Zum Inhalt springen
airliners.de

AMS Ahlhorn


728JET

Empfohlene Beiträge

Jürgen Hampe

 

ams Managing Director ams= AIRCRAFT MAINTENANCE SERVICE

 

Vechtaer Straße 35 GmbH & Co. KG

 

26197 Großenkneten / Ahlhorn Home Office

 

fon: +49 (0)4435 / 9 33 53-11 fon:+49(0)4221/43322

 

fax: +49 (0)4435 / 9 33 53-51 fax:+49(0)4221/945363

 

mobile: +49 (0)179 / 595 0008

 

e-mail: J.Hampe-Luftfahrttech@t-online.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Das ist echt mal wieder ein Hammer...

 

Flugverkehr von vielleicht max. 5 Bewegungen/Tag - aber reichlich Arbeitsplätze für eine ansonsten schwache Region.

Selbst wenn sich FR entschliessen würde daraus einen International Airport Weser/Ems zu machen, gäbe es doch kaum messbare Auswirkungen auf die Ruhebedürftigkeit (wahrscheinlich) zugezogener Grüne wählender Sozialkunde-Lehrer...

Einfach lächerlich!

 

UND vermutlich leben zwischen den ausgedehnten Anlagen doch auch (und sehr gut) ein paar nette schützenswerte Tierarten. Jetzt jedenfalls besser als wenn man das alles zu Wohngebieten, GoKart-Bahn und Speditionsparkplatz umwidmen würde!

 

Armes Deutschland - Spinner und Bürgerinitiativen "gegen alles"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt mal wieder ein Hammer...

Selbst wenn sich FR entschliessen würde daraus einen International Airport Weser/Ems zu machen,.......

Sollte Dir entgangen sein, daß FR ein Terminal auf dem Airport Bremen gekauft hat, und dieses inzwischen auch mit 2 gebasten Fliegern betreibt, und ab Herbst 07 den dritten Flieger stationiert, und dann insgesamt 18 Ziele von Bremen aus bedient???????????????

Nach Ahlhorn kann man von Bremen aus spucken, so nah ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Selbst wenn sich FR entschliessen würde daraus einen International Airport Weser/Ems zu machen,.......

Sollte Dir entgangen sein, daß FR ein Terminal auf dem Airport Bremen gekauft hat,...

 

DAHER auch die Formulierung SELBST WENN!

 

Also von mir aus auch SELBST WENN dort Aliens eine Raumbasis einrichten würden etc.!

 

FR habe ich nur als Beispiel gewählt, weil die so eine Affinität zu alten Provinz-Pisten haben!

Wir dürften uns darüber einig sein, dass es in Alhorn wohl so bald keinen Großflughafen "Cloppenburg/Vechta", "Weser/Ems" oder auch sonstwie geben wird.

Die Aufrege der Gegner resultiert also lediglich aus einer grundsätzlichen Dagegen-Haltung, bei kaum messbarem Flugverkehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wartungsunternehmen scheint ja derzeit recht erfolgreich zu arbeiten. Warum wurde denn Lemwerder damals dicht gemacht?

 

Das fragen sich so einige. Da werden politische Gründe und Profitgedanken von den ehem. Besitzern eine große Rolle gespielt haben. Der Laden wurde ja nach Jahren der Unabhängigkeit wieder an EADS verkauft und produziert nur noch militärische Teile mit einem Bruchteil der Belegschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Wenn der Thread dann schonmal wieder oben ist und der Titel ja AMS Ahlohrn heisst, wäre es sicher noch erwähnenswert, das AMS seit Ende letzten Jahres insolvent ist und sich da nichts mehr tut. Sehr schade für die Region!

Du hast völlig recht, und der Titel mit AMS ist eigentlich nicht mehr zutreffend. Ich wollte nur nicht einen neuen Fred eröffnen, weil das Thema dazu zu unwichtig ist. Oder doch nicht?

Immerhin kann man hier http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/lan...oht-748833.html lesen, daß es Knatsch gibt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...