Zum Inhalt springen
airliners.de

Etliche Airline-Sachen abzugeben!


StarFlyer

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde!

 

Ich bin derzeit immer noch dabei, meine Flughafen- und Airline-Sammlung aufzulösen - aus diesem Grund melde ich mich auch noch einmal hier im Forum. Abzugeben habe ich nämlich noch folgendes (Gesamtgewicht über 10kg):

 

 

BORDMAGAZINE:

- 3x "Air Berlin" (3/2000, 1/2001, 1/2002)

- 1x Lufthansa Skyshop-Katalog (Sommer 2001)

- 1x "High Fleyer", Deutsche BA (Juni/Juli 2001)

- 1x Lithuanian Airlines (3/2001)

- 1x Swissair Bordshop-Katalog (Sommer 2001)

- 4x "sunny times", Sun Express (2/2001, 3/2001, 1/2002, 1/2003)

- 1x Aero Lloyd (1/2002)

- 1x Croatia Airlines (1/2002)

 

BROSCHÜREN:

- 1x Infobroschüre Air Berlin (Sommer 2004)

- 1x Air Berlin: Air Berlin-Kundenkarte

- 1x Condor: Condor Comfort Club

- 1x Air France: Frequence Plus

- 1x Lufthansa: Quick Check-In

- 1x KLM: Flying Dutchman

 

FLUGPLÄNE:

- 3x LTU (Winter 1999/2000, Winter 2000/2001, Winter 2002/03)

- 2x Condor (Sommer 2001, Winter 2001/2002)

- 2x Air Berlin (Sommer 2001 / Sommer 2004)

- 1x Thai Airlines (Sommer 2001)

- 1x Spanair (Sommer 2001)

- 1x Tunisair (Sommer 2001)

- 1x Lufthansa (Sommer 2001)

- 1x Hapag Lloyd (Winter 2001/2002)

- 1x Aero Lloyd (Sommer 2001)

 

SONSTIGES:

- 1x LTU-Besteck (noch eingeschweißt)

- 2x LTU-Besteck (ausgepackt)

- 1x LTU Buntstifte

- 1x LTU-Luftballon

- 1x Croatia Airlines Erfrischungstuch

- 1x Sun Express Aufkleber (groß)

- 4x Condor-Kofferanhänger (klein)

- 1x Condor-Kofferanhänger (groß)

- 5x Lufthansa-Kofferanhänger

- 2x Northwest Airlines-Kofferanhänger

- 2x Lufthansa-Kofferanhänger: Waiting List

- 2x Lufthansa-Kofferanhänger: Late Night Check-In

- 2x Lufthansa-Kofferanhänger: Delivery at Aircraft

- 1x Star Alliance-Kofferanhänger: Priority

- 2x Lufthansa-Aufkleber: Checked Baggage

- 1x Turkish Airlines-Kofferanhänger

- 1x Lufthansa-Nachtischschale (Bordservice)

- 2x LTU-Trinkbecher

- 1x Salz, Zucker, Pfeffer etc. (LTU)

- 1x Salz, Zucker, Pfeffer etc. (Hapag Lloyd)

- 1x Iberia-Kopfhörer (an jede Stereoanlage anschließbar)

- 1x LTU-Getränkekarte (Sommer 2002)

- 1x LTU-Sicherheitskarte (Airbus A320)

- 2x LTU-Spucktüten

- 6x LTU-Postkarten (untschiedliche Motive)

- 1x Hapag Lloyd-Postkarte

- 1x Croatia-Postkarte

- 1x Lufthansa-Postkarte

- 1x Lufthansa-Skisack (wird zum Transport von Skiern verwendet)

- 1x Condor-Plastiktasche (Aufdruck: Sonnige Aussichten zum Mitnehmen)

 

FLUGHAFEN

- 1x Kofferanhänger: Heavy (Frankfurt/Main)

- 1x "Flugblatt" - Das Stuttgaretr Flughafenmagazin (3/2001)

- 3x "M terminal" - Zeitung des Münchner Flughafens (4/2001, 1/2002, 2/2002)

- 1x "Treffpunkt Airport", FRA (3/2001)

- viele weitere Flugpläne und Broschüren der Flughäfen Stuttgart, Frankfurt/Main und München

 

 

Und das ist noch nicht einmal alles, ich habe hier nur mal das Wichtigste aufgelistet. Hinzu kommen noch mehrere weitere Broschüren und sonstige Ãœberraschungen. Für alles zusammen (und ich möchte am liebsten gleich alles auf einmal loswerden) würde ich inklusive Porto und Verpackung 50 Euro verlangen.

 

Wer also Interesse an den Sachen hat, meldet sich einfach per Mail bei mir (christian_rohm@web.de); dann können wir alles weitere (u.a. auch Austausch von Bankverbindung/Adresse) klären.

 

Sollten mehrere Anfragen eingehen, dann erhält derjenige die Sachen, der sich zuerst bei mir gemeldet hat.

 

Ich freue mich auf Eure Mails und wünsche Euch jetzt schon mal ein schönes Wochenende,

StarFlyer

Link zum Beitrag

Für die Dinge, die grundsätzlich der jeweiligen Airline gehören (Bestecke, Salzstreuer etc.) hast Du sicher einen Eigentumsnachweis/Kaufbeleg, oder? Nur um das Forum von dem Verdacht der Hehlerplattform freizumachen!

Link zum Beitrag
Für die Dinge, die grundsätzlich der jeweiligen Airline gehören (Bestecke, Salzstreuer etc.) hast Du sicher einen Eigentumsnachweis/Kaufbeleg, oder? Nur um das Forum von dem Verdacht der Hehlerplattform freizumachen!

 

Hm ich muss zugeben ich bin auch etwas stutzig geworden als ich das angebot hier las. Einige dinge sind sicher völlig unproblematisch (postkarten, bordmagazine, salztütchen, sickbags), einige dinge sind grenzfälle (safetycards), aber bei besteck und salzstreuern etc. wirds auch kritisch, finde ich. Aber die diskussion hatten wir ja hier auch schon öfter, was man mitnehmen "darf" und was nicht. Ich sag nur das stichwort: schwimmwesten! :-((

 

Ich will aber niemand was unterstellen, es gibt sicher auch legale wege, an solche dinge wie salzstreuer heranzukommen, und manche sachen kriegt man ja auch auf höfliche anfrage (mit einem freundlichen lächeln) von der F/A geschenkt.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...