Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

2L

memmingen

Empfohlene Beiträge

hallo! was ist denn jetzt eigentlich geplant in memmingen? wann geht es dort los und welche airlines werden kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem gibt es mindestens schon 2 weitere threads hier wegen Memmingen. U.a. der "Dauair-Thread".

 

"Suche" steht da oben auf der kleinen Taste....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hallo! was ist denn jetzt eigentlich geplant in memmingen? wann geht es dort los und welche airlines werden kommen?

 

Wenns was neues gibt, dann wird es hier reingestellt! Die 10 alten Threads findest du über die Suchfunktion :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ 2L

das einzige, bislang bekannte ist nach wie vor, dass die Dau Air- ich meine im Spätsommer- von DTM nach MME ( naja, das habe ich als code erfunden...) fliegen will, einmal pro Woche oder so. Aber neulich jedenfalls ging das alles noch nicht zu buchen. Ich bin auch ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher, ob das dann auch wirklich was wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Kürzel "QOX" wird (glaube ich!) nur im Bereich Fracht verwendet. Das heisst, dass auch ein Ort ohne Flughafen ein IATA Kürzel bekommen kann. Zum Beispiel kann man dann eine Luftfracht von LHR via MUC nach Memmingen "durchchecken". Die Beförderung von MUC nach Memmingen erfolgt dann auf dem Landweg. Das Kürzel "FMM" steht tatsächlich für den "Allgäu Airport".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FMM ist korrekt, der Flughafen Memmingen hat sich in Allgäu Airport umbenannt.

mehr zu finden unter www.allgaeu-airport.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wie es luftfahrttechnische aussieht und genehmigungstechnisch, weiss ich nicht daher nehm ich mal deine Information als richtig an, denke du hast das nötige backround wissen dazu alle mal im gegensatz zu mir.

 

nachm handelsregiester jedoch ist die allgäu airport gmbh &co kg der offizielle betreiber dieses flughafens also denke ich wir reden hier einfach von zwei dingen :) aber nun sind ja beide geklärt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlage vor, daß wir (wer immer interessiert ist) uns im Thread "Memmingerberg" versammeln und diesen Thread nicht fortsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen