Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Boeing 787


AZ B777

Empfohlene Beiträge

Wenn die Werte für die Spannweite im Artikel stimmen, kann die B787-10 nur auf A380-Positionen stehen...

 

OK,

Nach bisherigen Planungen wäre die 787-10 gegenüber der Ausgangsvariante 787-8 um rund 13,4 Meter verlängert und würde diese in der Spannweite um 11,2 Meter übertreffen.

 

Boeing 787-8 Spannweite: 58,8 m.

 

58,8 + 1,2 = 60,0

 

 

A330-200, A330-300 Spannweite: 60,30 m.

A340-200, A340-300, A340-300E Spannweite: 60,30 m.

A340-500, A340-600, A340-600HGW Spannweite: 63,45 m.

 

Da stimmt doch etwas nicht.

Tja....

 

A380-700, A380-800, A380-800ER, A380-800F, A380-900 spannweite 79,80 m

 

Und nun?

 

*= http://www.aero.de/news.php?varnewsid=2527

 

 

EDIT: siehe unten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das boeing so doof ist und den termin bestätigt um dann ein rückfall zu erleiden.

 

Ich sehe hier keine Terminbestätigung. Höchstens die Bestätigung für einen Zeitplan. (Alles andere wäre auch sinnlos). Und diese Bestätigung kommt etwas verwunden. Dies verwundert mich etwas, aber die Faktenlage ist zu dünn, um neue Spekulationen anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das boeing so doof ist und den termin bestätigt um dann ein rückfall zu erleiden.

 

Ich denke boeing schafft das.

 

ich finde es sehr mutig von Boeing. Sie haben bis jetzt noch nicht einmal einen Flieger "zusammengeklebt". Aber in 6 Monaten soll er fliegen? Das wird eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir leiden alle mit Dir!

 

Das finde ich schön...

 

Kann hier nicht mal wieder nen richtiger streit ausbrechen, wird ja langweilig :-)

 

Es gibt ja noch nichts zu streiten, außer "ich glaube, dass die das schaffen" - "ich nicht".

 

Interessant wird's doch erst, wenn die's nicht schaffen.

 

Nebenbei: auch ich gehöre eher zu der Rubrik Leute, die sich nicht ganz vorstellen können, wie die dieses laut Eigenwerbung so revolutionäre Flugzeug, mit dem größten bis dato gebauten Voll-CFK-Rumpf, innerhalb von 6 Monaten zusammenkleben, ausrüsten, am Boden testen und zum Erstflug bekommen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von Euch schon jemand die neue Ausgabe der Flug Revue gelesen?

 

Danach erwartet Boeing eventuell zwischen 3 und 6 Monate Verzögerung bei der B787.

 

Asiatische Airlines seien über dieses mögliche Delay bereits informiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum schreibt boeing gestern das alles im lot ist?

 

Weil eventuell Boeing selbst noch nicht mal Ahnung hat, was abgeht? Keiner, außer einigen Boeing-Managern, weis was genau im Moment passiert. Die Grüchteküche brodelt, und ich halte die oben genannte Zeitschriftenquelle für nicht wesentlich seriöser als Spekulationen hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...