Zum Inhalt springen
airliners.de

Erfahrungen mit wideroe.no


Empfohlene Beiträge

hallo!!!

 

mich interessiert sehr, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit Buchungen bei wideroe.no gemacht hat

kann man da bedenkenlos buchen?

hat jemand nicht nur bisher dort gebucht, sondern ist auch schon wirklich geflogen?

 

die Preise sind ja teilweise fast zu sch�n, um wahr zu sein

 

danke und Gru�

Nadia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, das hatte ich schon gelesen, beantwortet meine Fragen aber nicht so richtig

sorry, versteh ich nicht ganz ~ in dem anderen thread steht doch (u.a. von mir) dass "leutz" mit deren ticket geflogen sind.*g*

 

also nochmal zur klarstellung: das ist ein ganz seriöses reisebüro::die "mutter" ist die wideroe-airline (gehört nach meiner erinnerung indirekt zur star-alliance).

 

die einigen male habe ich mit den ausgestellten tickets (oder e-tix) überhaupt keine probleme bei LH gehabt (auch nicht mit dem besseren preis). bei meinen stornierungen ist mir der bezahlte preis auch umgehend auf mein CC-konto gutgeschrieben worden.

es ist aber halt so, wie bei bestimmten reisegesellschaften etc. (als aussteller des tickets), grundsätzliche probleme oder ähnliches kannst du dann nicht mit der fluggesellschaft sondern nur mit wideroe klären.

ebenso hat eine evtl. stornierung deines fluges bei AF nicht dort, sondenr beim aussteller zu erfolgen.

 

have fun>>>>cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so - habe dann mal dort gebucht

 

allerdings werden online ganz andere seats angezeigt als auf meiner Bestätigung, und wieder andere eingegebene Sitze sind überhaupt nicht reserviert worden (bezieht sich nur auf die Langstrecke)

was kann ich tun, um meine Wunschplätze doch noch zu bekommen?

 

außerdem wird angegeben: 1 Gepäckstück pro Passagier - lt. AF sind es aber zwei; was gilt denn nun??

 

achja, und für alle Fälle: die sogenannte desdline kann ich nicht finden - wo kann ich innerhalb von 24 Stunden (bei Bedarf) kostenlos stornieren?

 

vielen Dank für Eure nette Unterstützung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wie viele Meilen erhält man eigentlich für europäische LH-Flüge (also die günstigsten für 65 Euro), die über wideroe gebucht werden? 125, 750 oder 1250 ?

bei den 65€ Tix von wideroe handelt es sich um die Betterfly Tix von LH, also genausoviele Meilen wie dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, das hatte ich schon gelesen, beantwortet meine Fragen aber nicht so richtig

sorry, versteh ich nicht ganz ~ in dem anderen thread steht doch (u.a. von mir) dass "leutz" mit deren ticket geflogen sind.*g*

 

also nochmal zur klarstellung: das ist ein ganz seriöses reisebüro::die "mutter" ist die wideroe-airline (gehört nach meiner erinnerung indirekt zur star-alliance).

 

die einigen male habe ich mit den ausgestellten tickets (oder e-tix) überhaupt keine probleme bei LH gehabt (auch nicht mit dem besseren preis). bei meinen stornierungen ist mir der bezahlte preis auch umgehend auf mein CC-konto gutgeschrieben worden.

es ist aber halt so, wie bei bestimmten reisegesellschaften etc. (als aussteller des tickets), grundsätzliche probleme oder ähnliches kannst du dann nicht mit der fluggesellschaft sondern nur mit wideroe klären.

ebenso hat eine evtl. stornierung deines fluges bei AF nicht dort, sondenr beim aussteller zu erfolgen.

 

have fun>>>>cheers

Es handelt sich nicht um ein Reisebüro, sondern um die Fluggesellschaft Wideroe, die als Ticket Agent auftritt.

Tickets werden auch alle von Wideroe ausgestellt. Tragen deswegen auch nicht z. B. die IATA-Nr. 220 von LH, sondern die 701 von Wideroe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, wobei 125 Meilen ja echt l�cherlich sind... demnach w�re z.B. ein Roundtrip nach Zypern und Lissabon genau soviel wert wie das Abholen eines B+O Kataloges. Das zeigt einem wiedermal wie gut das Bonusprogramm von Air Berlin doch ist.

 

Ihr habt das falsche Meilenprogramm (M&M). Ich bekomme bei Uniteds Mileage Plus immer die vollen Meilen gutgeschrieben und sei das Ticket noch so guenstig. Auch fuer die innderdeutschen LH Verbindungen zu 99 Euro (Homepage) oder 65 Euro (wideroe) gibts das minimum von 500 Mielen pro Strecke gutgeschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon - wenn man viel fliegt.

Aber das schöne bei M&M ist, dass man durch viele Aktionen recht günstig oder teilweise kostenlos an Prämienmeilen kommt. So kann man sich ein nettes Meilenpaket anhäufen - auch wenn man nicht häufig in der Luft ist. Aber das ist ja wieder das generelle Thema zu M&M :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben.... :-)

Aber ich "predige" ja schon seit l�ngerem die Vorz�ge von United Mileage Plus...bisher leider oft vergeblich ;-)

 

Endlich mal jemand, der mir zustimmt. Bin seit vier Jahren bei UA und immer wieder erstaunt, wie kulant und freigiebig die mit den Meilen sind. Wir hatten beispielsweise Anfang des Jahres eine Pauschalreise mit UA Linienflug, also wohl die billigste Buchungsklasse, die geht. Zusaetzlich zu den 100% die man sowieso bekommt und meinen 25% extra als Premier bekamen wir dank einer Promotion fuer die ich mich angemeldet hatte noch mal je 5000 Meilen obendrauf. Macht 19.125 Meilen fuer einen Flug nach Miami...Vergleicht selbst mit LH...

Habe gestern erst wieder zwei Leute mit denen wir im Dez. nach Las Vegas wollen von M&M "abgeworben" weil die sich mal wieder aergerten, dass sie so wenige Meilen bekommen, dass diese verfallen, bevor genuegend zusammen kommen, waehrend diese bei UA immer wieder um 3 Jahre verlaengert werden, solange eine Kontobewegung statt findet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon - wenn man viel fliegt.

Aber das schöne bei M&M ist, dass man durch viele Aktionen recht günstig oder teilweise kostenlos an Prämienmeilen kommt. So kann man sich ein nettes Meilenpaket anhäufen - auch wenn man nicht häufig in der Luft ist. Aber das ist ja wieder das generelle Thema zu M&M :-)

 

Genau, derzeit gibt's ja auch wieder eine Sonderaktion von der Lufthansa... einmal europäisch fliegen von August-November = 3.000 Extrameilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, derzeit gibt's ja auch wieder eine Sonderaktion von der Lufthansa... einmal europäisch fliegen von August-November = 3.000 Extrameilen.

 

Wo finde ich denn dieses Angebot ?

 

gezielte aktion, die per email zugeschickt wurde, eine andere variante war zb 2 returns und dafür 7000 meilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, derzeit gibt's ja auch wieder eine Sonderaktion von der Lufthansa... einmal europäisch fliegen von August-November = 3.000 Extrameilen.

 

Wo finde ich denn dieses Angebot ?

 

gezielte aktion, die per email zugeschickt wurde, eine andere variante war zb 2 returns und dafür 7000 meilen.

 

Wiederum eine andere Variante: LH schickte mir eine Einladung für 5000 Zusatzmeilen wenn ich 2x grenzüberschreitend fliege :).

 

Gruß,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...