Zum Inhalt springen
airliners.de

[TRIP REPORT] FRA-AMS-FRA mit LH


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habe demletzt einen kleinen "just 4 fun" Daytrip mit einem Ticket unserer skandinavischen Freunde nach AMS gemacht, Zweck gab es eigentlich keinen, ich wollte mal AMS (Den Flughafen) anschauen und meinen ersten Flug in einer BAe absolvieren.

 

So ging es am späten Vormittag los, ab meiner Homebase FRA

 

Zuerst hieß es mal mit der S-Bahn von Zeppelinheim an den Airport kommen....bin ich glücklich seit ich keine Parkgebühren mehr in FRA berappen muss...

 

amsterdam002kp8.jpg

 

20 Minuten später fand ich mich in der Halle A wieder, nachdem ich bereits am Vorabend am Automaten eingecheckt hatte, ging ich direkt zu meinem Gate A03, der Busgate Bereich für das ganze Kleinzeug :-D

 

amsterdam004rd6.jpg

 

Einen Kaffe und eine BLÖD-Zeitung Später ging auch schon das Busboarding los...es sollte zur D-AHOI gehen, einer BAe die von Eurowings betrieben wird, das ganze auch in EW c/s

 

amsterdam006ga4.jpg

 

amsterdam008fc4.jpg

 

Das Boarding ging dank nicht sonderlich guter Auslastung sehr flott, ich plazierte mich in Reihe 17, wo nur zwei Sitze auf einen Warten :-)

 

amsterdam010sf5.jpg

 

Dann ging es nach einer Lustlosen Sicherheitsvorführung in den Frankfurter Himmel, wo dann nachdem die Anschnallzeichen aus waren auch der Service der weiterhin unfreundlichen FB begann, so fragte ein Kind vor mir nett nach einer Fanta und bekam nur ein böses "Fanta hammer ned" zurück....tz naja der Snack war eigentlich unnötig, aber besser wie nichts, aber auch hier punktet AB bei mir gegeüber der LH/EW im Direkten Vergleich zu meinem ZRH Flug drei Tage vorher....

 

amsterdam012aj2.jpg

 

Nach kurzer Zeit ging es auch schon in den Anflug auf Amsterdam, die Niederlande sieht von oben sehr beeindruckend aus was die Landschaften angeht...und der BAe gefiehl mir auch besser und besser :-)

 

amsterdam013ch3.jpg

 

amsterdam015nq1.jpg

 

Wir landeten schließlich pünktlich in Shiphol und hatten einen ellenlangen Rollweg, von der Abgelegen Runway die wohl ausschließlich für die kleineren Flieger da ist.

 

geparkt wurden wir dennoch an einem Finger, und ich machte mich auf meinen Streifzug durch den tollen Airport Shiphol.

 

amsterdam018jf6.jpg

 

Zu aller Erst ging es auf die wirklich tolle Besucherterasse, auf der man einen super Ausblick auf das geschehen auf dem Vorfeld hatte und wo ich einige Zeit verbrachte.

 

amsterdam019pb2.jpg

 

amsterdam020nq0.jpg

 

amsterdam022ev6.jpg

 

Danach ging es noch in eines der Flughafenrestaurants wo ich mir die obligatorische Frikandel special genehmigte :-) die Fettfalle muss in Holland einfach sein :-D

 

Danach shoppte ich noch sehr ausgiebig was in Shiphol super möglich ist, bevor ich wieder durch die Sicherheitskontrolle entschwand wo gerade meine 737 nach FRA anrollte...

 

amsterdam024km7.jpg

 

Das Boarding begann wieder pünktlich, die Crew diesemal nett, informativ und zuvorkommend, der Flug an sich nichts besonderes, dazu eine LSG Mehlbombe, die mir Kieferschmerzen bescherte, ansonsten Business as usual.....

 

Pünktlich setzten wir in FRA auf, die Gangway liess noch 10 Minuten auf sich warten bevor wir in die Busse durften und ich wieder daheim war....

 

Fazit: Ich kannte Amsterdam schon, habe daher nur den Flughafen unter die Lupe genommen wo man locker einige Stunden verbringen kann.

 

Ich bin in dieser Woche zwei mal LH (AMS & TXL) geflogen, und einmal AB (ZRH) AB würde ich jederzeit innereuropäisch vorziehen wenn ich es kann.

 

Ich hoffe mein kleiner Bericht hat Euch gefallen

 

Viele Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hehe weil ich in Zeppelinheim sozusagen Dauerparker bin - ich wohn dort :-)

 

Ah, das ist gut. Dann poste doch mal bitte deine Adresse und wo wir auf deinem Hof am Besten parken können. Dann hast du immer mal wieder Gäste aus HH, HL, MI, OS, K, M ........ ;-)

 

Im übrigen sehr schöner Bericht, aber ein kurzer Trip in die Stadt hätte ihn für dich bestimmt noch schöner gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...