Zum Inhalt springen
airliners.de

LH streicht Flug


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

Ich habe mit grossem Interesse diesen thread gelesen, da ich vor kurzem selbst von LH stehen gelassen wurde. Vielleicht interessiert ja jemand meine Geschichte und es wäre auch nett ein paar Kommentare dazu zu hören.

 

Zuerst möchte ich vorausschicken, dass ich eigentlich immer gerne Lufthansa fliege- ich habe auch bereits wieder gebucht für nächste Woche. Es geht mir also hier nicht darum, jemanden schlecht zu machen, ich habe sogar grosses Verständnis, dass auch einmal etwas schief gehen kann. Trotzdem finde ich nicht in Ordnung, was mir zustiess.

 

Mein Flug ging von Basel nach Frankfurt und dann weiter nach St. Petersburg, der Rückflug war auf Moskau SVO-München gebucht und dann weiter nach Basel.

 

Am Tag meines Hinfluges (10 Tage vor Rückreise) erhalte ich am Flughafen einen Anruf von Lufthansa, dass mein Rückflug geändert wurde. Neu via Frankfurt nach Basel, dauert fast 6 Stunden länger. Grund: Keine Angabe. Ich sah die Münchner Maschine dann beim Rückflug auch in SVO rumstehen und unser A-300 nach FRA war trotz vielen Umbuchungen auch nicht voll. Meines Erachtens Flugstreichung ganz klar aus ökonomischen Gründen. Für den langen Aufenthalt in FRA wurde mir auch nichts angeboten (wäre eigentlich mit einem Kaffee schon zufrieden gewesen...). Na ja, das sollte mein kleinstes Problem sein...denn nun verzögerte sich auch mein Hinflug. Grund: Keiner. Personal von Lufthansa war keines mehr in Basel im Abflugbereich (nur Swissport, die hatten aber keine Informationen). Man beachte, dass ich zu diesem Zeitpunkt ein falsches Rückflugticket bei mir hatte, Swissport konnte mir keines geben. Am Telefon hiess es, mein neues ticket sei elektronisch und ich könne es in Russland ausdrucken. Dieses e-mail habe ich bis heute nicht erhalten. Auf jeden Fall wurde mein Hinflug dann immer weiter verschoben und dann gestrichen. Am Lufthansa-Schalter mussten dann 2 bemitleidenswerte Damen rund 100 Passagiere umbuchen, dauert natürlich eine Ewigkeit. Für mich hiess es nach Hause zu gehen und am nächsten Morgen wieder anzutanzen. Abflugzeit 6:05 am Morgen. Zu dieser Zeit ist der Flughafen ab meinem Wohnort jedoch nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Zudem musste ich zusätzliche Ausgaben tätigen (z.B. neues Bahnticket nach Hause). Auch in Basel wurde mir keine Hilfe geboten, es musste also jeder für sich sorgen. Auch wurden die Passagiere nicht über ihre Rechte informiert, obwohl Lufthansa in diesem Falle jedem Passagier einen Zettel in die Hand drücken müsste...

 

Neben diversen Mehrkosten habe ich 2 ganze Tage meiner Familie und meinen Bekannten in Russland durcheinandergebracht. St. Petersburg erreichte ich schliesslich mit 19 Stunden Verspätung.

 

Dass die 2 Damen in Basel bei diesem Ansturm keine Zeit haben verstehe ich. Habe mich deshalb dort meinem Schicksal gefügt und bin bei einer ruhigen Minute nochmals hin (nach meiner Rückkehr). Von LH wurde ich abgewimmelt, das Erwähnen der EU-Verordnung löste Panik aus (von dieser hatte das Personal übrigens keine Ahnung!). Es hiess dann, ich müsse eien Brief schreiben und diesen durch halb Europa nach Dublin senden. Dies habe ich getan, vor etwa einem Monat. Antwort:Keine.

 

Werde ich bewusst ignoriert und bekomme bestenfalls eine Antwort, in der ich erneut billig abgewiesen werde? Oder darf ich bei Lufthansa mit einer ehrlichen Antwort rechnen, die auch zu ihren Verpflichtungen steht?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen, die Dir hier niemand beantworten kann. Beschwer Dich beim LBA, vielleicht macht das der LH Beine:

 

BESCHWERDEFORMULAR DES LBA

 

Steht alles in diesem Masterthread, den nie jemand liest:

 

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=34448

 

Im übrigen gibt es - wie sich auch aus diesem Masterthread ergibt - einen speziellen Thread zu Problemen mit Lufthansabuchungen:

 

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=34458

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...