Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Wie es aussieht werd Germanwings doch die Flüge HAM-MUC einstellen .

 

Wollte ein Flug buchen nach MUC am 2.5.08 ist aber nix genau wie im März , kann mir gut vorstellen das die Flüge von heute auf morgen eingestellt werden, so war es doch mit Berlin und Düsseldorf auch so, oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Air Berlin scheint Leipzig-Stansted einzustellen. Die Strecke ist ab 07.01.08 nicht mehr buchbar.

Mal sehen, welchen Flughäfen es noch an den Kragen geht...

Dann kann man LEJ ja bald ganz dicht machen, nachdem Tuifly jetzt auch schon weg ist.

 

Nunja, LEJ ist nunmal ein Markt mit geringen Erlösen, einem dürftigen Umfeld etc. Da wundert es kaum, daß STN eingestellt wird, nachdem sich die Flugzeiten (bedingt durch die Einstellung des Drehkreuzes in STN) deutlich verschlechtert haben und zudem die angebotenen Sitzplatzkapazität pro Flug von 144 auf 186 Plätze erweitert hat. Also wirtschaftlich ist eine solche Streichung nachvollziehbar, für LEJ allerdings ein herber Verlust.

 

Zum Thema LEJ zumachen: richtig ist, daß TUIfly nach einem kurzen Intermezzo mehr oder weniger wieder auf dem Niveau fliegt, wie man es über Jahre hinweg getan hat-nämlich eine handvoll Urlaubsflüge im Sommer. Die STR-Strecke betreffend, übernimmt 4U bekanntermaßen die Flüge, daher wird es da bei einem 0-Summenspiel bleiben. LEJ bleibt also in der nächsten Zeit bei den Passagierzahlen dürftig, allerdings kaum schlechter, als die letzten fünf Jahre. Insofern stellt LEJ auch eine Besonderheit bei den deutschen Flughäfen dar-über die Jahre gesehen fast ein 0 % "Wachstum" mit leichten Ausrutschern nach oben und unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...