Zum Inhalt springen
airliners.de

SSIM Format für Flugpläne


David Haße

Empfohlene Beiträge

Meinst Du die einzelnen Formate für ?

 

Messages for Slot Coordination (Level3 AP):

SCR

SHL

SAL

 

Messages for Movement Advice (Level2 AP):

SMA

SAL

 

Messages for Information Request:

SIR

SAQ

 

Messages for Waitlist Information:

WCR

WIR

 

SSIM Chapter 6 ?

Der Kollege in BRU hat dazu etwas im Netz....

http://www.euaca.org/website/be.asp?id=websiteBE2b

 

Gruß

M-T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • airliners.de Team

Zunächst einmal vielen Dank, wir bräuchten einfach mal eine Erklärung zu den Zeilen in diesen Daten, wie z.B. hier:

 

3 2L 90101J07AUG0607AUG061 LTN18251825+0100 ZRH20102010+0200 100Y100 F B VV100100 000009

4 2L 90101J AB503LTNZRH 7/ 9

 

etliches ist ja klar, aber was bedeuten die roten Bereiche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal vielen Dank, wir bräuchten einfach mal eine Erklärung zu den Zeilen in diesen Daten, wie z.B. hier:

 

3 2L 90101J07AUG0607AUG061 LTN18251825+0100 ZRH20102010+0200 100Y100 F B VV100100 000009

4 2L 90101J AB503LTNZRH 7/ 9

 

etliches ist ja klar, aber was bedeuten die roten Bereiche?

 

1825 und 2010 dürften Zeiten sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • airliners.de Team

Damit beginnt das z.B.

 

1AIRLINE STANDARD SCHEDULE DATA SET

 

Das Beispiel ist von Helvetic. Letztlich sehen aber alle diese Dateien so aus. Sie bilden den kompletten Flugplan einer Airline ab. Zum Einlesen bzw Importieren wäre es interessant, was die Inhalte bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube 100Y100 bezeichnet die Anzahl der Sitze und die Anzahl der gebuchten Paxe, in diesem Fall (Helvetic, Fokker 100): 100 Plätze, 100 Gebuchte Paxe = Ausgebucht.

So ähnlich sehen auch die Angaben auf einem Loadsheet aus.

 

Bin mir aber nicht sicher und lasse mich gerne eines besseren belehren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...