Zum Inhalt springen
airliners.de

Flight Simulator X (FSX) kann jetzt vorbestellt werden


HAMFlyer

Empfohlene Beiträge

 

@ Marco: Die neuesten FSX Screenshots gibt es unter

 

http://www.gamespot.com/pc/sim/microsoftfl...creenindex.html

 

Achtung: Die erste Aufnahme ist eine "artist rendition" davon, wie FSX mit DX10 (gibt es noch nicht) aussehen könnte, kein aktuelles Bild aus der Simulation.

Alle anderen sind aktuelle FSX-Bilder.

 

Sind echt geil die Bilder, vorallem das erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch die Demo gesaugt und musste mich erst einmal ein bisschen dadurch muddeln.

 

Komisch fand ich die Sache mit den Views. Ist ziemlich anders als im FS2004.

Blödwar es nur, als ich im Landeanflug war und sich ein kleines Fenster öffnete wo drin stand, dass die Demo-Zeit überschritten worden sei und sich der FSX nun abschalten würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch..hätte liebend gern die Demo weiter ausprobiert!!

 

Übrigens ich benötige die Texture von dem A320/A319 der Germanwings für den FS 2002. Kann mir da jemand weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst du nur die Textures? Oder das komplette Paket mit Model, Panel etc.?

 

Gehe mal auf www.avsim.com ------> File Library

dort kannst du dann nach den Germanwings Texturen suchen. Es gibt da eine große Auswahl für den FS 2002.

 

Sonst würde ich noch www.flightsim.com empfehlen.

 

Allerdings musst du bei beiden einen Account besitzen. Ist aber kostenlos und geht relativ schnell.

 

Viel Spaß beim Fliegen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe inzwischen auch die Demo angespielt und mein Eindruck ist zwiespältig. In den Stufen High und Very High habe ich massive Grafikfehler. Die virtuelle Cockpitsicht kann ich in diesen Stufen nicht verwenden, da zwar das Cockpit zu sehen ist aber die Sicht nach draußen nicht vorhanden ist (schwarze Flächen). In den anderen Ansichten punktuelle Grafikfehler und Verwaschungen. Und schon in High bekommt mein Rechner (P4 1,6 Ghz, 1 GB RAM, 256 MB ATI X800 GT, Omega-Treiber) Probleme.

 

Werde es aber noch mit aktuelleren Treibern versuchen.

 

Meine Vorbestellung bleibt noch aus ....

 

lg,

Ronaldinho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe inzwischen auch die Demo angespielt und mein Eindruck ist zwiespältig. In den Stufen High und Very High habe ich massive Grafikfehler. Die virtuelle Cockpitsicht kann ich in diesen Stufen nicht verwenden, da zwar das Cockpit zu sehen ist aber die Sicht nach draußen nicht vorhanden ist (schwarze Flächen). In den anderen Ansichten punktuelle Grafikfehler und Verwaschungen. Und schon in High bekommt mein Rechner (P4 1,6 Ghz, 1 GB RAM, 256 MB ATI X800 GT, Omega-Treiber) Probleme.

 

Werde es aber noch mit aktuelleren Treibern versuchen.

 

Meine Vorbestellung bleibt noch aus ....

 

lg,

Ronaldinho

 

Nochmal wie schon gesagt, wird der FSX seine volle Stärke auch erst unter Vista richtig unter Beweis stellen.

Ich gehe auch mal davon aus, das Deine CPU zuwenig Power hat. Außerdem würde ich mir noch 1GB RAM dazu holen. An Deiner Grafikkarte sollte es nun nicht liegen.

 

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar. Ich weiß aber erstmal noch gar nicht, wo ich noch Platz schaffen soll, hab keine 14 GB mehr für die Vollversion auf der Festplatte frei! ;)

 

Und ob es sich lohnt, für meine Mühle noch eine Festplatte zu kaufen....

 

14GB ?? Hatte was von 3GB gelesen. Aber 14 sind ja echt heftig. Ein Glück das ich noch genug Platz habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FS2004 hat doch schon 3,2 oder so. Sind bei mir aber schon an die 6 GB mit Add-Ons, Szenerien und Flugzeugen.

 

Hier mal der Link zu den Systemvorraussetzungen:

 

http://www.microsoft.com/games/flightsimul...oduct_info.html

 

 

Mir fällt außerdem auf, dass zum ersten Mal überhaupt ein Airbus dabei ist und zwar der A321.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst du nur die Textures? Oder das komplette Paket mit Model, Panel etc.?

 

Gehe mal auf www.avsim.com ------> File Library

dort kannst du dann nach den Germanwings Texturen suchen. Es gibt da eine große Auswahl für den FS 2002.

