Zum Inhalt springen
airliners.de

Transfers von/zum Flughafen London Gatwick


Empfohlene Beiträge

Hallo, fliege am 08.07.06 von Ham mit 4 u morgens nach london, wie komme ich kostengünstig nach london city?

 

gilt das ticket für 10 euro für die sothline auch schon morgens vor 9,30 oder gilt auch samstags dir regel peak und offpeak?

 

welche kostengünstigen möglichkeiten gibts sonst noch? vielen danke für die infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehst Du hier:

www.southernrailway.com

 

Southern DaySave offers you unlimited off-peak travel on Southern services on the day of validity (peak time restrictions apply). The Journey Map shows you the Southern Network on which DaySave is valid.

 

 

 

Southern DaySave costs just £10 per adult, or in a group (valid for up to four passengers who must travel together) DaySave costs just £20.

Accompanied children travel for only £1 each (maxiumum 4 children per paying adult or group ticket). Southern DaySave is only available online and must be purchased a minimum of 7 days before travel.

Southern DaySave is only available online and must be purchased a minimum of 7 days before travel. During public holidays tickets can only be purchased 14 days in advance.

Southern DaySave offers you unlimited off-peak travel on Southern services on the day validity, subject to the following restrictions:

DaySave can be used as follows:

- Anytime on Saturdays, Sundays and Bank Holidays

- Not before 1000 Monday to Friday

- Not between 1645 and 1915 Monday to Friday from London stations (Victoria, London Bridge and Clapham Junction)

 

Group tickets are valid for up to four people (adults or children) who must travel together at all times.

Tickets cannot be exchanged or refunded

 

 

Please note that you cannot use the services of any other Train Operator with this ticket.

 

 

 

*Your transaction is only complete once you have received a confirmation email.

 

Liebe Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh zum Bahnhof und hol dir ein Ticket Gatwick - London (NICHT LONDON VICTORIA) zu 10 Euro. Das gilt 2 Monate lang und ist voll flexibel und auch vor 9 Uhr etc... Ob man damit auch den Gatwick Express benutzen darf, ist wohl nicht ganz klar ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh zum Bahnhof und hol dir ein Ticket Gatwick - London (NICHT LONDON VICTORIA) zu 10 Euro. Das gilt 2 Monate lang und ist voll flexibel und auch vor 9 Uhr etc... Ob man damit auch den Gatwick Express benutzen darf, ist wohl nicht ganz klar ...

 

Das geht echt? Cooler Tipp, danke - da werd ich morgen gleich mal die Tanten im DB Kundencenter mit beschäftigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ticket gilt aber wohl "nur" einmal in zwei Monaten. Du kannst damit sicherlich nicht zwei Monate lang Gatwick-London fahren ;-)

Das heisst, Du kannst es heute kaufen und kannst es innerhalb der darauffolgenden zwei Monate einmal für die Fahrt benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es solch eni billiges Ticket auf für Stansted-London? :-)

 

Der Stansted Express ist ja absoluter Wucher für diese Tuckerverbindung..... eigentlich unglaublich, daß es da keine alternative, schnelle Zugverbindung gibt. Wir hätten da doch noch so eine Magnetschwebebahn im Angebot, wär das nicht was für London? ;-)

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so ists nunmal, denn STN ist halt ein Low COST Airport, wo man nicht allzu viel erwarten sollte. Man kann es ja auch vermeiden- es ist sicher nicht so toll- indem man andere züge nimmt oder Busse, die aber auch ganz schön reinhauen, aber dafür eben 24 stunden fahren.

Ich mag STN aber eigentlich nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es solch eni billiges Ticket auf für Stansted-London? :-)

 

Der Stansted Express ist ja absoluter Wucher für diese Tuckerverbindung..... eigentlich unglaublich, daß es da keine alternative, schnelle Zugverbindung gibt. Wir hätten da doch noch so eine Magnetschwebebahn im Angebot, wär das nicht was für London? ;-)

 

Kai

gibt auch das Cheap day return ab 9.30. Gilt auch auf dem Stansted Express. Zu erwerben am Fahrkartenschalter in STN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Return Gatwick Airport - LONDON kostet im UK Auslandstarif (den alle europäischen Bahnen incl. DB verkaufen sollten) übrigens sogar nur 10,40 EUR. Eine recht große Ermäßigung für Returns gibt es auch für alle anderen UK-Strecken. Nach Stanstedt ist es natürlich viel teurer, ist ja auch mehr als doppelt so weit wie Gatwick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ticket gilt aber wohl "nur" einmal in zwei Monaten. Du kannst damit sicherlich nicht zwei Monate lang Gatwick-London fahren ;-)

Das heisst, Du kannst es heute kaufen und kannst es innerhalb der darauffolgenden zwei Monate einmal für die Fahrt benutzen.

