Zum Inhalt springen
airliners.de

Lustige Ansagen ...


Flamingo

Empfohlene Beiträge

Was habt Ihr schon an witzigen Ansagen (im Flieger oder beim Boarding) erlebt?

 

Ich fang mal an:

 

Sicherheitseinweisung in einer LH B737-300 Köln-Hamburg:

Meine Damen und Herren, es gibt 50 Wege, ihren Partner zu verlassen, aber nur 6 aus diesem Flugzeug hinaus ... Diese sind mit den Worten "Ausgang" und "Exit" gekennzeichnet.

 

Durchsage des Kapitäns nach einem Go-Around bei der Landung in Nürnberg (auch LH):

Meine Damen und Herren, willkommen bei der Lufthansa Happy-Hour. Zwei Landungen zum Preis von einer ... Wir mussten gerade durchstarten, weil wir noch zu schnell und zu hoch waren und versuchen es gleich nochmals.[/i]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bluewings: Durchsage des Kapitäns beim Taxeln zur Runway:

"Nachdem wir unsere kleine Flughafen-Rundfahrt beendet haben, werden wir von der Startbahn 23L aus starten. Und nun lehnen Sie sich zurück, entspannen Sie sich, wir machen die Arbeit, sie haben das Vergnügen!"

 

Condor: Durchsage der Flugbegleiterin anlässlich der Safety Demonstration:

"Die Schwimmwesten befinden sich über ihren Sitzen." Nach einer Minute wurde sie wohl von ihren Kolleginnen auf den Fehlern aufmerksam gemacht und korrigierte ihre Durchsage, wobei sie sie dann selber über ihren Fehler zu lachen schien: "Entschuldigung, die Schwimmwesten befinden sich natürlich unter ihren Sitzen"

Das ganze war auch nur passiert, weil das Videosystem ausgefallen war und die Safety Demonstration nun vom Kabinenpersonal live vorgeführt werden musste, wobei sie öfters in Stottern kamen. Letzendlich waren wir schon abgehoben und sie erklärten noch die Funktion der Sauerstoffmasken

 

Tunisair: Durchsage der Flugbegleiterin anlässlich der Safety Demonstration

"Bitte schließen Sie während Start und Landung ihre Schei*gurte." Sie hatte wohl ganz eindeutig Probleme bei der Aussprache des Wortes "Sicherheitsgurte" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon etwas länger her. germanwingsflug von CGN nach STN oder LGW. Wurde von einer spanischen Airline (spanair??) operiert.

FB sagte bei den Anweisungen für die Sauerstoffmaske sinngemäß:

 

"Wenn Sie mit einem Kind reisen, setzen Sie zuerst Ihre Maske auf und helfen dann ihrem Kind. Sollten Sie mit mehrern Kindern reisen, setzen Sie die Maske zuerst sich selbst auf und helfen Sie dann ihrem Lieblingskind und danach den anderen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Leute, hab grad Tränen gelacht :-)))

 

*mehr schrie der kleine Hevelmann*

 

naja logisch kann es stressig werden, aber gerade das zeugt nicht von professionalität.

 

Und auch in einem Airliner arbeiten nur Menschen.

Wichtig ist, das sie im Ernstfall voll da sind (und das werden Sie dann auch sein).

 

Sonnigen Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sehr geehrte Damen und Herren, wir begrüssen sie zu ihrem Pegasus Flug XY nach................... wohin eigentlich..........ah.. nach Ankara"

 

"Sehr geehrte Damen und Herren, wir begrüssen sie zu ihrem Air Berlin, tschuldigung Sky.......... Sunexpressflug nach Antalya...." das kommt davon wenn man den ganzen Tag AYT Flüge boarded.

 

"Sehr geehrte Damen und Herren, wir begrüssen sie zu ihrem Lufthansaflug XYZ nach Frankfurt der nun für sie ....(und weiter im Text)"

 

niemand regt sich...

