Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Bombardier CSeries


forenmod

Empfohlene Beiträge

Bombardier wird wohl eine Verbesserung der Performance von ca. 10% verkünden...

Gab es denn dazu schon etwas Offizielles? 10% schüttelt man nicht so einfach aus dem Ärmel. Entweder haben sich die Kanadier vor Jahren gehörig verrechnet, oder das PW1500 performt deutlich besser als prognostiziert. Dann könnte man für die neos wohl auch Gutes erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es denn dazu schon etwas Offizielles? 10% schüttelt man nicht so einfach aus dem Ärmel. Entweder haben sich die Kanadier vor Jahren gehörig verrechnet, oder das PW1500 performt deutlich besser als prognostiziert. Dann könnte man für die neos wohl auch Gutes erwarten.

Jap gibt es:

 

http://news.commercialaircraft.bombardier.com/flight-tests-show-bombardier-c-series-aircraft-performance-better-than-targets/

 

Wobei ich glaube die 10% Verbesserung beziehen sich auf die 737MAX und den A319neo.

Es heißt aber ja auch schob länger, dass PW mit der Triebwerksfamilie bessere Zahlen als zuvor gedacht liefert. Es könnte also in der Tat beim A320neo noch Überraschungen geben.

Gab es denn dazu schon etwas Offizielles? 10% schüttelt man nicht so einfach aus dem Ärmel. Entweder haben sich die Kanadier vor Jahren gehörig verrechnet, oder das PW1500 performt deutlich besser als prognostiziert. Dann könnte man für die neos wohl auch Gutes erwarten.

Jap gibt es:

 

http://news.commercialaircraft.bombardier.com/flight-tests-show-bombardier-c-series-aircraft-performance-better-than-targets/

 

Wobei ich glaube die 10% Verbesserung beziehen sich auf die 737MAX und den A319neo.

Es heißt aber ja auch schob länger, dass PW mit der Triebwerksfamilie bessere Zahlen als zuvor gedacht liefert. Es könnte also in der Tat beim A320neo noch Überraschungen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LH hat weitere 30 Optionen, die Frage ist nur ob sie aktiviert werden und falls ja in welcher Konzerngesellschaft. Bei der LH würde es Sinn nachen wenn das zu der Cityline gehen würde. AUA hat schon Embraers bekommen und sie müsste erst mal zeigen das sie für diese genug erwirtschaften kann. Die C-Series würde bei Brussels gut passen (sie haben 18 A319 und 12 AVRO's)..da hat die LH allerdings nur 45%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der LH würde es Sinn nachen wenn das zu der Cityline gehen würde.

 

Die LH Cityline musste die Embraers an AUA abgeben, da diese ansonsten nur noch von KTV Piloten geflogen werden durften. Bevor die Cityline CSeries bekommen kann, muss sich die LH erst mit VC über deren Bereederung einigen. Oder LH überlegt sich ein anderes Model um die Bereederung von KTV Piloten zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollten KTV Piloten auf C-Series keinen Sinn machen?

Heute betreibt man A319 mit KTV Piloten, wo ist das Problem wenn diese künftig auf etwa gleich großen CS-300 ihren Dienst tun würden.

Teurer würde das nicht, nur eben auch nicht günstiger.

Geld spart man hingegen bei den deutlich geringeren Betriebskosten der CS-300 gegenüber der A 319ceo.

Und die freiwerdenden CLH EMB Piloten kutschieren künftig die Angströhren, die bislang bei der Eurowings rumgondeln. Die sind also bereits unter der Haube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, wollen wir mal diesen Thread hier mit ein paar farbigen Eindrücken von der gestrigen Erstlandung in ZRH auflockern - ein hochoffizielles 'bonjour Madame Bombardier, bienvenue à la suisse, bienvenue à votre nouveau domicile'!

 

6a1mKs.jpg

 

Eine Runde auf dem Catwalk:

 

mBmvi8.jpg

 

iVzBzF.jpg

 

1QchJ4.jpg

 

Head on - ja, sieht gut aus, die kleine Neue! Und dann, mon dieu, bleibt Madame auch gleich noch über Nacht, oh la la!!! ;)

 

DRmGEL.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Aha, Bombardierlieferungen Richtung Golfstaaten sind relativ unsicher, Boeinglieferungen aber 100%ig sicher.

 

Habt Ihr ein Problem mit kritischer Berichterstattung oder woher kommt diese empfindliche Reaktion? Der Punkt ist doch: wenn bei Boeing 3 Kunden "wegplatzen" stehen gleich andere Abnehmer auf der Matte, die freiwerdende Lieferpositionen aufsaugen (weswegen nach dieser Info auch vergleichsweise kein Hahn krähen würde), wenn dasselbe aber bei der C-Series passiert nichts geringeres als das komplette Programm in Frage steht. Das wird man aufgrund der noch nicht erfolgten Zulassung ja wohl noch feststellen dürfen und wenigstens die Zeit, festzuhalten, dass Aerotelegraph mit seiner Analyse nur Leeham zitiert hat sollte man sich schon nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...