Zum Inhalt springen
airliners.de

Lustige Ansagen ...


Flamingo

Empfohlene Beiträge

Letzten Donnerstag kurz vorm Türen schließen auf dem Eurowings-Flug von Düsseldorf nach Nizza: "Sind sie sicher, dass sie heute alle nach Nizza fliegen wollen?" Im ersten Moment - der Mimik und Betonung zufolge - dachte ich, die Flugbegleiterin warte jetzt auf ein lautes 'Ja!' der Passagiere, um dann antworten zu können: 'Gut, dann fliegen wir jetzt los'. Aber dem war nicht so. Wir hatten tatsächlich einen "Blinden Passagier" an Bord. Kopfschüttelnd und über sich selbst lächelnd (und natürlich leicht roten Kopfes) verließ der "blinde Passagier" dann das Flugzeug - er saß zu allem Überfluß noch ziemlich weit hinten. Aber auch die Crew trug es mit einem Lächeln, was mir sehr sympathisch war, denn solche Dinge sind halt allzu menschlich und passieren eben. Die 15 min Abflugverzögerung unseres Fluges waren unerheblich, wir waren trotzdem pünktlich (laut Flugplan) in Nizza. Jedenfalls kam das davon, dass die beiden Busgates in Düsseldorf einen Warteraum hatten und zeitgleich linke Tür heraus nach Paris und rechte Tür nach Nizza geboardet wurde. Da der Bus zum Parisflug wohl gerade voll war, dachte sich der Passagier wahrscheinlich, dass er einfach den Bus daneben nehmen könnte, der noch nicht voll war. Aber der Bus war ja für den Nizzaflug. Irgendwie fand ich's lustig (darum poste ich das in diesem Thread). Und da beide Flieger auf dem Vorfeld nebeneinander standen, hat er auch noch seinen Flug nach Paris bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ich will jetzt keinen neuen Thread eröffnen, aber irgendeiner wird hier wohl die Ansage gemacht haben: "Alle Mann raus, wir schieben jetzt das Flugzeug an, die Bremsen sind nämlich fest gefroren!" :D Das Flugzeug soll danach dann problemlos gestartet sein und hat den Flug durchgeführt.

 

Quelle: 

 

Unglaublich! :P

 

Ergänzung: So, der Pilot war's mit der Durchsage!!! :)

 

http://www.aerotelegraph.com/passagiere-muessen-festgefroreren-tupolew-tu-134-anschieben

Bearbeitet von Faro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einem Flug mit lh von Rom nach Frankfurt sagte uns die Purserin nach der sehr harten Landung:" Bitte bleiben sie alle auf ihren Sitzen bis Captain Känguru mit uns zum Gate gehüpft ist!"

Hier noch zwei weitere harte Ansagen, beide Male DE, beide Male MUC:

und

(ungedulgige gehen hier zu 0:50 oder gleich zu 1:50)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinngemäß hatte ich mal auf einem AB-Flug gehört:

"Alle Wege führen nach Rom, aber nur 8 aus diesem Flugzeug. Bitte schenken Sie deshalb den Sicherheitsanweisungen besondere Beachtung.".

oder, auf dem selben Flug:

"Rauchen macht hässlich, und ich bin das beste Beispiel dafür. Bitte beachten Sie deshalb, dass alle AirBerlin-Flüge Nichtraucherflüge sind".

 

Leider kommt so etwas viel zu selten vor, das sind dann immer echte Highlights...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Sehr lustiger Käptn heute auf LH 13.

 

"Wie Sie sehen ist das Flugzeug gut ausgelastet, wir freuen uns, da klingeln die Kassen, für Sie eher nicht so schön, bisschen eng da hinten."

 

"Please switch on the flight mode now - no Facebook, no Twitter, no WhatsApp inflight - talk to your neighbour, it might be interesting." 

 

Auf nem holprigen Taxiway:

 

"Scheinbar hat das Geld nur bis hier gelangt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Unlängst auf dem Weg nach FRA mit LH eine Durchsage des Piloten auf Reiseflughöhe:

 

"Nächster Halt Frankfurt. Es werden alle vorgesehenen Anschlussflüge erreicht. Ausstieg vorne links."

 

Ob da jemand als Kind von einer Karriere als Lokführer oder Zugbegleiter geträumt hat und dann durch einen dummen Zufall im Cockpit gelandet ist...?