 

2 Minuten späten....

"Sehr geehrte Damen und Herren, wir bitten um ihre Aufmerksamkeit: Wir fliegen natürlich nach München"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH - Flug von Frankfurt nach Wien. Durchsage des Kapitäns während des Rollens zur Startbahn West:

"Meine Damen und Herren: Keine Angst, wir fahren heute nicht nach Wien,

wir haben in Kürze die Startbahn erreicht und fliegen Sie dann in die österreichische Hauptstadt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Meine Damen und Herren, wir sind soeben in XY gelandet. Bitte bleiben Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit noch solange angeschnallt sitzen, bis wir unsere endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen über Ihnen erloschen sind."

 

Warum die Ansage witzig ist? Na, weil eh niemand daran hält und schon kurz nach der Landung die ersten Leute im Gang stehen, um sich ihr Handgepäck zu sichern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum die Ansage witzig ist? Na, weil eh niemand daran hält und schon kurz nach der Landung die ersten Leute im Gang stehen, um sich ihr Handgepäck zu sichern ;-)

 

da gibt es Gegenmittel:

 

"This aircraft is equipped with a video surveillance system that monitors the cabin during taxiing. Any passengers not remaining in their seats until the aircraft comes to a full and complete stop at the gate will be strip-searched as they leave the aircraft."

 

von hier

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Meine Damen und Herren, wir sind soeben in XY gelandet. Bitte bleiben Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit noch solange angeschnallt sitzen, bis wir unsere endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen über Ihnen erloschen sind."

 

Warum die Ansage witzig ist? Na, weil eh niemand daran hält und schon kurz nach der Landung die ersten Leute im Gang stehen, um sich ihr Handgepäck zu sichern ;-)

 

Das ist aber überall so! Man denkt immer, dass die Leute es kaum abwarten können, endlich wieder nach Hause zu kommen und das, obwohl man gerade aus dem Urlaub kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Sehr, sehr harte Landung aus NYO in LBC mit FR. Der Kapitän meldet sich: "Sehr geehrte Damen und Herren, für diejenigen unter Ihnen, die es nicht gemerkt haben: Wir sind soeben in Hamburg-Lübeck gelandet."

 

2) PRG->DTM mit Easyjet: "Welcome to our tiny little home of Dortmund."

 

3) BUD->DTM (auch Easyjet): Nach der in Dortmund üblichen Ansage, daß das Flugzeug bei Ankunft rückwärts Richtung Terminal geschoben werde, noch mal englisch "... After the engines have been switched off the aircraft will be pushed backwards into its final position by Tanja".

Tanja hieß eine der Flugbegleiterinnen. Brüllendes Lachen aus der Galley und außer mir schien diesen genialen Einfall von den Passagieren keiner bemerkt zu haben (selbstbeweihräucher).

 

4) FRA->SOF mit LH: "Herzlich willkommen auf Ihrem Lufthansa-Flug nach ... (Pause) ... (lange Pause) ... Zielflughafen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sehr geehrte Fluggäste, willkommen in Frankfurt. Wir haben eine Vorfeldposition, kostenlose Busse werden Sie ins Terminal fahren. Da wir nur vorne eine Treppe angedockt bekommen haben, möchten wir sie bitten, den Flieger vorzugsweise vorne zu verlassen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flug von Palma nach Münster bei der Ankunft in Münster: "Herzlich Willkommen auf dem Flughafen von Palma de Mallorca" - hatte ich schon 3 Mal. :-)

 

Kennt ihr den "Moin Moin Typen" von AB? Der hat echt immer gute Sprüche drauf:

 

"Moin Moin, hier spricht ihr Co-Pilot ääääh nee, ich bin ja der Pilot"

 

Kurz vorm Durchstarten:

"Soh, festhaltn gehjt lohs."

 

"Heute ziehen wir uns xx Liter Kerosin rein"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH von FRA nach MUC:

Wir standen schon mit laufenden Triebwerken auf dem Vorfeld, da meldet sich der Pilot: "Sehr geehrte Damen und Herren, wie wir soeben festgestellt haben, sind bei uns Passagiere zwei an Bord, die nicht mit uns nach München, sondern nach XX fliegen mochten. Dafür gib es im Terminal noch zwei Passagiere die unbedingt mit uns mitkommen möchten. Darum fahren wir nochmals ans Dock..."!

