Zum Inhalt springen
airliners.de

[TRIP REPORT] HHN - STN - DUB - HHN


Scycser

Empfohlene Beiträge

Diesmal leider ohne Bilder

 

Am Dienstag hieß es sehr früh aufstehen. Gegen 3 Uhr aufstehe und fertig machen. Dann einen Freund noch mit nach Ennkirch nehmen und von dort dann weiter zum Hahn. Ankunft gegen 5 Uhr. Geparkt auf P7 und dann mit dem Shuttlebus zum Terminal. Eingecheckt für FR 753 nach London Stansted. Es war ungefähr 5:35 und dann gings zu den Sicherheitskontrollen. Mittlerweile steht man hier in der früh am Hahn realtiv lang an. Dann ab zum Gate und dann ging auch schon langsam das Boarding los. Was mir bei allen 3 flügen aufgefallen ist. Mittlerweile werden die Online Check in Leute vor den Familien mit Kindern aufgerufen. Danach dann das normale 2 Gruppen Boarding.

 

Da ich Nummer 143 hatte, blieb ich sitzen und ging als einer der letzten an Bord. Auf diesem Flug war mir der Sitzplatz mal egal, wollte ich doch noch einiges durchlesen. Mit 5 min Verspätung abgehoben aber trotzdem 10 Minuten vor der Ankunftszeit schon in Stansted gelandet. Es ging zum äußersten der 3 Flugsteige. Es ging zu Fuß ins Terminal wo es dann lange lange lange gedauert hat bis endlich das Gepäck kam.

 

Nun musste ich einiges erledigen ehe es dann um 17:15 Richtung Dublin weiter ging. Ich kam sehr knapp am Check In Schalter an. Gegen 16.30 checkte ich wohl als einer der letzten für den Flug FR 295 ein. Sequence Number 185. Dann hieß es sich in einer der durch das ganze Terminal ziehenden Schlagen an der Sicherheit einzureihen und zu warten. Die ganze Zeit gingen Leute vom Flughafen durch und zogen Leute mit Handgepäck raus, das zu groß war. Ich kam unbeschadet durch die sehr streng wirkenden Kontrollen und ab gings zum Gate. Es war mittlerweile nach 17 Uhr aber der FLieger was noch nicht da. Erst gegen 17.15 rollte er an und dann ging recht schnell das Boarding los. Obwohl ich wegen meiner Sequence Number davon ausging, dass der Flug recht gut gebucht war waren am Ende bestimmt 30 Plätze frei. Ich ging wieder als einer der letzten an bord und bekam sogar noch einen Fensterplatz. Dann standen wir noch bis 18.15 auf der Parkposition rum und dann endlich ging es los. Nun waren noch 5 Flieger vor uns an der Reihe und dann erhoben wir uns in den englischen Himmel.

 

Die Route ging über Zentralengland hinweg, über Liverpool auf die irische See und dann Richtund Dublin wo wir mit einer Stunde Verspätung sehr hart aufsetzten. Es ging zu dem neuen Ryanair "Terminal" bzw. Gebäude. Weiss jemand warum Ryanair nicht mehr an das runde Gebäude von früher geht? Dann gabs einen langen Fußmarsch bis zur Gepäckausgabe wo aber schon das Gepäck da war. Schnell den Koffer geholt und dann raus und mit dem Bus zur Conolly Station. Dort wurde ich dann abgeholt und dann gings mit der Dart nach Bray und dann übernachtet. Bray ist eigentlich sehr nett, wobei ich mir mehr darunter vorgestellt hätte. 2 schöne Strassen mit Geschäften aber der Rest sehr heruntergekommen.

 

Am nächsten morgen noch nach Killiney zu der Family wo meine Freundin Au Pair ist. Sehr schönes kleines Örtchen mit einem schönen Strand. Dann nach Dun Laoghaire wo wir den Mittag verbrachten. Diese Stadt ist echt empfehlenswert. Schöne Einkaufsstrasse, man kann bummeln und einfach das irische Flair genießen. Gegen 16 Uhr den Bus zum Flughafen genommen. Mit 1,80 € echt sehr günstig aber man braucht starke Nerven. Der Bus sollte um 17.30 am Flughafen sein. Um 18 Uhr machte der Check In schalter zu. Er war dann um 17.55 dort. Schnell hochgerannt und eingecheckt. Puhhh - das war jetzt 2 mal echt extrem knapp und das bei Ryanair. Beim nächsten mal gibts solche Spielchen glaube ich nicht mehr.

 

Durch die Sicherheitskontrollen und ab zum Gate. Ich bin wieder als einer der letzten rein und dann gings mit 20 Minuten Verspätung los. Ein recht ereignisloser Flug. Nur bei dem Gewinnspiel " 1 free flight " wars recht witzig, da 3 mal ein neuer Gewinner gezogen werden musste bis sich dann endlich der oder die Glückliche meldete und der Flugbegleiter das ganze mit "Thank god" kommentierte. Am Ende kamen wir ungefähr 5 Minuten vor Plan an. Ab durch die Passkontrolle und das Gepäck kam auch sofort. Dann zum Parkplatz zurück und ab nach Hause.

 

Ryanair war diesmal echt gut und hat überzeugt. die Kontrollen in London waren doch recht streng. Man sollte zu den Stosszeiten genug Zeit einplanen. Dublin bzw. Irland habe ich diesmal von einer neuen Seite kennen gelernt und das was ich gesehen habe war schön.

 

Ich hoffe, der Tripreport gefällt euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf irische Fahrpläne sollte man sich nicht verlassen, vor allem bei Bussen. Mir hat man beigebracht, daß die Busfahrpläne so eine Art "Idee" sind. Es wäre eine gute Idee, wenn zur angegebenen Zeit ein Bus käme. Und Fahrzeiten durch Dublin sind nicht mal eine Idee, sondern allenfalls eine Phantasie.

Dún Laoghaire ist wirklich sehr nett geworden, und wegen des Rauchverbots im Inneren gibt es inzwischen auch genug Freiluftsitzplätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...