Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Airbus A380


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Achtung jetzt wirds subjektiv, denn die Franzosen bauen nicht nur hässliche Autos, sie haben auch eine zur Pummeligkeit wirkende Livery. Sieht ja furchtbar aus das Ding.

 

 

Stimme ich zu - wobei der A380 (für mich) so oder so furchtbar und "pummelig" aussieht - aber die Livery "unterstützt" es tatsächlich noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung jetzt wirds subjektiv, denn die Franzosen bauen nicht nur hässliche Autos, sie haben auch eine zur Pummeligkeit wirkende Livery. Sieht ja furchtbar aus das Ding.

 

Ich habe die Befürchtung, im Lufthansa-Design könnte es noch schlimmer aussehen, wenn man sich mal dieses Bild hier betrachtet:

 

http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,1040724,00.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Geschmack kann man nicht streiten, aber eine DC-10 schlägt doch so ziemlich alles. Ich habe aber etwas Interessantes probiert. Wenn man die 787 von der Werkslackierung von B befreit, dann bleibt ein stinknormaler 2-Strahler übrig. Soviel zu Möglichkeiten mit Farbe. Andererseits: von hinten ist der Flügelschwung des 380 schon irgendwie geil, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu der Aufwand mit selber machen, das hat Boeing ja alles schon für einen erledigt:

 

 

B737 im 787-Design:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...iner_D-ABBN.jpg

 

B787 in nicht-Boeing Livery:

http://www.flightglobal.com/airspace/photo...pon-airways.jpg

 

Zurück zur A380:

Ich bin echt mal gespannt, auf die A380-900, die dürfte nicht ganz so unförmig wirken. Dann muss noch die "gebrochene Nase" weg und es ist ein richtig schickes Flugzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jörgi von Siebenstein
"Kinderkram",

müssen etwa Luftballons die Lufthansa- oder auch Air France-A380 zieren


oder wie anders sollen deren Livery bitte schön sein,

als jetzt auf den Fotos zu sehen ?


Egal,

der Airbus A380 wird von Einigen

mehr oder weniger sowieso immer als "hässlich" usw. "sachlich empfunden",

"im Verlauf, von der Nase icon4.gif bis zum Schwanz".
Bearbeitet von Jörgi von Siebenstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der A380 ist vom Design her wirklich weniger schoen als die Boeing 747. Aber aufgrund des Platzzugewinns und damit weitaus hoeheren Komforts spielt das eh keine Rolle.

Mich erinnert das ein wenig an den ICE - den ich damals auch potthaesslich gefunden habe - im Gegensatz zum dynamischen TGV...allerdings sobald man dann eingestiegen war, hat sich dieser aeussere Eindruck umgedreht.

 

Wie heisst es immer so schoen....was nuetzt die aeussere Schoenheit, wenn die Innere fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Jörgi, was rauchst Du eigentlich für ein Zeug?

 

 

Lass doch mal irgendeine Diskussion hier im Forum sachlich verlaufen!!!

 

 

Der A380 hat nunmal aus aerodynamischen Gründen das gleiche Grund-Problem, wie alle neuen Flieger:

 

Ein Fish-Tail Design. (Und damit eben kein schönes Heck wie bei der B747 oder A300-A340).

 

Dadurch wirkt jedes Heck, auch zum Beispiel das der B787 oder der FD728, viel zu kurz im Vergleich zum Rest des Fliegers. Erst durch Stretch-Varianten ändert sich das ein wenig.

 

Ansonsten sieht die neue AF-Livery auf dem A380 wirklich besch... aus. Aber nicht nur auf dem A380..!

 

 

Mal gucken, wie die D-AIMA letztendlich aussieht und vor allem wirkt!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst Du eigentlich im Ernst, viele Leute klicken Deine 4 Videolinks (von denen der letzte übrigens nur per Copy+Paste funktioniert) an, ohne dass Du überhaupt annähernd schreibst, was man dort sieht?

 

Zudem: Was soll man auf Videos vom Design besser erkennen als auf Fotos?

Bearbeitet von ilam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jörgi von Siebenstein
@ ilam

Auf einem A380-Foto sei wesentlich mehr zu erkennen, als in einem A380-Video ?