 

Virginblue von Sydney nach Brisbane (Boeing 737): "Sehr verehrte Damen und Herren, wir begrüssen sie ganz herzlich auf unserem Nonstopflug nach London"! als einige Passagiere ziemlich nervös wurden, meldete sich die F/A wieder: "Natürlich fliegen wir nach Brisbane, ich wollte nur mal schauen, wie wach unsere Passagiere am Morgen schon sind"

 

Gruss A380

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1993 oder 1994, Anflug mit 737 auf BRE (wo bekanntlich die LH Fliegerschule ist). S E H R harte Landung, knackiges Bremsen.

 

Ansage PUR: "Meine Damen und Herren, wir haben soeben Bremen getroffen" - Lachen im Flieger

 

Ansage CPT: "Meine Damen und Herren, wir haben hier vorne gerade abgestimmt, der Co bleibt gleich hier, wir nehmen einen anderen aus der Fliegerschule mit, der es besser kann..."

 

und noch drei von Kulula.com aus Südafrika:

 

"Oh, how I love these life-jacket announcements on such a flight which will be at least 500 miles away from any coast - anyway folks - pay close attention: These life jackets will help you a lot if we hit a mountain!"

 

Gleicher Purser, gleicher Flug:

 

"And if anybody of you wishes to get rid of your mother-in-law then tell her to inflate the life jacket INSIDE the airplane, choose yourself another exit and watch from outside as she fails to get through HER door..."

 

Gleicher Purser, gleicher Flug:

 

"This plane has 7 emergency exits - for those of you who can't read, these are the white signs with the green word on it hanging from the ceiling..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier (Oder so ähnlich) habe ich mal in einem Ted-Flug über den Cockpit-Channel gehört. Wir waren im Anflug auf Tampa:

 

ATC: Advise when ready to copy holding instructions

Pilot: Uh negative we are not holding we want our apr. clearance

ATC: sorry but we are backed up w/ traffic you'll have to hold

Pilot: fine then we are declearing minimal fuel

ATC: ok understand you are declaring an emergency?

Pilot: no we are declaring minimal fuel...it means we dont have time to deal w/ your bullsh*t holding clearance

 

Danach haben sie den Cockpit-Channel ausgemacht...

Ist nicht direkt ne Ansage, fand ich aber auch ganz lustig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach der landung in frankfurt, beim taxiing:

 

fb: meine damen und herren - wir haben es geschafft!! soeben sind wir in frankfurt gelandet. das sollte für sie jedoch kein grund sein, sofort von ihren plätzen aufzuspringen. nehmen sie sich einen augenblick zeit und denken sie an ihre sicherheit. DON´T HURRY, BE HAPPY!

 

kurz darauf, weitere ansage der gleichen fb:

bitte denken sie daran, beim verlassen des flugzeuges ihre mitgebrachten gegenstände wieder mitzunehmen. alles, was sie an bord zurücklassen, wird anschließend bei e-bay versteigert.

 

die dame war sehr konsequent und zog die gleichen sprüche auch auf englisch durch. die mehrheit der paxe, die diese ansagen noch nicht aus dem internet kannte, ist mit schallendem gelächter von den sitzen gerutscht. ich muss gestehen: ich habe nie erwartet, solche sprüche einmal live zu hören...

 

 

anderer ort, andere airline:

 

nach einem zwischenstopp mit auststieg aller fluggäste zwecks reinigung und auftanken, gingen die fb´s mehrfach mit zählern durch die kabine; es gab unstimmigkeiten zwischen soll- und ist-zahl der paxe. nach einer weile gingen jedoch die türen zu, die treppen wurden weggefahren und die triebwerke angelassen. kaum lief das zweite, hörte man die triebwerksgeräusche schon wieder ersterben. darauf folgende ansage aus dem cockpit: wie sie sicher schon bemerkt haben, haben wir soeben die triebwerke wieder abgestellt. wir haben noch zwei damen gefunden, die gerne mit uns fliegen würden.

