Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Boeing 787


AZ B777

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Anderseits kann man ja auch daraus schließen, dass die FAA dafür nicht mehr nur Kadfeetrinkt, sondern jetzt ihre Arbeit macht.

 

So richtig neu sind die Missstände aber nicht, es wird nur immer wieder mal aufgewärmt. Und weil es Boeing betrifft, können die Medien immer feste auf den Sack draufhauen, da kommt bestimmt nochmal n bisschen Staub raus... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 16.3.2021 um 21:49 schrieb effxbe:

Jetzt gibt‘s auch Probleme mit den Cockpit-Fenstern: https://www.aerotelegraph.com/boeing-inspiziert-jetzt-auch-787-cockpitfenster

 

Ich glaube das Problem ist nicht neu, wenn man mal beim AV-Herald mal die Filter "787" und "windshield" setzt. Es gibt auffallend viele Zwischenfälle mit gebrochenen Scheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Heute vor genau 10 Jahren fand der erste kommerzielle Flug von Tokio Narita nach Hong Kong statt. 

Damit hat die B787 ihre erste Dekade ohne Totalverlust überstanden. Wenn man sich ansieht was in dieser Zeit (und gerade den letzten Monaten) regelmäßig für Probleme aufgetreten sind ist das schon erstaunlich und natürlich sehr erfreulich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Boeing scheint die Produktionsrate der B787 weiter zu senken. Damit dürften sich Auslieferungen noch mehr verzögern. Der US Kongress lässt zudem untersuchen, ob die Personalstärke der FAA ausreicht, um Probleme bei der Produktion der B787 zu erkennen.

https://www.aero.de/news-41312/Boeing-verlangsamt-nochmals-787-Produktion.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Boeing scheint die Produktionsrate der B787 weiter zu senken. Damit dürften sich Auslieferungen noch mehr verzögern. Der US Kongress lässt zudem untersuchen, ob die Personalstärke der FAA ausreicht, um Probleme bei der Produktion der B787 zu erkennen.

https://www.aero.de/news-41312/Boeing-verlangsamt-nochmals-787-Produktion.html

 

Also laut Artikel von "schon gedrosselten 2 pro Monat" auf weniger als 2 pro Monat.

Sieht also leider derzeit nicht danach aus, als ob man die Probleme in Chicago/Seattle/Charleston auch nur ansatzweise unter Kontrolle bekommen würde. Wenn es so weitergeht, dürfte die nächste Mitteilung wohl sein: "Boeing stoppt/pausiert Dreamlinerproduktion."

 

Die letzte Auslieferung liegt nun bereits länger als ein halbes Jahr zurück.

Derzeit warten (sofern ich richtig gezählt habe) ungefähr bereits 80 gebaute Boeing 787 auf ihre Auslieferung.

 

Bearbeitet von Avroliner100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AeroSpott:

Offenbar ziehen die Probleme mit dem Kohlefaser-Verbundmaterial größere Kreise:

https://www.aerotelegraph.com/1000-fliegende-dreamliner-haben-ein-problem

 

Inhalt:

- Verunreinigungen im Kohlefaserverbundwerkstoff

- Mangelnde Festigkeit des Materials 

 

Und das neue ... und „pikante“:

- Die Hecksektion und die hinteren Türen 

Man hat festgestellt, dass die Probleme nicht an „mangelnder Verarbeitung“, sondern am maschinellen Produktionsprozess selbst liegen.

Man hat bisher noch keine Lösung dafür. Dies hat dazu geführt, dass Boeing bis auf weiteres keine neuen hinteren Rumpfsegmente herstellt. Es wird nur noch „zusammen gebaut, was schon produziert ist“.

Sollte es nicht bald zu einer Lösung kommen, dürften wir einen vollständigen Produktionsstopp sehen ... spätestens dann, wenn die letzten vorproduzierten „Heck Segmente“ verbaut wurden.

 

Betroffen sind auch 1000 bereits fliegende Exemplare, an denen beim nächsten Check nachgebessert werden muss. Doch auch beim „Umfang dieser Arbeiten“ sind sich Boeing und FAA noch nicht einig.

Bearbeitet von Avroliner100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...