 

Sonst würde ich noch www.flightsim.com empfehlen.

 

Allerdings musst du bei beiden einen Account besitzen. Ist aber kostenlos und geht relativ schnell.

 

Viel Spaß beim Fliegen!;)

 

Hi danke dir für deinen tipp!

 

Ich wünsche dir auch viel spaß beim Fliegen :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe inzwischen auch die Demo angespielt und mein Eindruck ist zwiespältig. In den Stufen High und Very High habe ich massive Grafikfehler. Die virtuelle Cockpitsicht kann ich in diesen Stufen nicht verwenden, da zwar das Cockpit zu sehen ist aber die Sicht nach draußen nicht vorhanden ist (schwarze Flächen). In den anderen Ansichten punktuelle Grafikfehler und Verwaschungen. Und schon in High bekommt mein Rechner (P4 1,6 Ghz, 1 GB RAM, 256 MB ATI X800 GT, Omega-Treiber) Probleme.

 

Nochmal wie schon gesagt, wird der FSX seine volle Stärke auch erst unter Vista richtig unter Beweis stellen.

Ich gehe auch mal davon aus, das Deine CPU zuwenig Power hat. Außerdem würde ich mir noch 1GB RAM dazu holen. An Deiner Grafikkarte sollte es nun nicht liegen.

 

Gruß Marco

Auch unter XP sollte der FSX ordentlich mit angemessenen Grafikeinstellungen laufen, auch wenn es unter Vista mit DX10 nochmals ein Leistungs- und Optik-Schub geben soll. (Allerdings braucht man dann auch die entsprechende Hardware...)

 

Bei der Demo-Version muss man unbedingt beachten, dass es sich um einen "Ausschnitt" aus einer Beta-Version handelt, die bei weitem noch nicht optimiert sind. Die allermeisten "bugs" (Programmfehler) wie die o.g. schwarzen Flächen werden laut MS/Aces bei der fertigen Version behoben sein. Außerdem ist dei Demo-Version noch nicht leistungsoptimiert. MS verspricht eine deutlich bessere Leistung mit der Serienversion.

 

Um die Probleme der Demo zu verstehen ist es auch hilfreich, sich vor Augen zu führen, dass ein Programm, dass auf 2 DVDs geliefert werden soll, für die Demo auf gut 600mb verkleinert wurde (damit es z.B. auf PC-Magazin-CDs passt). Es ist klar, dass dabei kleinere Fehler auftreten können.

 

Ein weiterer Link mit interessanten Infos:

http://blogs.msdn.com/tdragger/

- Hier schreibt einer der FSX-Mit-Entwickler mit vielen Hinweisen zur Demo.

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mittlerweile sind bereits erste "Retail-" (als offizielle) Versionen in den USA im Handel aufgetaucht. Bei uns sollten sie am 17.10. zu haben sein :)

 

Zwischenzeitlich hat MS übrigens eine neue Demo-Version veröffentlicht, die wesentlich stabiler läuft und ohne nennenswerte Grafikfehler auskommt.

Wer also nicht warten kann, sollte hier mal vorbeischauen :)

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat jemand schon seine Erfahrungen mit dem FS X gesammelt?

 

Bei mir ruckelt es wie Sau. Die Grafik wird im Spiel auf 486er Niveau heruntergeregelt damit sich überhaupt noch was bewegt. Spiele den Vorgänger mit allen Details flüssig...

 

Komisch...

 

Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mache zur Zeit die selben Erfahrungen wie Du und bin ähnlich ratlos. Seit der ersten Demoversion habe ich aufgerüstet und läuft jetzt auf 2,8 Ghz und 2 GB RAM. Mir ist klar, dass er eine Stufe niedriger laufen wird als der Vorgänger. Aber die zweite Demoversion lief flüssiger. Ich hoffe mal dass Patches dies richten werden, da sind doch so einige Kleinigkeiten die überarbeitet werden sollten.

 

In den Screenshots sah man oft die Ansicht auf die Jet-Triebwerke, ich finde es bei dieser Final nicht, weiss da jemand Rat?

 

lg,

Ronaldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ronaldinho und bratwurst

 

Ich meine das dieses Spiel für Directx 10 optimiert ist! Glaube kaum das es auf 9 richtig laufen wird...!

 

 

Er läuft richtig, allerdings muss man Abstriche machen. Man muss weniger Details einstellen usw...

Richtig, wie schon mehrfach erwähnt wurde, wird er erst unter VISTA und dem neuen DX gut laufen.

 

Da ich ihn habe und er bei mir läuft kann ich es beurteilen. Zufrieden bin ich mit den Einstellungen allerdings nicht. Aber wie heißt es doch so schön: Kommt Zeit kommt Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...