 

 

naja, und der klassiker mit dem falschen zielflughafen hat natürlich auch nicht fehlen dürfen: "in wenigen minuten erreichen wir frankfurt am main" - irritierte blicke der paxe nach draußen ließen die fb aber stutzen - sie korriergierte dann ihre ansage zur erleichterung aller in "lanzarote".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Meine Damen und Herren, wir sind soeben in XY gelandet. Bitte bleiben Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit noch solange angeschnallt sitzen, bis wir unsere endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen über Ihnen erloschen sind."

 

Warum die Ansage witzig ist? Na, weil eh niemand daran hält und schon kurz nach der Landung die ersten Leute im Gang stehen, um sich ihr Handgepäck zu sichern ;-)

 

Das ist aber überall so! Man denkt immer, dass die Leute es kaum abwarten können, endlich wieder nach Hause zu kommen und das, obwohl man gerade aus dem Urlaub kommt!

 

...oder man ist Montag-Morgen auf dem Weg zur Arbeit, und der Germanwings-Flug ist mal wieder 1 h verspätet, und die S-Bahn fährt in 6 Minuten in die City... Auch wenn ich es prinzipiell nicht mag, gehöre ich leider ab und zu auch zu diesen Kandidaten :-(

 

Um wieder On-Topic zu kommen, Flug von Wien nach Hannover:

"Meine Damen und Herren, wir befinden uns im Landeanflug auf Berlin-Tegel..." Raunen und Unruhe bei den Paxen, die aufgrund der schlechten Sicht (gegen Null) nicht sicher waren, ob man nicht wirklich in Berlin landet. Die Aufklärung folgte dann nach der Landung.

 

Äußerst sympathisch waren die Flugbegleiter des Air Berlin-Fluges von DUS-VIE Freitags irgendwas um 23 Uhr, der von LTU durchgeführt wurde. Zum Abschied gab es immer ein "Gute Nacht, Servus und Baba!" Leider ist dieser Flug ja eingestellt worden:-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 1996, Flug von FUE nach CGN mit LTE:

 

"...und in wenigen Minuten werden wir die Triebwerke anzünden."

 

Sorgte auch für leichtes Gelächter.

 

Im Januar 2006, STR FNC STR mit DE:

 

Nach dem das Boarden beendet war, stellt sich der Kapitän in den Gang und hält eine kurze Rede über den "gefährlichen" Anflug auf Funchal. Der Hinweis, dass man das nun folgende Sicherheitsvideo konzentriert anschauen soll wurde mit dem Hinweis auf den abgestürzten Airbus von AF in Montreal (?) untermalt "Können Sie sich noch an den brennenden Airbus in Montreal (?) erinnern? Deshalb ist es jetzt wichtig, dass sie das Video genau anschauen." Dann veschwand er im Cockpit. Fand ich ganz lustig, ein Teil der doch etwas älteren Mitfliegenden hatte aber doch eine ängstliche Miene aufgesetzt.

Toll war auch, dass er am Hinflug noch stolz erzählt hat, dass wir in STR etwas mehr Sprit getankt hätten, da Kerosin auf Madeira teurer als in STR wäre. Auf dem Rückflug mussten wir dann in MUC landen, weil STR wegen schlechtem Wetter geschlossen wurde und wir zu wenig Sprit für`s Holding hatten.

War schon ein toller Daytrip! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem das Boarden beendet war, stellt sich der Kapitän in den Gang und hält eine kurze Rede über den "gefährlichen" Anflug auf Funchal. Der Hinweis, dass man das nun folgende Sicherheitsvideo konzentriert anschauen soll wurde mit dem Hinweis auf den abgestürzten Airbus von AF in Montreal (?) untermalt "Können Sie sich noch an den brennenden Airbus in Montreal (?) erinnern? Deshalb ist es jetzt wichtig, dass sie das Video genau anschauen." Dann veschwand er im Cockpit. Fand ich ganz lustig

 

Das ist nicht lustig, das ist extrem geschmacklos vom Captain.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...