Zum Inhalt springen
airliners.de

LET 410 für innerdeutsche Flüge?


Pilot Pirx

Empfohlene Beiträge

Nein, es geht eher darum in Meck-Pomm Dienste für Usedom und Rügen anzubieten. Die LET kommt ja selbst mit der kurzen Bahn auf Rügen klar. Idee ist, von hier aus Ziele anzufliegen, die man mit maximal 90 Minuten Flugdauer erreichen kann.

 

Bin leider selbst noch nicht mit der LET geflogen.

Und auch RNN wäre damit von D aus gut zu erreichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest sind die Fähren dorthin gut gebucht,und durch die Zeitersparniss einer Flugverbindung spricht man nicht nur dieses Klientel an,sondern vor allem Kurzurlauber.

 

Also analog zu den GWT- und HDF-Flügen dann also auch ab Berlin und der Rhein-Ruhr-Region.

 

selbst ab Kiel gab (gibt?) es Vollcharter nach RNN. Und schön isses da auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den 1990ern gab es einmal eine Zeitlang saisonale Lufthansa Cityline-Flüge nach RNN, u.a. von DUS aus (if memory serves). 2001 wollte glaube ich zuletzt mal Cimber Air saisonal TXL-RNN fliegen, wurde dann aber nichts draus.

 

Was die LET410 betrifft, wäre das sicherlich nur was für Nischenflüge über kurze Distanzen. Keine Druckkabine, keine Toilette und sehr spartanisches Inneres als wohl nur eingeschränkt vertrauensbildende Maßnahme. Was MANX2.com von IOM aus anbietet, sind ja jeweils nur kurze Hüpfer über die Irische See. Vielleicht wäre es was für Flüge von HAM und BER nach Güttin und Heringsdorf. Der eigentliche Vorteil der LET410 ist, dass sie kaum Infrastruktur braucht, ein Vorteil, den man insbesondere für Rügen ausspielen könnte. HDF hingegen hat diesen Nischencharakter nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...