 

Ja, das ist schon klar :D

Aber immer noch eine Ersparnis gegenüber den 9 Pfund, die ein Single Ticket sonst kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Da ich am Wochenende nach London fliege (auch 4U HAM-LGW), hab ich mir nun dieses 10,40€-Ticket besorgt und wollte noch mal fragen, ob das abgesehen vom Gatwick Express in allen Zügen auf dieser Strecke gilt? Ein Blick in den Fahrplan verriet mir nämlich, dass es dort auch Züge gibt die unterschiedlich oft halten (2 bis 3 vs. alle Bahnhöfe) und womöglich auch unterschiedliche Tickets benötigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich um das hier oben angegebene Ticket von Southern Railway handelt, kannst Du damit nur die Züge dieser Gesellschaft nutzen. Die verkehren aber meines Wissens alle 15-20min...

 

Vielleicht kannst Du uns noch mitteilen, was auf Deinem Ticket genau draufsteht? Dann sind Rückschlüsse einfacher ;-)

 

Ansonsten möchte ich noch auf das von mir "gepriesene" Ticket aus folgendem Thread vorschlagen:

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...ghlight=gatwick

 

Off-Peak Day Travelcard

The same as the Peak Day Travelcard, available anytime Saturday, Sunday and Bank Holidays or on trains that arrive into the travelcard area after 10:00, Monday to Friday. Available from 09:30 Monday to Friday within the Travelcard area.

 

Infos zu diesem Ticket gibts unter:

http://www.southernrailway.com/main.php?page_id=187

Vorteil: Beinhaltet auch den ÖPNV (Tube und Busse) innerhalb Londons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb ja das 10,40€-Ticket, welches man bei der Deutschen Bahn kaufen kann. Also rein optisch eine sieht das Ding so aus, wie ein ganz normales deutsches Bahn-Ticket.

 

Drauf steht:

Gatwick Airport -> London

London -> Gatwick Airport

VIA: <1170>

 

NORMALPREIS

 

Dazu dann noch 2. Klasse und Gültig 9.12.06-8.2.07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

ich will diesen alten Thread nochmals hochholen. Ich habe noch eine Frage zu den Ticket, das ich mir in D für Gatwick - London schon holen will. Kann ich damit nur die Züge von Southern Railway nutzen oder gilt dieses Ticket auch für die Züge der Docklands Light Railway bzw. der Tube ?

Genial wäre ja, wenn dann jemand noch eine Hotelempfehlung in Gehdistance zu einen Bahnhof von Southern in der Zone 1+2 hätte.

Danke für Eure Infos

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Ticket gilt dann nur für die Zugfahrt von Gatwick zu einem der Endbahnhöfe in London (ich meine da fahren auch Züge nach London Bridge). Für Tube, DLR und Busse in London gilt dieses Ticket nicht, würde ich spontan sagen.

 

Es gibt zwar Travelcards, die mit einem Return-Ticket zu einem Bahnhof ausserhalb von Greater London (ausserhalb der Zonen 1-6) kombiniert werden können, allerdings glaube ich nicht, dass man diese schon in D ausstellen kann, aber diese scheint sowieso nicht in Frage zu kommen, da du nach einen Hotel fragst, also mehrere Tage bleiben willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genauso ist es. Ich habe 1 vollen Tag in London und 2 Nächte. Der Flieger ist erst 16.40 in Gatewick und deshalb lohnt sich meiner Ansicht nach die 3 Tage Travelcard nicht. Gilt ja sowieso nicht ab LGW, da ausserhalb der Zonen. Und die knapp 11 Euro für hin und zurück finde ich einfach preissmäßig o.k. Tube und Busse sind mir im Prinzip klar, dass das nicht geht. Bei der DLR bin ich mir aber unsicher, es klingt so eisenbahnmäßig.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tube ist näher an der Eisenbahn als die DLR. Die DLR ist eher vergleichbar mit einer Stadtbahn. Eine 3-Tages-Travelcard dürfte sich schon lohnen, einfach da in London Einzelfahrten mit der Tube (zumindest als Papierticket) unverschämt teuer sind, die DLR ist übrigens in das Preissystem der Tube mit eingebunden. So kostet eine einzelne Fahrt mit Nutzung der Zone 1 £4.00, ohne Zone 1 noch £3.00! Grund dafür ist, dass Transport für London die Nutzung der Oyster-Card fördern will.

