Zum Inhalt springen
airliners.de

Waitinglist für Airlines


Ömer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich wollte euch fragen, ob jemand eine Page kennt, wo man die Slot-Anfragen der Airlines sieht. Die für einige Airports in Deutschland habe ich gefunden: https://sws.fhkd.org/

 

Gibt es sowas für die anderen Airports in Deutschland und auch für die Schweiz und Österreich?

 

Gruss und danke im voraus!

 

Ömer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Flughafenkoordinator ist für ganz Deutschland zuständig...

http://fluko.go-online.de/cms/11.html

 

Der Flughafenkoordinator ist verantwortlich für die Koordinierung und verbindliche Slotzuteilung von Start-/Landezeiten sämtlicher Flüge nach Instrumentenflugregeln ("IFR-Flights") an zur Zeit 17 deutschen Verkehrsflughäfen. Ziel dabei ist, die vorhandenen Plankapazitäten optimal zu nutzen. Neben Flügen des Linien- und Charterverkehrs umfaßt die Verpflichtung zur Koordinierung durch den Flughafenkoordinator Flüge der Sonstigen Luftfahrt (Geschäftsreiseflugverkehr, Privatflüge, z.T. Flüge der militärischen Luftfahrt etc.).

 

Flugplanvermittelte Flughäfen

 

Dies sind Flughäfen, für den ein Koordinator benannt wurde, um die Tätigkeiten der Luftfahrtunternehmen zu erleichtern, die an diesen Flughäfen Flugdienste betreiben oder betreiben wollen.

 

Bremen

Dresden

Erfurt

Hamburg

Hannover

Köln/Bonn

Leipzig/Halle

Münster/Osnabrück

Nürnberg

Saarbrücken

 

Koordinierte Flughäfen

 

Dies sind koordinierte Flughäfen, auf denen ein Luftfahrtunternehmen während der Zeit, in der diese Flughäfen vollständig koordiniert werden, zum Starten und Landen eine von einem Koordinator zugewiesene Zeitnische benötigt.

 

Berlin | Flughafensystem Schönefeld-Tegel-Tempelhof

Düsseldorf

Frankfurt am Main

München

Stuttgart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...