Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Bezüglich EZY:

 

Man muss zugeben, die Zahlen aus dem letzten Winter waren zum Teil katastrophal. Jedoch vorrangig bei LPL, wo man im Januar nur 47%, im Februar 64% und im März 59% Auslastung erreichte. Von daher würde mich das schon wundern, wenn man das in gleicher Frequenz so weiterfliegen würde.

 

Jedoch würde ich noch nicht von einer Einstellung sprechen. Denkbar wäre ja auch, die Routen für 2 Monate auszusetzen, um im Sommer dann weiterzufliegen (hier sind die Auslastungen erfahrungsgemäß immer sehr zufriedenstellend).

 

Wie auch immer, die Strecken werden oft spät freigeschaltet. Warten wir noch ein paar Wochen ab, sofern es keine offiziellen meldungen gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufklärung. Bleibt dann die ATR42 künftig tagsüber auf dem Hof in NUE stehen?

 

So richtig verstanden habe ich diese "1x tgl. LCY"-Flüge von NUE und STR aus ohnehin nie - auf wenn zielten die? Für Geschäftsreisende doch uninteressant, und nur mit Freizeitreisenden erzielt man keinen für den teuren LCY notwendigen Yield. Naja, hat ja auch nicht geklappt. Mal sehen, ob STR fortgesetzt wird - ein mittäglicher LCY-Umlauf war natürlich vom Grundsatz her eine hübsche Beschäftigungstherapie für die im Tagesrand anderswo eingesetzten ATR42.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germanwings stellt die Route SXF-DUS zum Winterflugplan ein. Ist auch über die Homepage nicht mehr buchbar.

 

Wäre es möglich, dass die Strecke nach von SXF aus nach DTM bedient wird?

Aus dem Winterflugplan von GWI geht hervor, dass die Maschine zu quasi identischen Zeiten jetzt neu nach CGN fliegt. Somit wird jeweils ein Morgen- und Abendumlauf von den Basen in SXF und CGN geflogen.

 

Neu:

4U 8006/8007 SXF-CGN-SXF Mo-So 07:00-08:10//08:40-09:50

4U 8002/8003 SXF-CGN-SXF Mo-So 17:45-18:55//19:25-20:35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wizzair

 

Flüge nach Budapest von Frankfurt Hahn sind nur noch bis zum 26.10. buchbar. Danach werden die Flüge als "ausverkauft" angezeigt.

 

Ab November beginnt Ryanair die neue Verbindung HHN - BUD.

 

Damit fliegt Wizzair von Frankfurt Hahn nur noch nach Kattowitz, nachdem Warschau und Budapest anscheinend eingestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Airlines stellt MUC-ESB zum Winter ein.

 

Die ist nur eine saisonalle Einstellung. Ab Beginn SFP 08 wird wieder 2x pro Woche geflogen. Dafür reduziert Lufthansa erstmals ihre 14 Flüge im Winter nicht. Unterm Strich wird im Winter genauso häufig wie letztes Jahr geflogen. Dies ist Folge des Codeshares zwischen TK und LH!!!

 

Bitte nicht alle Einstellungen der Saisonflüge hier einstellen, weil dies sind alleine ab München gut 30 Strecken ins Mittelmeergebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ESB wurde letzten Winter geflogen und war für diesen Winter letzte Woche auch noch buchbar - hat man jetzt aber scheinbar rausgenommen.

 

Aber LH ist nicht 2x tgl. geflogen. Unterm Strich gibts weiterhin 14 Flüge pro Woche. Derzeit wird bei Lufthansa und den Partner Airlines viel in den Systemen geändert, sowohl für Winterflugplan als auch bereits für den SFP 08.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...