 

Eben diese würde ich dir auch ans Herz legen wollen: Oyster ist eine elektronische Fahrkarte, grundsätzliche gibt es 2 Möglichkeiten für Oyster, die erste (für dich uninteressante) sind darauf gespeicherte Travelcards (erst ab 1 Woche Gültigkeit, dafür gibt es diese nur noch auf Oyster). Die zweite Möglichkeit nennt sich Pay-as-you-go, in diesem Fall ist die Oyster Card eine Prepaid-Karte, man muss also vorher ein Guthaben einzahlen, bei jeder Fahrt mit Bus, Tube, DLR oder Tram wird dann der entsprechende Fahrpreis von der Oyster Card abgezogen. Hierbei gelten jedoch andere (deutlich günstigere) Tarife, als bei den Papiertickets: So kostet eine Eintzelfahrt nur in Zone 1 £1.50, in den Zonen 1 und 2 £2.00 (peak)/£1.50 (off-peak), in jedem Fall aber günstiger als ein entsprechendes Papierticket!

 

Eine Besonderheit bei Pay-as-you-go ist das so genannte Capping. Das heisst, der maximale Preis, den du pro Tag bezahlst, ist nach oben hin begrenzt und zwar immer 50 pence unter dem Preis einer entsprechenden Tageskarte. Solltest du dich also nur in den Zonen 1 und 2 bewegen (typischerweise tun das Touristen) wären das £6.10 (mit Fahrten in der peak) bzw. £4.60 (nur off-peak) pro Tag als Maximum, wenn man weniger fährt zahlt man aber nur die Einzelfahrten.

 

Die Oyster Card erhälst du in allen U-Bahn-Stationen und kostet einmalig 3£ Kaution (diese erhälst du bei Rückgabe der Karte zurück) und kann auch dort mit Guthaben befüllt werden, ein eventuelles Restguthaben wird bei Rückgabe der Karte auch erstattet. Man kann die Karte jedoch auch für künftige London-Besuche behalten, das Guthaben verfällt nicht.

 

Ich habe die Oyster Card zu Ostern selber genutzt und hab festgestellt, dass diese sehr praktisch ist. Zu beachten ist, dass man bei jeder Fahrt mit Tube und DLR ans "touch-in and touch-out" denkt. Damit ist gemeint, dass man die Karte immer vor Antritt der Fahrt und vor verlassen der Station die Karte auf einen Kartenleser "legt". In den meisten U-Bahn-Stationen ist das auch schwer zu vergessen, da man dies tun muss, damit sich die Schranken öffnen und man die Station betreten bzw. verlassen kann, es gibt jedoch auch einige Tube-Stationen, die keine Ticket-Gates haben und bei der DLR sind diese Gates selten, die entsprechenden Lesegeräte sind aber an diesen Stationen dennoch vorhanden.

 

Bei Fahrten mit dem Bus genügt bei Antritt der Fahrt der "touch-in". Wichtig ist dies, da sonst der Fahrpreis vom System nicht korrekt berechnet werden kann, da es sonst nicht weiss, wo du eingestiegen bist bzw. wo du ausgestiegen bist (je nachdem in welche Richtung du es vergisst), daher wird in solchen Fällen immer eine Summe von £4.00 (der Preis einer Papier-Einzelfahrt) von der Karte abgezigen, dieser Betrag wird dann auch nicht fürs Capping berücksichtigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
ein Return Gatwick Airport - LONDON kostet im UK Auslandstarif (den alle europäischen Bahnen incl. DB verkaufen sollten) übrigens sogar nur 10,40 EUR. Eine recht große Ermäßigung für Returns gibt es auch für alle anderen UK-Strecken. Nach Stanstedt ist es natürlich viel teurer, ist ja auch mehr als doppelt so weit wie Gatwick.

 

Gibt es dieses Ticket noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ja, müsstest du mal im nächsten Reisezentrum der Bahn nach fragen, der Preis dürfte zwischenzeitlich aber wohl gestiegen sein.

 

War eben bei der Bahn: Das Ticket gibt es noch, kostet inzwischen allerdings 15,40 €.

 

Mit welchen Zügen darfst Du da fahren?

Wie sieht das Ticket aus? Kannst Du das dann beim Ausgang bzw. Eingang gleich ins Drehkreuz stecken oder musst Du das umtauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Ticket darf man meines Wissens nur "normale" Züge zwischen Gatwick und London benutzen, nicht den Gatwick Express. Diese fahren nach Victoria allerdings auch alle 15 Minuten und brauchen durch die 2 bis 3 zusätzlichen Halte auch lediglich 5 Minuten mehr. Einziger Nachteil: Diese Züge sind natürlich etwas voller als der Express und nicht speziell mit extra Gepäckfächern für Koffer ausgestattet. Dafür sind die Tickets aber eben auch deutlich günstiger! Zusätzlich fahren auch noch Züge von Gatwick nach London Bridge, diese darf man meines Wissens mit dem Ticket auch benutzen.

 

Wichtig ist beim Kauf des Tickets hier in Deutschland darauf zu achten, dass wirklich der Globalbegriff London als Ziel genutzt wird, besteht man auf einem Ticket nach London Victoria bekommt man ein Ticket für den Gatwick Express zu den dort gültigen Preisen ausgestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...