Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Boeing 787


AZ B777

Empfohlene Beiträge

"In a filing with the Securities and Exchange Commission, the parent of International Lease Financial Corp., the single biggest customer for the 787 with 74 on order, disclosed that its planes will be delayed "an average in excess of 27 months per aircraft and span across ILFC's entire order."

 

The leasing giant, one of Boeing's most important customers, was supposed to have taken delivery of its first Dreamliners in 2010, but does not expect the first planes to be available until at least 2012."

 

Das wird echt ins Geld gehen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessanter Blog eines Boeing-insiders,der auf's Abstellgleis gelenkt wurde,da er zu viel unangenehme Fragen stellte...

 

Klassischer Quälgeist, der es nicht geschafft hat, seine Kritik intern produktiv einzubringen und jetzt von außen die Keulen schwingt. Dazu eine gescheiterte Deeskalationsstrategie und fertig ist eine nette Story.

Diese liest sich wie eine Mischung aus scheinbar internen Kenntnissen über QS und Unkenntnis über alle anderen Themen.

 

Er offenbart ein verbreitetes Managment-Problem: Angesteller/Arbeiter A arbeitet korrekt und langsam, Angestellter/Arbeiter B arbeitet Schlampig und schnell. Das Ergebnis scheint das gleiche zu sein, da die miserable Arbeitsqualität erst wesentlich später (oder nie) auffällt.

Angesteller A kann nicht kommunizieren, was schief läuft, verliert den Job und der Rest dieser Geschichte kann in den verlinkten Texten nachgelesen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst ja nun nicht dass der gute Mann unrecht hat- selbst wenn er in der publizierten Form fragwürdig erscheint.

Man muss schon unterscheiden ob er nur Frust hat und wahl-und-Ziellos auf seinen Arbeitsgeber ballert oder qualifiziert argumentiert.Den Fehler,dass man nicht glaubt nur weil's ein Rausgeschmissener erläutert,sollt man nicht tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mamluk,

hast Recht.

Die Sache ist doch die: wer Boeing kritisiert oder schlecht schreibt der ist "der Böse". Nur Boeing sind die guten. Vor ein par Tagen hieß es noch, der "Die Welt" Bericht sei "Medien Latein", denn Boeing hat ja dementiert. Nur jetzt plötzlich sickert durch das die Airlines genau das sagen , 24-27 Monate Verspätung, was "Die Welt" schrieb. In einigen Tagen, oder Wochen, wird Boeing dann das auch zugeben. Wie immer, wenn es gar nicht mehr zu verheimlichen ist dann geben die halt wieder mal eine Verschiebung bekannt. Ist aber garantiert die letzte. Ha, Ha, Ha.

So jetzt bin ich der Böse, ich weiß.

Gruß mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehne mich mal jetzt ganz weit aus dem Fenster und behaupte ,dass,wenn die 787 während des Flight-testings noch zusätzliche Probleme aufwirft-was ja nicht ganz utopisch ist -könnten aus den 27 Monaten auch 36 Monate werden für bestimmte Kunden.

Und mir kann niemand erzählen das alle Diejenigen die 787 bestellt haben auch potenziell -alternativ- zwischenzeitlich einige 767 oder 777 finden werden.Denn das Business-model der Airlines trimmt sich immer mehr auf niedrigere Seat-mile- Kosten ,wenn in drei Jahren dann das Baril bei permamnent 150$ liegt.Und dann kann es durchaus sein,das die eine oder ander Fluggesellschaft Pleite geht,weil eben die bestellten 787 Flieger nicht kommen,und alternativ nix mehr auf dem Markt zu finden ist,da ja auch die Leasing-firmen verspâtet geliefert werden.

Denn wer jetzt eine potenzielle A350 bestellt,kriegt die nie und nimmer vor 2016/2017...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal Spitz:

 

Die Spritpreise steigen, die Leute, vor allem in den USA, sind hoch verschuldet und die Konjunktur lahmt. Ich behaupte jetzt mal, daß die Verspätungen der Neuflugzeuge bei Boeing und Airbus gar nicht so ungelegen kommt, für die Fluggesellschaften. Es gibt doch schon Überkapazitäten und viele alte Mühlen sind immer noch in der Luft. Die aber mangels Kapital nicht ersetz werden können. Kapazitätsabbau ist angesagt.

 

Aus der Krise, die es ja schon gibt, werden einige gestärkt, andere überhaupt nicht mehr rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast boeing380

ES gibt auf der Langstrecke, und um die geht es ja primär bei der B787, kaum Überkapazitäten.

 

Es gibt nur teilweise zu viele Frequenzen mit relativ kleinen Flugzeugen und dieses Problem wird sich bei immer höheren Kerosin-Preisen bald von selber lösen.

 

Auch bei der B787 wird es eine Umbestellungs-Welle von der B787-8 auf die B787-9 geben, da diese günstigere Sitzmeilenkosten produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann aber gut sein, dass die eine oder andere Airline diese Chance dann doch ergreift und die Bestellung storniert, verkleinert oder freiwillig noch weiter nach hinten verschiebt. AB wäre da so ein Kandidat, da sich bei denen seit der Bestellung viel geändert hat (kann aber auch gut sein, dass der Berg 787 jetzt erst recht ins Schema passt - ich habe da nicht den Einblick, frage mich nur, wann denen mal das Geld ausgeht).

Und damit würde sich so manche Verzögerung doch ein wenig verringern. Andererseits sind die heutigen Zahlen ja noch nicht endgültig, wir haben bisher weder Power-On noch den Erstflug erlebt und beim A380 begann der Mist ja erst danach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben bisher weder Power-On noch den Erstflug erlebt und beim A380 begann der Mist ja erst danach...

Genau meine Rede. Es ist ein Himmelweiter Unterschied, ein Flugzeug für den Erstflug in Handarbeit zu Produzieren und eine Stabile Serienfertigung zu erreichen. Siehe A380, die sind schon in der Serienfertigung aber noch nicht Stabil. Ich würde mal behaupten das Airbus mit dem A380 noch gute Geschäfte machen wird. Ich denke da an Sachen wie: Slots, Non Stop Verbindungen, Komfort, Sitzmeilenkosten, weniger Flugzeuge in der Flotte = weniger Kosten für Personal, Wartung...,

Was die AB betrifft. Da bin ich mal nicht so sicher ob denen nicht bald das Geld ausgeht. Selbst eine Ryanair oder easy Jet haben Probleme. Um in der Low Cost Klasse zu bleiben.

Gruß mm

 

edit:

Was die AB betrifft. Da bin ich mal nicht so sicher ob denen nicht bald das Geld ausgeht.

Obwohl ich Michael O´Learys Ansichten nicht teile, in einem Punkt sagt er über AB, genau das von mir vermutete.

Trotzdem ist mir eine AB lieber als eine FR.

http://www.aero.de/Ryanair-Chef_OLeary_pro...rlines_6423.htm

Gruß mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...