Zum Inhalt springen
airliners.de

Lustige Ansagen ...


Flamingo

Empfohlene Beiträge

Auf einem HG-Flug PMI-VIE letztes Jahr ein deutscher Captain, höchst überschwenglich beim Taxiing zur Startbahn:

 

"Wir begrüssen sie aufs das allerherzlichste an Bord unseres nagelneuen Airbus um sie schnell und sicher nach Hause zu bringen. Wir hoffen Sie hatten einen wunderschönen Urlaub mit viiiel Sonne und ebenso viel Erholung und dass Sie viel Kraft für den Alltag tanken konnten. Wir, von der jungen und dynamischen Niki haben die Aufgabe Ihnen dieses Urlaubsgefühl noch ein paar Stunden länger näherzubringen und daher bitte ich Sie sich von unserer leistungsfähigen, freundlichen und frischen Crew verwöhnen zu lassen. Lehnen Sie sich zurück, entspannen Sie sich und freuen Sie sich auf eine gute Zeit bei uns an Bord,............"

(Das ging immer so weiter, er wiederholte sich dann auch inhaltlich schon, obwohl er sehr langsam und bedächtig gesprochen hat)

 

Irgendwann bogen wir auf die Runway, die Triebwerke wurden bereits gestartet, die Bremsen waren gelöst, wir haben voll beschleunigt.

Der Captain unterbricht seine Ansprache:

"Mein Co-Pilot teilt mir gerade mit, dass es schon los geht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon was her aber auf einem 4U Flug von Köln nach Leipzig sag der Maddin ausser Schillerstraße neben mir. Auch wenn einige von euch das jetzt evt super finden ich kann den Typen nicht leiden, somit war der Flug ziemlich öde:-D

 

Kurz nach erreichen der Reiseflughöhe meldete sich der Pilot und sagte das man einen ruhigen Flug erwarten könne. In diesem moment wurde der Airbus erst einmal kräftig durchgerüttelt. Maddin (offensichtlich Flugangst) krallte sich am Sitz fest ;-).

 

Als wir dann in LEJ landeten und Maddin sich von mir zu seinem Auftritt verabschiedete sprach die Stewardess zu uns und meinte Willkommen auf dem Airport von Dresden. Maddin lachte laut so wie nur er lachen kann, ich verabschiedete mich dann auch von Ihm und meinte somit hätte er ja heute abend auch was lustiges für seinen Auftritt :-P

 

Auf diesem Flug war auch Jörg Berger anwesend der währe mir als Sitznachbar lieber gewesen :-D

 

MFG

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf MUC-HAM:

 

planmäßiger Abflug war: 21:40 Uhr

 

Ansage kam: 21:38 Uhr

 

"So, liebe Gäste uns fehlen zwar noch 4 Passagiere, aber wir machen die Türen jetzt dicht und es geht los. Müssen die eben selbst sehen wie sie nach Hause kommen, mit uns jedenfalls nicht". :-)

 

 

So "ehrlich" hat es noch keiner gesagt. :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht direkt eine Ansage, aber ein Spruch von einem Piloten:

 

LH-Flug FRA-HAM, um ca. 2 Stunden wegen defektem Flieger verspätet. Wir werden direkt vom Brückengate runter zum Busgate geschickt, da der defekte Flieger den Finger blockiert und der Ersatzflieger außen geparkt ist...

 

Lustiger Weg durch unübersichtliche Flure und Treppenhäuser und auf einmal stehen wir vor verschlossener Tür, die nur mit Magnetkarte zu öffnen ist. Ein älterer Fluggast ist nicht davon abzubringen und veruscht dauernd sein Flugticket da durchzuziehen... Kurz danach kommt der Busfahrer und bekommt die Tür von außen mit seiner Karte auch nicht auf...

 

Aus 3. Reihe schauen sich das ein paar Air-Berlin-Piloten, die auch als Pax mitfliegen wollten amüsiert an und irgendwann kam dann der Kommentar von einem der Piloten:

 

"Ich habe ein Snickers dabei, falls es mal wieder länger dauert..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4U, MUC-SXF

Der Abflug verzögerte sich slotbedingt um 15 bis 20 Minuten.

Kurz vor dem Landeanflug die Ansage vom Co:

 

"Ich wollte mich auch noch mal melden: Herzlichen Glückwunsch, dass Sie bei uns an Bord sind, gerade haben wir die Air Berlin nach TXL überholt und unsere Verspätung beträgt nur noch fünf Minuten. Wir sind also fast pünktlich."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem swiss-flug von zurich nach lissabon:

ansage kurz vor dem start:

auf deutsch: "der flug wird 2:30 stunden dauern"

englisch:"der flug wird 2:20 stunden dauern"

portugiesisch:"der flug wir 2:10 stunden dauern"

ich habe die flugzeit gemessen und er dauerte 2:15 stunden, die ansagerin hatte nicht schlecht getippt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor vielen Jahren hat uns überraschenderweise eine Lufthansa-Maschine in Faro abgeholt und nach Köln geflogen.

