machen, könnte man ein Mail schreiben und diese Bitten, diese Fehler zu korrigieren, nicht? Ist jemand so sozial?v

 

Das ist nicht meine Aufgabe. Da gibt es Leute, die verdienen ihr Geld damit. Diese Seite wirkt mit ihren Rechtschreibfehlern und ihrer Kindergartenaufmachung einfach nur unprofessionell. So tritt keine seriöse Airline auf. So kann man technisch vielleicht eine Homepage des Kleingärtnervereins Wanne-Eikel aufziehen und sprachlich ist das ja schon fast Comedy "Um diese Passagierkapazität nachzukommen, haben sich im April 1995 die fünfte und sechste Flugzeuge und im Juli 1995 hat sich das siebte Flugzeug an der Flotte beteiligt."

 

Für mich spiegelt des Auftreten nur die Seriösität der Fluggesellschaft wieder. Da können die auch die tollen Auszeichnungen ("Im Jahre 1994 und 1995 hat seine Leistung das Bewertungsgrad 99.8 % erreicht und hat weltweit zwischen 51 Firmen die Belohnung „Operational and Technical Reliability“ gewonnen. Im Jahre 1997 hat er zwischen den Charterfirmen, wegen seiner hohen Leistung und Dienstqualität, die Belohnung „ die erfolgreichste Firmen der letzten 5 Jahre“ erhalten.") nichts ändern. Von wem gab es die denn? Von OnurBelohnungsGesellschaft? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wobei es da der Anmerkung bedarf, dass die von dir genannte Website auch älter ist und letztmalig aktualisert wurde kurz nachdem das Start- und Landeverbot gegen Onur Air aufgehoben wurde.

Die neue Website ist hingegen - kla erkennbar - auf das neue Konzept abgestimmt und aktueller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...