Zum Inhalt springen
airliners.de

Einstieg in die Luftfahrtbranche


Kai Tak

Empfohlene Beiträge

Hallo, da ich demnächst meinen Studienplatz VWL antreten werde frag ich mich jetzt schon voller Bange, ob in der Zukunft überhaupt für Leute mit diesem Abschluss Platz ist in der Luftfahrt.

Ich liebe die Luftfahrt, wollte immer Pilot werden, bis sich das Ganze aufgrund meiner schlechten Augen erledigt hat.

 

Stärken hab ich ja, mein Abi dieses Jahr in Mathe mit 10, in Deutsch mit 13 sowie in English und Geographie mit jeweils 11 Punkten abgeschlossen, mein Studienschwerpunkt wird hauptächlich auf der BWL basieren. Da ich mich lange Zeit nicht entscheiden konnte was ich nun machen wollte eben dieses Fach, wenn ich in Magdeburg studieren sollte (noch hab ich die Wahl) würde mich ja auch Friedens- und Konfliktforschung reizen. Aber die Luftfahrt ist und bleibt meine Leidenschaft, mit diesem Studiengang überhaupt möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut.

VWL und BWL, da kannste dir schon einen Haufen am Beispiel von Airlines erklären. So hab ichs zumindest gemacht, mit Erfolg. Auch ich plane irgendwann in die Luftfahrt zu wechseln außerdem hab ich eines auf diversen Schulungen und Sonderveranstaltuingen gelernt. Das was du studierst hat später oft wenig mit dem zu tun was du machst. Aber VWL und BWL. Eine Super Sache. Kannst ja in den Semesterferien ein Praktikum bei einer Airline machen, oder für die Diplomarbeit, die sollte halt auf jeden Fall was mit diesem Thema zu tun haben. In meinem entfernteren Bekanntenkreis hat jemand dies bei Lufthansa Technics gemacht und arbeitet jetzt auch dort, sprich ist übernommen worden.

 

Also geniess dann mal die Studienzeit und ein kleiner Tipp anbei zu Fachliteraur. Kauf Bücher von amerikanischen Professoren, ist viel besser und interessanter beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ha. Na dann hoffe ich mal schon im Oktober loslegen zu können, es sei denn ich werd im gleichen Monat für neun Monate eingezogen. Obwohl ich mich auch schon auf den Bund freuen würde, Luftwaffe wie mein Kumpel als Wunsch angegeben und der legt nach den ersten drei Monaten auf dem Stützpunkt Holzdorf los...wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...