 

Vor der Landung meinte der sehr gut gelaunte Kapitän: "Seien Sie froh, dass ihr Urlaub vorüber ist. Denn wenn Sie nicht froh wären, wäre er trotzdem vorüber."

 

Fand ich als Kind, dass gerade zum ersten Mal im schönen Süden war, überhaupt nicht lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auf MH von BKK nach KUL:

 

Good Afternoon Ladies and Gentleman, my Name is Captain James Kirk and on behalf of Malaysia Airlines I would welcome you on board of this flight. My first officer today is not Mr Spock, but Reduan Abdul Majid, and together with our wonderful crew we will show you new worlds you have never been before in service quality. So seat back and relax while we prepare for departure.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

...na dann will ich mal nicht so sein und auch etwas beisteuern.

 

Dieses Jahr auf diversen Flügen in den USA mit Delta:

 

Die übliche Ansage am Anfang "...all mobile phones, BlackBerrys, Cranberrys, Strawberrys and any kind of Berrys has to be switched off at this moment."

 

"All equipment with batteries has to be turned off now, but ensure that your pacemaker is still working..."

 

 

Gut fand ich auch diesen:

 

"...my name is Linda and I will play the piano tonight."

 

 

An mehr kann ich mich leider nicht erinnern, waren aber einige Kalauer dabei. Ich dachte erst, ich würde in einem SouthWest Flieger sitzen...

 

 

Gruß aus Detmold und frohe Weihnachten,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

neulich auf dem (frühen) Morgenflug SXF-CGN von 4U:

 

Liebe Fluggäste,

wir befinden uns jetzt im Landeanflug auf Köln, möchten uns bedanken, dass Sie mit uns geflogen sind und hoffen, dass Ihnen der Flug trotz der frühen Stunde gefallen hat. Auch uns fällt es schwer, so früh aufzustehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt eine Ansage, aber ich fand es trotzdem irrsinnig komisch:

 

Mai 2005 auf einem Tu-154 Inlandsflug mit Sibir (heute S7 Airlines) von Moskau Domodedovo nach Omsk Zentralnij. Die FB's wackeln mit dem Wagen (warme Mahlzeit) durch die Aisle und fragen jeden "Fleisch oder Geflügel?"

 

Zwei Reihen vor mir das gleiche Schauspiel :

 

FB : "Kuriza ili Myaso" (wörtl. "Huhn oder Fleisch?")

Pax: "Rybu dawaite pozhaluista!" ("Fisch, bitte !")

 

in dem Moment dachte ich mir "Hat der den letzten Einschlag nich' gehört?"

dann kam der Brüller, FB macht ein "Geheimtürchen" am Trolley auf und holt Fisch 'raus. Rund um mich herum haben alle geglotzt, wie die Kuh wenn's donnert - PRICELESS :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Condor:

"Dieser Flug ist ein Nichtraucherflug. Wenn Sie trotzdem unbedingt rauchen müssen, dann gehen Sie bitte vor die Tür. Bei dem Fahrtwind ist es allerdings unmöglich die Zigarette anzumachen, haben wir alles schon versucht."

War das von Hamburg aus? Da ist öfter man ein Scherzkeks für Condor unterwegs. Ich hatte folgende Version (im Kontext):

"Dies ist ein Nichtraucherflug. Boeing hat dieses Flugzeug mit 8 (?)Notausgangstüren versehen. Sollten sie dennoch rauchen wollen, werden wir uns nicht scheuen eine davon zu öffen, damit sie draußen rauchen können."

Gleicher Flug:

"Ich schaue grad mal in den Topf, was wir heute für die gekocht haben (...) sollte ihr Lieblingsgericht nicht mehr verfügbar sein, sei ihnen versichert, dass beide Gerichte mit gleich viel Liebe von uns zubereitet worden sind."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auf dem Flug ACE-HAM. ;)

Der hatte noch mehr solcher Sprüche, aber die habe ich leider schon alle vergessen.

Vermutlich war er's. Fliege öfter mal HAM-LPA-HAM; ab und an mit Zwischenstopp in ACE und dann mit Binter weiter und bisher hat nur dieser eine Purser (?) solche Dinger gebracht...Naja, ist ja auch mal eine Abwechslung zu den sonst doch eher mauen Ansagen anderer.

Nach der Landung:

"Meine Damen und Herren, dies ist ein Charterflug, es darf also geklatscht werden."

Nach dem Abheben:

"Nachdem wir die Schwerkraft jetzt geschickt überwunden haben..."

 

Ansonsten sind mir grad auch keine der Aussagen mehr präsent. Wenn mir noch was einfällt, stelle ich's rein. Mir ist so, dass ich das nach dem ersten FLug mit ihm mal getippt habe. Evtl. finde ich's ja bei Zeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...