Na klar doch, deshalb z.B. gehen manche auch nur so oft in die Videothek

und haben auch sonst immer ihr Video-Handy einstecken,

stimmt`s ? icon4.gif



Gut, auf einem Foto ist das A380-Design aber auch schon recht deutlich erkennbar.


Welch eine spannende Frage,

was man nach Klick

auf die obigen 4 Videolinks

dort wohl sehen wird ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jörgi von Siebenstein

Übrigens, auch der eine "dramatisch angemahnte" Link zum Video, welcher nur per Copy+Paste funktioniert, bleibt selbst für Kinder leicht und unbedenklich anzusehen.

 

@ Shawn-Weeder

 

Wer nun hier im Forum "irgendwelchen Mist" schreibt, das bleibt subjektiv bis kollektiv zu betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nun hier im Forum "irgendwelchen Mist" schreibt, das bleibt subjektiv bis kollektiv zu betrachten.

 

 

Da gebe ich dir sogar recht - das ist durchaus subjektiv.

 

Aber ich würde mich nicht sonderlich groß darauf verlassen, dass die allgemeine Meinung hier im Forum anders ausfällt was das betrifft.

 

However, klopf dir auf die Schulter - wir sind wieder Off Topic und 2 User befassen sich wieder mit dir...

Ich meide an sich die Ignore List - aber ich glaub bei dir mach ich da tatsächlich ne Ausnahme...

Wäre übrigends ne interessante Statistik, wer da vorne liegt... aber vielleicht hast du dir ja auch genau das als Ziel gesetzt.

Bearbeitet von Shawn-Weeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jörgi von Siebenstein
Zur guten Forum-Stimmung icon1.gif

ein Karaoke-Video - "Live is Life" - Opus:


Soweit bereits mehrmals live miterlebt, ist es ja gerade die "dicke, monströse Größe" des Airbus A380, welche so viele Menschen von Groß bis Klein, Alt bis Jung immer wieder beeindruckt, fasziniert, ja geradezu überwältigt, besonders auch wenn sie auf sie zufliegt, wie in nur drei der 4 obigen Videos oder auf den folgenden zwei Fotos zu erkennen ist. Insofern erscheinen insbesondere zum Design wiederholt präsentierte kritische Kommentare etwa realitätsfremd bis dilettantisch. Wohl kaum sind Zuschauer oder Fluggäste wirklich auch nur auf Gedanken gekommen, der A380 etwa eine Schlankheits- oder gar Schönheitskur verpassen zu wollen.

So werden auch die Air France- und Lufthansa-A380 weit eher mit Freude erwartet, empfangen und betrachtet.

http://pixelerie.free.fr/stockage/FA/A380_...9/pIMG_4497.jpg

http://pixelerie.free.fr/stockage/FA/A380_...9/pIMG_4505.jpg

Ich freue mich drauf, ihn endlich in FRA auf Linie zu sehen.

rte-emoticon.gif
Gruß, Jörgi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIA A380 kehrt mit Triebwerksproblem nach Paris zurück

PARIS - Ein Airbus A380 der Singapore Airlines mit knapp 450 Insassen verzeichnete am Sonntag auf einem Flug von Paris Charles de Gaulles nach Singapur ein Triebwerksproblem. Die Besatzung bemerkte nach etwa zweieinhalb Stunden Flug über polnischem Luftraum einen Austritt von Schmierstoffen an Triebwerk 1 und entschied sich, nach Paris umzukehren. Das Problem wurde von Technikern in Paris behoben.

 

Ein Sprecher von Singapore Airlines sagte dem Sender "Europe-1", das Wartungszentrum habe den Stillstand eines Triebwerks gemeldet. Das nach ersten Informationen betroffene Flugzeug wurde als zehnte A380 der Fluggesellschaft erst in diesem Monat an Singapore Airlines ausgeliefert und ist unter dem Kennzeichen 9V-SKJ registriert.

 

Singapore Airlines hatte am 15. Oktober 2007 die erste weltweit ausgelieferte A380 erhalten und setzt den Flugzeugtyp seit dem 2. Juni 2009 auf der Strecke Paris-Singapur ein.

© aero.de, dpa / 28.09.2009

 

http://www.aero.de/SIA_A380_kehrt_mit_Trie...urueck_9204.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...