Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

TUIfly

 

 

 

Köln - Bilbao zum Winterflugplan

Sofern Tuifly mit AB wirklich zusammenkommen sollte, werden bestimmt viele weitere von den LoCo-Verbindungen ex CGN eingestellt werden, u. a. z. B. Pisa, MAN etc.

 

... wenn nicht sogar die Aktivitäten im LoCo-Bereich vollständig eingestellt werden. Im Gegensatz zu Germanwings und ausländischen Low-Costlern hat man es bei HLX/TUIFly nie geschafft konstant Flugpläne aufzubauen und das Streckennetz beizubehalten. Neue Märkte wurden regelmäßig durch Abzug an anderer Stelle vollzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mir vorstellen kann,das speziell in DUS durch Zusammenlegen von AB/TUIFLY Slots freimachen wird für gemeinsame neue Ziele.

Und dann wird es hoffentlich in der nächsten Saison auch weniger Dreiecksflüge bei beiden geben.

Da sich AB momentan in der Türkei ein bisschen rar macht (im Winter gar nicht,Sommer noch nicht freigeschalten),wäre das für Tuifly eine Erweiterung wert.

Und ebenfalls TFN wäre bei Pauschalreisen wieder im kommen,wenn TUI ihre Kapazitäten im Norden nur auf AB einbucht. Der lästige Transfer aus dem Süden ist für viele Stammgäste im Norden eh belastend. Könnte mir dort aber als Maschinen auch gut die 73G von Tuifly vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alitalia

 

Ende von TXL-FCO zum Winterflugplan. Damit eine deutliche Reduzierung des Angebots in die italienische Hauptstadt innerhalb weniger Monate. Air Berlin Reduzierung auf 3-4x pro Woche, Air One nicht mehr seit 1.9., jetzt Alitalia nicht mehr. Bleibt also (fast) nur noch Easyjet von SXF nach CIA. Für Point-to-Point mag das ja noch ein Ersatz sein, aber besonders schlecht siehts jetzt für andere Ziele innerhalb Italiens aus. Viele inneritalienische Ziele ließen sich nur mit Umsteigen, entweder mit Alitalia oder Air One, erreichen. Das geht nun nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß ja nicht zwangsläufig in Rom umsteigen. Es gibt eine ganze Reihe Verbindungen mit Umsteigen z.B. in Mailand oder auch Frankfurt.

Was sich dabei sicher ändert,ist der Preis,denn in der Regel wird es teurer,wenn man nicht direkt bei einer Airline,sondern woanders (z.B. Amadeus) bucht.

Aber,ich bin sicher,Flüge zu Deinen Wunschzielen wirst Du auch in Zukunft finden, wenn auch auf anderem Weg als gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...