Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu Emirates Onlinebuchung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider werde ich aus den Informationen auf der Homepage und den Antworten der Email-Hotline nicht ganz schlau. Vielleicht kann mir daher jmd im Forum helfen, weil er das schonmal so gemacht hat:

 

Wie krieg ich bei einer Onlinebuchung Rail&Fly dazu (was ja kostenlos bei Emirates ist). Einfach normal buchen und nachher am Telefon "dazubuchen" oder geht es nur wenn man komplett telefonisch bucht? Aber dann gibts keine Onlinebuchungszusatzbonusmeilen :-(

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider werde ich aus den Informationen auf der Homepage und den Antworten der Email-Hotline nicht ganz schlau. Vielleicht kann mir daher jmd im Forum helfen, weil er das schonmal so gemacht hat:

 

Wie krieg ich bei einer Onlinebuchung Rail&Fly dazu (was ja kostenlos bei Emirates ist). Einfach normal buchen und nachher am Telefon "dazubuchen" oder geht es nur wenn man komplett telefonisch bucht? Aber dann gibts keine Onlinebuchungszusatzbonusmeilen :-(

 

Danke für eure Hilfe.

hi print0815,

ich habe Rail&Fly bei EK nie genutzt und auch noch nicht davon gehoert. Ruf doch einfach die deutsche Telefon-Hotline an und lass dir die Buchung erklären...

Welche Infos hast Du zu EK Rail&Fly?

Globalexpress

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

nach langem hin und her hab ich es bei der 3ten Person an der Telefonhotline rausgefunden:

 

Bei der Onlinebuchung NICHT e-ticket wählen, dann kommt im Laufe des Buchungsprozesses ein kleines Kästchen mit "Rail&Fly" zum ankreuzen.

 

Mal schaun obs klappt weil am Ende in der Buchungsbestätigung nix mehr auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 11 Monate später...
was meint ihr, gibt es eine möglichkeit sich nach buchung noch per callcenter für ein papierticket und somit fürs kostenlose rail&fly zu entscheiden?

 

Ja, das geht. Kriegst aber kein Papierticket, sondern eine Auftragsnummer zur Abholung des Bahn-Tix am NTA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meint ihr, gibt es eine möglichkeit sich nach buchung noch per callcenter für ein papierticket und somit fürs kostenlose rail&fly zu entscheiden?

 

Ja, das geht. Kriegst aber kein Papierticket, sondern eine Auftragsnummer zur Abholung des Bahn-Tix am NTA.

 

das heißt selbst wenn ich nicht direkt bei emirates gebucht habe und auch nur ein etix habe, kann ich dennoch das bahnticket kostenlos dazu bekommen?

 

glaubst du oder weißt du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meint ihr, gibt es eine möglichkeit sich nach buchung noch per callcenter für ein papierticket und somit fürs kostenlose rail&fly zu entscheiden?

 

Ja, das geht. Kriegst aber kein Papierticket, sondern eine Auftragsnummer zur Abholung des Bahn-Tix am NTA.

 

das heißt selbst wenn ich nicht direkt bei emirates gebucht habe und auch nur ein etix habe, kann ich dennoch das bahnticket kostenlos dazu bekommen?

 

glaubst du oder weißt du das?

 

Das weiß ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so nebenbei erwähnt ... entgegen der behauptung von fly_777 war es NICHT möglich nachträglich das rail and fly kostenlos zu bekommen ... sowohl emirates meinte das geht nicht, als auch das online reisebüro, bei dem ich buchte.

 

das rail and fly ist bei emirates nur dann kostenlos dabei, wenn es DIREKT BEI DER BUCHUNG mit bestellt wird. ein nachträgliches zubuchen geht zwar, kostet laut aussagen von emirates aber 50 euro pro person. das heißt wer einen emirates flug bucht und gerne das kostenlose rail and fly haben möchte sollte darauf achten, dass der jeweilige anbieter, wo man buchen möchte, das auch anbietet. emirates.com bietet es natürlich im buchungsvorgang direkt an. ich z.b. habe es bei travel overland gebucht und die haben es weder bei der buchung angeboten, noch war auf nachfrage im nachhinein irgendetwas möglich. das bedeutet für mich 40 euro verschenkt. die hätte man sich sparen können ... dauerspezial kostet hin und zurück 60 euro, das ticket bei emirates direkt gebucht hätte 20 euro mehr gekostet. ergibt 40 umsonst ... schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hatte auf e.de gebucht, dummerweie auch e-Ticket ausgewählt. Innerhalb von 24h bei Emirates angerufen und den Fall geschildert. voila.

