Zum Inhalt springen
airliners.de

Übernachtung am Flughafen STUTTGART


Gast Michael Tantini

Empfohlene Beiträge

Gast Michael Tantini

Ich komme im Dezember unter Umständen gegen 22.30 Uhr in Stuttgart and und muss am nächsten Tag bereits um 6.00 Uhr weiterfliegen.

 

a) Ist es möglich im Flughafen Stuttgart (evtl. in der Senator Lounge) zu übernachten?

 

B) Kennt jemand eine super-günstige Unterkunft (in Gehdistanz) zum Flughafen Stuttgart, evtl. Herberge? Könnte natürlich auch in der unmittelbaren Umgebung sein, sofern der Flughafen am frühen morgen mit dem öV zu erreichen ist.

 

Danke für sachdienliche Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige in Gehdistanz ist das Mövenpick-Hotel.

Aber das dürfte Deiner Preisvorstellung wohl nicht unbedingt entgegenkommen, oder?

Und wenn Du weiter weg bist vom Flughafen wirst Du ein Taxi brauchen, um so früh wieder da hin zu kommen. Denn vor sechs Uhr sieht`s mit ÖPNV noch relativ schlecht aus.

Also ganz billig wird`s in keinem Fall. Es sei denn Du pennst im Terminal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich im Flughafen Stuttgart (evtl. in der Senator Lounge) zu übernachten?

 

ich versteh dich nicht ganz, einerseits hast du zutritt zur sen. lounge, anderenseits möchtest du dir keine übernachtung leisten im hotel (mövenpick)

 

wie meine vorredner schon gesagt haben, billig gibts nichts im nahem umkreis, da bleibt das terminal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich im Flughafen Stuttgart (evtl. in der Senator Lounge) zu übernachten?

 

ich versteh dich nicht ganz, einerseits hast du zutritt zur sen. lounge, anderenseits möchtest du dir keine übernachtung leisten im hotel (mövenpick)

 

wie meine vorredner schon gesagt haben, billig gibts nichts im nahem umkreis, da bleibt das terminal :)

 

Tja, und mit seinen an der irakischen grenze erworbenen bündeln von dinaren wird er in STR wohl kaum das hotel bezahlen können.. ;-)

 

(zur erinnerung siehe hier):

 

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=32441

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
ich versteh dich nicht ganz, einerseits hast du zutritt zur sen. lounge, anderenseits möchtest du dir keine übernachtung leisten im hotel (mövenpick)

 

Das ist ja genau die Frage. Ich weiss nicht, ob es eine Möglichkeit gibt. Offenbar kann man sich in den öffentlichen Bereichen aufhalten. Ob es eine (Senator-) Lounge gibt hat mir aber bisher noch niemand beantworten können. Und falls es eine gibt: Welche Öffnungszeiten hat diese? Auf den L&L-Webseiten sind solche Infos ja nicht (oder nur sehr schwer) zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja genau die Frage. Ich weiss nicht, ob es eine Möglichkeit gibt. Offenbar kann man sich in den öffentlichen Bereichen aufhalten. Ob es eine (Senator-) Lounge gibt hat mir aber bisher noch niemand beantworten können. Und falls es eine gibt: Welche Öffnungszeiten hat diese? Auf den L&L-Webseiten sind solche Infos ja nicht (oder nur sehr schwer) zu finden.

 

Hallo,

 

die Senator Lounge ist von 5.15 bis 21.00 geöffnet, Samstags nur bis 20.00. Aber du wirst dort mit Sicherheit nicht übernachten können, weil man sicher nicht drin bleiben kann, wenn die Lounge geschlossen ist.

 

Ob und welche LH Lounge an einem Flughafen existiert, kann man einfach der LH-Website entnehmen, und zwar HIER.

Nur Öffnungszeiten sind keine angegeben.

 

Übrigens, die erste S-Bahn erreicht werktags außer Samstag den Flughafen um 5.22, also für die 6 Uhr Abflüge von Linienmaschinen durchaus ausreichend. Daher kannst du auch locker in die Stadt fahren, und dir dort den billige Bleibe suchen. Mit der S-Bahn sind es 3 Zonen in die Stadt, also die einfache Fahrt 2,90 EUR.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ichmuss sagen, dass es sogar durchaus seinen Reiz hat ne Nacht am Flughafen zu verbringen.

 

Hab ich auch einige Male gemacht und ich lese auch gern die Kommentare bei sleepinginairports.

 

Hatte auch noch nie irgendwelche Probleme mit Sicherheitsleuten oder so (in BUdapest z.B. nehmen sie aber so wie ich das bisher mitbekommen habe immer die Personalien auf; wofür, keine Ahnung oder was danach damit passiert löl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man dazu noch sagen muss, dass lange nicht an allen Flughäfen das Terminal 24 h geöffnet ist! Man kann also nicht unbedingt überall am Flughafen schlafen. In STR sollte es aber möglich sein, auch wenn ich es selbst noch nicht ausprobiert habe. Die angegebene Webseite ist aber eine gute Quelle für nähere Infos zu den einzelnen Flughäfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgender Vorschlag: Geh in die Linde nach STR- Bernhausen. Direkt gegenüber von U- Bahnhof Haltestelle.(ist Endstation dort.)2minuten mit der U- Bahn und du bist direkt im Flughafengebäude. Sehr günstig diese Pension. Du suchst ja was günstiges, zugleich Airport nah.

Grüße allerseits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STR hat sogar Bänke auf den man liegen kann und so wirklich schlafen kann, es kommt keine Kontrolle oder ähnliches. De einzige Nachteil ist für die Abflüge um 6 Uhr sind die Touristen bereits um 4 Uhr am check in. Ich kann dies gut empfehlen, allerdings frag ich mich ob das für jemand der First Class fliegt nicht etwas unter dem niveau ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Dezember im Stuttgarter Airport Terminal uebernachtet! War kein Problem. Lag direkt auf der Bank vor der Webcam! :-))

 

War sehr bequem. Haette vielleicht noch ein Schlafsack mitnehmen sollen. Aber wollte halt nicht soviel mit mir herumschleppen.

 

Dennoch wuerde ich eine Unterkunft in der Naehe vorziehen.

 

Gruss aus Las Palmas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...