Zum Inhalt springen
airliners.de

Lustige Ansagen ...


Flamingo

Empfohlene Beiträge

  • 10 Monate später...

Auch keine Durchsage, aber auf dem China Airlines Flug von Taipei nach Sydney haben sich die weiblichen Flugbegleiter scheinbar über ihren, offensichtlich homosexuellen, Kollegen amüsiert. Immer wieder haben sie die Tür übertrieben zärtlich und mit dramatischer Gestik auf korrekten Sitz abgetastet, wie er es zuvor vorgemacht hatte. Fand ich unterhaltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 12.5.2008 um 02:21 schrieb ARJ85:

fast schon etwas makaber:

 

Lufthansa nach der Landung in Kuala Lumpur:

 

...und bitte beachten Sie daß in Malaysia auf Drogenschmuggel die Todesstrafe steht - wir wollen Sie ja wieder an Bord begrüßen dürfen.

Die Ansage ist echt top! Die Warnung kommt ja nicht grundlos:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 8 Monate später...
Zitat

 

...

FLUG-ZEUGE

Es gibt viele verschiedene Flug-Zeuge.

Die meisten haben feste Trag-Flügel und ein Leit-Werk am Ende.

Man kann die Flug-Zeuge am besten nach ihrem Gewicht unterscheiden.

Die leichten Sport-Flug-Zeuge haben ein Gewicht von weniger als 2 tausend Kilo-Gramm.

Diese Sport-Flug-Zeuge sind damit etwa so schwer wie ein großes Auto.

Geschäfts-Reise-Flug-Zeuge haben ein Gewicht zwischen 2 tausend Kilo-Gramm und 5 tausend 7 hundert Kilo-Gramm.

Noch schwerer und größer sind die Verkehrs-Flug-Zeuge, mit denen ihr in den Urlaub fliegen könnt.

Neben den Flug-Zeugen gibt es auch andere Luft-Fahrzeuge.

Hier eine kleine Liste:

• Hub-Schrauber können in der Luft anhalten und haben oben einen großen Propeller, den man Rotor nennt.

• Motor-Segler können den Motor im Flug abschalten.

• Segel-Flug-Zeuge mit einem Hilfs-Motor können selber starten.

• Segel-Flug-Zeuge ohne Motor werden in die Luft hochgezogen.

• Ultra-Leicht-Flug-Zeuge sind ganz leicht gebaut.

• Trag-Schrauber sehen aus wie ein Hub-Schrauber, fliegen aber vorwärts.

• Heiß-Luft-Ballone und Gas-Ballone sind oft ganz bunt und weit zu sehen.

• Luft-Schiffe, Zeppeline, Blimps sehen aus wie eine dicke Zigarre.

Die älteste Art von Luft-Fahrzeugen sind die Ballone mit heißer Luft drin.

Damit sind Menschen zuerst durch die Luft gefahren.

Daher kommt also der Name Luft-Fahrzeug.

...

 

Quelle

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 19.10.2018 um 13:14 schrieb aaspere:

Gestern ist mir im Flughafen München folgende Flugansage aufgefallen, wobei die englische Version die witzige ist:

"Lufthansa Flight Two Two Two Two to Toulouse......."

Schätze, da war ein Spaßvogel am Werk bei der Vergabe der Flugnummern.

Für den Sprecher der Durchsage sicher eine Herausforderung, nicht ein "to" zu unterschlagen oder gar hinzuzufügen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch keine Ansage - aber irgendwie eine eindrucksvolle Pointe - passend zur einen oder anderen ernsthaften Diskussion....

 

 

 

Eine Boeing 777 ist auf dem Weg über den Atlantik. Sie fliegt gleichbleibend mit 800 km/h in 35.000 Fuß Höhe, als plötzlich eine F-17 mit Tempo Mach 2 auftaucht. Der Pilot des Kampfjets bremst ab, fliegt neben der Boeing her und grüßt den Piloten des Passagierflugzeugs per Funk: "Langweiliger Flug, was? Dann pass mal auf!"

Er rollt seinen Jet auf den Rücken, beschleunigt, durchbricht die Schallmauer, steigt rasant in eine schwindelerregende Höhe, nur um gleich darauf in einem atemberaubenden Sturzflug fast bis hinunter auf Meereshöhe zu stürzen. Mit einem Looping kehrt er neben die Boeing zurück und fragt: "Na, wie war das?"

Der Pilot der Boeing antwortet: "Sehr beeindruckend. Aber jetzt schau du mal her!" 

Der Jetpilot beobachtet die Boeing, aber es passiert nichts. Sie fliegt weiter stur geradeaus, mit immer gleichem Tempo. Nach fünf Minuten meldet sich der Boeing-Pilot per Funk: "Na, was sagst Du jetzt!?" 

Der Jetpilot fragt irritiert: "Was hast du denn gemacht?" Der andere lacht und sagt: "Ich bin aufgestanden, habe mir die Beine vertreten, bin nach hinten auf die Toilette gegangen, dann habe ich mir einen Kaffee und eine Zimtschnecke geholt und mich für die nächsten drei Nächte mit der Stewardess verabredet - in einem 5-Sterne-Hotel, das von meinem Arbeitgeber bezahlt wird."