 

Wenn die Buchung schon länger zurückliegt, kann ich mir aber schwer vorstellen, dass ein nachträgliche Rail&Fly Buchung noch möglich sein soll. Jederzeit sicherlich nicht, aber wenn du innerhalb von 24/48h nach deiner Buchung direkt bei Emirates anrufst, dann schon eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hatte auf e.de gebucht, dummerweie auch e-Ticket ausgewählt. Innerhalb von 24h bei Emirates angerufen und den Fall geschildert. voila.

 

Wenn die Buchung schon länger zurückliegt, kann ich mir aber schwer vorstellen, dass ein nachträgliche Rail&Fly Buchung noch möglich sein soll. Jederzeit sicherlich nicht, aber wenn du innerhalb von 24/48h nach deiner Buchung direkt bei Emirates anrufst, dann schon eher.

 

mir wurde bei der hotline gesagt, dass r&f auch mit onlinebuchung möglich sei. man bekäme dann einen code, mit dem man das ticket auf dem bahnhof abholen könne.

hab aber doch lieber papierticket gebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur um das thema aktuell zu halten ... fly_777 hatte recht ... ich bin hartnäckig geblieben und siehe da, ich habe das rail and fly kostenlos dazu bekommen. aber es war nicht einfacher und ich weiß nach wie vor nicht ob es nun nur kulanz war oder das ticket in der tat von natur aus inkl. rail and fly ist ... keine ahnung, soll mir nun aber auch egal sein.

 

424 € inkl. rail and fly, damit bin ich äußerst zufrieden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur um das thema aktuell zu halten ... fly_777 hatte recht ... ich bin hartnäckig geblieben und siehe da, ich habe das rail and fly kostenlos dazu bekommen. aber es war nicht einfacher und ich weiß nach wie vor nicht ob es nun nur kulanz war oder das ticket in der tat von natur aus inkl. rail and fly ist ... keine ahnung, soll mir nun aber auch egal sein.

 

424 € inkl. rail and fly, damit bin ich äußerst zufrieden :-)

 

Ach... sag ich ja. Rail and Fly ist bei Emirates IMMER IMMER IMMER inklusive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, also laut aussagen von emirates ist das nur dann direkt dabei wenn man das bei der buchung mit anklickt. ansonsten kann man es binnen 24 stunden nach buchung noch zubuchen, auch zum e-ticket. aber danach wird 50 euro pro person berechnet ...

 

also an das "immer" sind anscheinend einige bedingungen geknüpft.

und die waren in meinem fall definitiv nicht erfüllt.

aber egal, ich hab's ja hinbekommen. dank hartnäckigkeit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, also laut aussagen von emirates ist das nur dann direkt dabei wenn man das bei der buchung mit anklickt. ansonsten kann man es binnen 24 stunden nach buchung noch zubuchen, auch zum e-ticket. aber danach wird 50 euro pro person berechnet ...

 

also an das "immer" sind anscheinend einige bedingungen geknüpft.

und die waren in meinem fall definitiv nicht erfüllt.

aber egal, ich hab's ja hinbekommen. dank hartnäckigkeit :-)

 

In aller Regel weiß man ja auch vorher, ob man den Zug zum Flug benötigt, oder eben nicht. Freut mich aber, dass es doch noch geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

ich habe aufgrund dieses Threads telefonisch Rail&Fly kostenlos nachgebucht,

da es bei der Onlinebuchung als E-Ticket nicht auswählbar war.

 

Nach nochmaliger telefonischer Anfrage gab es einen Code zwecks

Abholung am Bahnhof. Heute wollte ich schon mal vorab

die Bahntickets holen. Nur leider war nichts hinterlegt.

 

Angeblich soll dieses erst einen Tag vor Abflug möglich sein.

Habt Ihr irgenwelche Erfahrungen damit ?

 

Grüße

der Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...