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf einem 4U Flug ZRH-CGN (Airbus A319 mit 4 Overwing-Exits) bei der Sicherheitsdemo:

Stewardess am Mikrofon: "Dieser Airbus A319 verfügt über sechs Ausgänge, zwei vorne, zwei hinten und zwei über den Flügeln." Der Steward in der Mitte des Fliegers schaut verdutzt, als er die insgesamt 4 Overwing-Exits anzeigen will, dreht sich um und schüttelt den Kopf, Stewardess korrigiert sich. Durchsage an sich war nicht unbedingt lustig, die Reaktion des Stewards aber sehr :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Auf den meisten Langstreckenflügen geht der Captain ja mal so durch die Kabine. Oft gucken manche Pasagiere schon etwas komisch. Ein Captain hatte da mal etwas Humor und kam mit einer (aufgesetzten) ganz miesen Miene raus und sagte er habe einfach keine Lust mehr. Der solle seinen Kram da vorne doch alleine machen. Fand ich ganz lustig.

 

Mir ist auch schon was ähnliche spassiert. Meine Güte, musste ich in mich reinkichern um nicht aufzufallen vor lauter Lache :DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

...bei EasyJet auf dem Weg nach SXF:

 

Während des Pushbacks

"...Ladies and gentleman, welcome to this easyJet flight to... Las Vegas... no, of course, Berlin. Just testing. Now that I have your attention we would like to familiarise you with our safety instructions..."

 

Nach der Landung am Zielort:

"Bitte nehmen sie alle persönlichen Gegenstände mit sich - auch ihre Kinder! Schauen sie deshalb bitte besonders gründlich in die Sitztasche vor ihnen, unter dem Sitz und auch in der Gepäckablage. Nicht nur die Kabinenbesatzung, sondern auch die äußerst attraktive Cockpitbesatzung - ohne sie wären wir gar nicht weit gekommen - möchte sich bei ihnen bedanken, dass sie heute mit uns und nicht mit den anderen geflogen sind."

 

Da hat jemand zum Dienstantritt einen Scherzkeks gegessen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei EasyJet auf dem Weg nach SXF:

 

(...) sondern auch die äußerst attraktive Cockpitbesatzung (...)

 

Da hat jemand zum Dienstantritt einen Scherzkeks gegessen... ;)

 

:) ... oder es hat sich jemand in den Piloten verliebt ... :wub:  und möchte ihm das nun mitteilen .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ich hatte mal vor Ewigkeiten einen netten AA-Flug, wo wir so begrüßt wurden... hab mich schlapp gelacht ;)

 

"We are so pleased to have some of the best flight attendants in the industry.. Unfortunately none of them are on this flight!!!"

 

;)

 

hahahaha sehr schön :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auf dem Hinflug hat einiger nerviger Kleinkram für einige Verzögerung gesorgt, und die 4U-Crew war schon "durch", als wir einstiegen (zuerst in HAM keine Busse, die die Paxe zum Flieger brachten, dann musste noch durchgestartet wrden).

 

Dann eine Passagierin, die mit einer Tasche deutlich über Handgepäckmaß hinten eingestiegen ist und "natürlich" in Reihe 1 saß (das Chaos im Gang kann man sich vorstellen), dann noch Ärger mit anderen Passagieren, die meinten, "ihr" Gepäckfach exklusiv zu haben und dies ausdiskutieren wollten. Und beim Bordservice wurde dann auch nochmal drauf eingegangen, denn der zusätzlich zum Trolley mitgebrachte Rucksack der jetzt unter den Vordersitz sollte, hätte ja doch noch Platz gehabt... Der Steward vorne war echt durch... und versuchte wirklich krampfhaft noch freundlich dreinzuschauen....

 

Dann die Ansage aus dem Cockpit "mit unserer supertoll aufgelegten Crew". Einige Sekunden lang schaffte der Steward, ernst zu bleiben, dann drehte er sich ganz schnell in die Ecke weg, und prustete dort richtig los...

 

In HAM gelandet und die Ansage aus dem Cockpit "Treppen sind zwar  da, aber anscheinend fehlen mal wieder die Busse, es wird also noch dauern..." (Häh? Wir standen an einem der neuen "Zu-Fuß-Gates"). Spurt vom Steward in das Cockpit und eine neue Ansage aus dem Cockpit: "Oh, ich höre gerade, sie können hier selbst zum Terminal gehen. Immer der blauen Linie folgen".

Bearbeitet von ilam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor zwei Wochen auf MUC-HAM mit Lufthansa einen ganz gut gelaunten Purser, unter anderem fielen Klassiker wie "die Notausgänge wurden spontan mit dem Wort Exit gekennzeichnet" oder auch nach der ziemlich harten Landung "joa, sanft heruntergestreichelt, möchte man fast sagen... Herzlich willkommen in Hamburch-Fuhlsbüddel". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...