Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotten in FRA


Plane83

Empfohlene Beiträge

Naja, bei Zuegen kenne ich mich auch etwas aus, bei Autos nicht so ,)

Mich hat ein Freund mal testen wollen, in dem er mir ein paar Fragen gestellt hat. Z.B. welches Triebwerk Maschine xy hat. Er war platt, als ich es wusste und seitdem ist er ruhig.

Jemand anderes wollte mal ein Foto und sehen, wie eine weibliche Spotterin aussieht. Das Foto schien ihm wohl zu gefallen, was ihn aber erstmal total in Erstaunen versetzte ,)

Ich bin schlimmer als mancher Mann ,) Wenn ich mich dann mal endlich wieder mit nem Gleichgesinnten treffe, dann geht der Newsaustausch erstmal los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich denke mir, so selten ist das garnicht. Ich kenne einige frauen die sehr gerne zum flughafen gehen und sich auch sehr gut mit flugzeugen, airlines etc. auskennen. Ich würde sie zwar nicht als eingefleischte spotterinnen bezeichnen, aber sie sind von der technik genauso begeistert wie die männer, und sie genießen die interessante atmosphäre, sowohl im terminal als auch an der runway, und kultivieren ein bisschen ihr fernweh ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ich sage, dass mein Hobby die Fliegerei ist ;)

 

hmm, das hört sich irgendwie "g**ler an wie, wenn ich sage mein Hobby ist planespotting.

Werde wohl in Zukunft meine Ausdrucksweise ändern. Das hört sich irgendwie nach Macht und Geld an. ;-) *lol

 

Es ist immer interessant, "wie" man etwas ausdrückt!

 

Ich kenne zum Beispiel nen Mädel, die hat nen Freund, der ist Taubenzüchter...

 

Wenn ich sie Frage, wo ihr Freund ist, dann sagt sie zu 99,9% der ist bei der Vögelei.... :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@max und rini: Ich finde, "Fliegerei" klingt irgendwie schick und cool und hat den gleichen lässigen, leicht arroganten charme wie der spruch: "ich nehme morgen den flieger nach...." ... flieger ist ja eigentlich nciht der technisch korrekte begriff... auch kinder sagen gerne flieger, aber grade das kokettieren mit diesem simplen nicht-technischen begriff macht es wohl für viele leute spannend ;-)

 

Wenn du dagegen sagst "planespotting", so musst du in 95 % der fälle - z.b. auf partys oder so - den leuten erstmal erklären was das ist!! *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ich sage' date=' dass mein Hobby die Fliegerei ist ;)

 

....99,9% der ist bei der Vögelei.... :-))[/quote']

 

Kein Kommentar, dafür gibt es andere Foren :-) *lol

 

(Spässle am Rande)

 

Aber bitte richtig zitieren ;)

Der zweite Satz mit der Vögelei ist nicht von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es lustig dass vielflieger häufig den etwas verniedlichenden begriff "flieger" gebrauchen (alternativ auch "maschine"), während wenigflieger meistens den eigentlich korrekten begriff "flugzeug" verwenden ;-)

 

naja, ist aber nur so ne beobachtung am rande, sonst wirds hier zu sehr offtopic ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nee, habe es leider nicht geschafft, war lediglich bei Mc Donalds und habe von dort aus auf's Vorfeld geguckt.

Werde, wenn ich bald wieder in FRA bin, mich mal auf die Suche nach nem Spotterpoint begeben, von wo aus man dann vernünftig spotten kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...