Die Moral der Geschichte ist:

Wenn du jung bist, scheinen Geschwindigkeit und Adrenalin etwas tolles zu sein. Aber wenn du älter und klüger wirst, sind Bequemlichkeit und Ruhe auch nicht zu verachten.
Man nennt das S.O.S.: slower, older, smarter.

Gewidmet allen meinen Freunden, die sich wie ich dem S.O.S. nähern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Eine "lustige Ansage" zum Jahresende...

 

War gestern mit dem Fahrrad bei Edeka und habe mir eine Flasche Schnaps gekauft. Die Flasche legte ich für den Heimweg vorne in den Fahrradkorb. Als ich mir die Flasche während der Fahrt ansah kam mir plötzlich der Gedanke, dass falls ich stürzen würde die Flasche sicher auch zu Bruch geht. Also beschloss ich anzuhalten, und den Schnaps gleich leer zu trinken. Eine völlig richtige Entscheidung, wie sich auf der Weiterfahrt herausstellte, denn ich stürzte tatsächlich, sogar mehrfach! Siehste, also alles total richtig gemacht! ?

 

In diesem Sinne - Prosit Neujahr! 

Bearbeitet von Peter29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hat deine "Geschichte" im entferntesten Sinne etwas mit Luftfahrt zu tun, wenn du nach dem austrinken einer Flasche Schnaps mehrfach vom Fahrrad "geflogen" bist.

 

Vielleicht solltest du den "Bordservice" beim nächsten Einkauf besser weglassen, denn ab 1,6 Promille herrscht auch für Fahrradpiloten gemäß bestehender Gesetzgebung die absolute Fahr- und Fluguntauglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Am Samstag hatte ich auch eine amüsante Durchsage, allerdings in der Bahn, aber immerhin zwischen dem Flughafen Frankfurt und Frankfurt HBF. Dort verabschiedete sich das Zugpersonal mit dem Satz. "Wir erreichen in wenigen Augenblicken pünktlich, planmäßig und in der Zeit Frankfurt Main Hauptbahnhof."  Offenbar war das so überraschend, dass es in einem Satz 3x betont werden musste :D

 

Und auf meinem letzten EW Flug von SCN nach PMI erzählte der Kapitain noch in Saarbrücken stehend, dass das Wetter auf Mallorca sonnig ist, 22 Grad Celsius und somit deutlich besser als in Saarbrücken (14 Grad und leicht bewölkt). Dies wiederholte er während des Fluges nochmal. In PMI bei einem Gewitter, starkem Regen und 15 Grad gelandet meinte er: "Das Wetter ist nun doch minimal schlechter als in Saarbrücken, wer zurück nach Deutschland will solle einfach sitzen bleiben in 45 Minuten geht es für uns ins wunderschöne Münster Osnabrück. Dort sind es dann bestimmt sonnige 22 Grad " Es stieg aber jeder aus ;) 

Bearbeitet von chris25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meine Damen und Herren, in der Geschichte der Luftfahrt ist es noch keinem Passagier gelungen, vor seinem Flugzeug das Gate zu erreichen. Bleiben Sie deshalb bitte angeschnallt, bis wir unsere endgültige Parkposition erreicht haben. Vielen Dank.

 

Ich will aber auch immer so schnell wie möglich raus 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 17.4.2019 um 15:54 schrieb Srosa:

Meine Damen und Herren, in der Geschichte der Luftfahrt ist es noch keinem Passagier gelungen, vor seinem Flugzeug das Gate zu erreichen. Bleiben Sie deshalb bitte angeschnallt, bis wir unsere endgültige Parkposition erreicht haben. Vielen Dank.

 

Ich will aber auch immer so schnell wie möglich raus 

:P

 

Die finde ich sehr witzig. Ich möchte zwar auch immer so schnell wie möglich raus aber dann denke ich mir, dass ich schon den ganzen langen Flug geschafft habe und es jetzt wirklich nicht mehr auf diese zwei Minuten ankommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 5.7.2019 um 20:42 schrieb bahnfahrer:

Mitarbeiter des Monats:

https://twitter.com/robvegas/status/1147148828715474944

Bei dem Video bekommt man richtig Lust mal mit Westjet zu fliegen.

 

 

Der Typ ist genial, trainiert das seit gut 10 Jahren, Video von 2011:

https://www.youtube.com/watch?v=9IZx3PE_65s 

 

Hier ein Video, wo er die Sprecherrolle übernommen hat:

https://www.youtube.com/watch?v=JALThO4qdXs

 

Westjet hat offenbar Humor und reagiert nicht wie Air Berlin bei Bernd Löwisch. :)

Und sind wir mal ganz ehrlich - wer hört denn noch bei der Standard-Einweisung wirklich zu? So hat man wenigstens die Aufmerksamkeit von 99% der Passagiere garantiert :D

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Miauen und schimpfen auf dem "Guard"-Kanal... Ich glaube der Bericht bringt es maximal für die Kategorie "Luftfahrt-Spaß"... Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen mit solchen skurrilen Verhaltensweisen gemacht....

 

https://www.reisereporter.de/artikel/7603-was-treiben-piloten-und-flugbegleiter-heimlich-im-flugzeug-peinliche-durchsagen-per-funk

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...