Zum Inhalt springen
airliners.de

Wo kommt die CRJ900 bei LH zum Einsatz?


UA901

Empfohlene Beiträge

Eine allgemeine Frage zum Typ CRJ 900. Wer fliegt denn den ansonsten, neben der LH, mitr fällt sonst nur IB ein in Europa?

 

So gesehen, fliegt ihn auch Air Canada Jazz, nur als CRJ705, der eine richtige Biz hat. Ist aber von den Abmessungen und den Leistungsdaten mit denen der CRJ900 identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Übernahme der ersten Maschine soll in KW26 geschehen sein und

Ersteinsatz für 01.AUG geplant

 

 

Detailplanung für die ersten Maschinen sieht jedoch so aus

 

dacka Zulassung 7.7. Einsatz 16.7

dackb 21.7. 23.7

dackc 28.7. 30.7

 

Bis Ende Oktober sollen alle 12 ausgeliefert sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab erfahren - und somit noch alles unter Vorbehalt, dass die dann von mUC aus nach Skandinavien ( z.B Oslo) fliegen soll und auch einige der LYS Kurse. Kann sich aber wie oft alles noch ändern bzw. wird es sicher täglich auch neues an Zielen geben, je mehr CR9 dazukommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die bisher geplanten Flüge in den ersten Betriebstagen für die erste Maschine:

06:50-08:10, LH 4600, MUC-BRU

08:50-10:10, LH 4601, BRU-MUC

10:45-12:20, LH 4362, MUC-MRS

13:05-14:45, LH 4363, MRS-MUC

15:25-16:35, LH 1156, MUC-FMO

17:10-18:15, LH 1157, FMO-MUC

19:05-20:35, LH 4156, MUC-NCE

21:10-22:35, LH 4157, NCE-MUC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, das ist sehr gut, also sind es noch ein paar andere ziele als ich gelesen un doben gepostet hatte. ich freu mich schon sehr auf das neuste Mitglied in der LH Kurzstreckenflotte und hoffe, auch mal damit zu fliegen. Mal sehen, ob die damit nicht auch noch ein paar ganz neue Nebenstrecken eröffnen. Bin jetzt gespannt darauf, wann endlich die LH die B787 ordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Aha, dann gilt es also jetzt , überall auf die neuen CRJ 900 zu achten. Im übrigen ganz interessant, was sich dazu im gültigen LH Flugplan findet, denn da geht das mit den Canadairs etwas durcheinander und muss noch verbessert / geändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...