Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX 2007


jotair01

Empfohlene Beiträge

Was fest steht ist, dass HLX und HLF einen gemeinsamen Sommerflugplan haben werden, sie verfügen dann über 56 Maschinen.

 

Was man noch sagen kann, ist, dass CGN deutlich ausgebaut werden soll.

 

HLX und Hapag Fly fusionieren

Der am Köln-Bonner Flughafen stationierte Billigflieger „hlx“ fusioniert mit der Fluggesellschaft „hapag fly“. Unter welcher Marke die beiden airlines künftig firmieren werden, sei noch nicht entschieden, heißt es aus der Konzernzentrale in Hannover. In Köln-Bonn bringe die Zuammenlegung im Sommerflugplan 2007 ein deutlich erweitertes Angebot, so ein Unternehmenssprecher. Sowohl „hlx“ als auch „hapag-fly“ sind Tochter-Unternehmen des Touristik-Konzerns TUI.

 

 

Mehr werden wir bestimmt nicht vor Oktober erfahren. Im Oktober soll der Name der "neuen" Gesellschaft bekannt gegeben werden. Zu dem Zeitpunkt wird dann auch garantiert erst der Sommerflugplan so richtig freigeschaltet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine nochmalige massive Erweiterung des Angebotes ab Köln ist Schwachsinn....

Wo sollen die ganzen Kunden aus NRW herkommen ???

HLX sollte eindeutig in die Breite und in's Ausland gehen um da neue Hub's aufzumachen-à la U2 oder Ryanair..

Flughäfen wie Brüssel,Lille,Nürnberg,Venedig,Lyon,Göteborg,Marseille oder Alicante sind eindeutig interessant als neue Basen.

Auch sehe ich Belgrad,Split und Thessaloniki durchaus als interessanter an ,als ein x-ter zusätzlicher Flug ab CGN.

Will man die Konkurrenz nerven,muss man das nicht nur in Deutschland tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem werden aus gesicherten Infos 3-4 HLX-Maschinen in MUC stationiert. Die Anzahl der Ziele soll sich verdoppeln gegenüber Sommer 2006.

 

Hier im Forum wurden schon vor einiger Zeit die sehr bescheidenen Auslastungszahlen von HLX in MUC gepostet; von daher würde es mich sehr wundern, wenn HLX das Engagement in MUC derart ausbauen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber auf den Strecken nach Kroatien.

Auf den Strecken nach Olbia, Palermo, Bari... habe ich noch nichts schlechtes gelesen.

Zudem können ja weitere Ziele in Italien (DE zieht sich wohl zurück) aber auch in Spanien, Portugal, Frankreich oder Großbritannien dazukommen.

Desweiteren könnte sich die Auslastung auf den Strecken verbessert haben, da die Ferien erst später angefangen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

"Die TUI AG, Hannover, ist bei der geplanten Zusammenführung ihrer beiden deutschen Fluggesellschaften Hapagfly und Hapag-Lloyd Express (HLX) einen Schritt voran gekommen. In den kommenden Wochen werde der erste gemeinsame Flugplan für die Sommersaison 2007 freigeschaltet, teilte HLX am Dienstag mit. Details zum Stand der Zusammenführung und zu den Folgen für die Kunden wollen die Fluggesellschaften am Dienstag nennen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die TUI AG, Hannover, ist bei der geplanten Zusammenführung ihrer beiden deutschen Fluggesellschaften Hapagfly und Hapag-Lloyd Express (HLX) einen Schritt voran gekommen. In den kommenden Wochen werde der erste gemeinsame Flugplan für die Sommersaison 2007 freigeschaltet, teilte HLX am Dienstag mit. Details zum Stand der Zusammenführung und zu den Folgen für die Kunden wollen die Fluggesellschaften am Dienstag nennen"

 

Ist da der heutige Dienstag mit gemeint? Wenn ja, dann wäre doch bestimmt schon etwas bekannt geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, das für den Sommerflugplan 2007 Habagfly(HLX) FKB mal neue Charter Ziele bringen.Es ist schon ein lachnummer warum man ab FKB nur Rennstrecken anfliegt.Im letzten Jahr hatte der Boss von Tui große Töne gespuckt,das man die Ziele ansbauen werde!Leider habe ich im Sommer kein einziges neues Ziel gesehen.Also worauf warten die noch!FKB wird am Ende diesem Jahres, über 800000 Passagiere abfertigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...