Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

AirAsia X / AirAsia

 

Die Route Kuala Lumpur nach Chongqing wurde von AAX 333 auf AirAsia 320 umgestellt.

Damit umgeht man die "4 Stunden-Regel"....vernünftig wenn das Aufkommen für einen 330 nicht reicht, für einen 320 aber schon.

Die FLugzeit KUL-CKG beträgt nach Plan 4h 25min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

easyJet

 

bis 29.08. FCO-ZTH

bis 30.08. FCO-KGS

bis 31.08. FCO-PMI

 

bis 12.09.

FCO-DBV

FCO-CFU

FCO-HER

FCO-MAH

FCO-RHO

FCO-SPU

 

bis 13.09.

FCO-MLA

FCO-JMK

FCO-SCQ

FCO-JTR

 

bis 06.10. FCO-IBZ

bis 22.10. FCO-NTE

bis 24.10. FCO-LIN & FCO-SXF

bis 26.10. FCO-ALC

bis 06.01. FCO-VIE

bis 10.01. FCO-MRS & FCO-MUC

bis 06.02. FCO-TLV & FCO-TFS

bis 07.02. FCO-CPH & FCO-PRG

 

alle 3 bestehenden Strecken nach Casablanca werden eingestellt

 

bis 31.10. CDG-CMN

bis 03.11. LYS-CMN

bis 29.11. MXP-CMN

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt nun AZ wieder Linie nach HAM?!

 

Glbt es eigentlich einen bestimmten Grund für die Schließung der Base?

 

Ist eine Mischung aus massiver Konkurrenz durch Vueling, Ryanair und der neuen Alitalia mit Etihad-Mitteln und den Kapazitätsproblemen durch den Terminalbrand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand schon ob mit den Fliegern eine neue Basis eröffnet wird oder auf andere Basen verlegt/aufgeteilt werden?

 

...NCC1701

 

Die Flieger gehen nach Malpensa (MXP), Napoli (NAP) und Venedig (VCE). Somit kommt Venedig als neue Station hinzu, sowie Barcelona (BCN). Beide ab März '16. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AirArabia Maroc

 

kürzt ab dem 25.10. CMN-CUF (Cuneo) von 3/7 auf 2/7 - der Do-Umlauf fällt weg.

sowie CMN-VCE von 4 auf 3/7

 

War ja wegen der neuen AT-Strecke nach TRN, die sie DI, DO und SA jeweils fast zeitgleich zu 3O fliegen, zu erwarten. Auch bei der VCE-Strecke, wo ab dem WFP 7 wöchentliche Flüge (3x AT und 4x 3O) offenbar zu viel gewesen wären.

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAS (bzw. Jet Time)

 

kürzt CPH-LPI im WFP auf 7/7 (-7), der Mittagsumlauf fällt weg

 

Desweiteren ist der Mittagsumlauf auf CPH-LPI-CPH im SFP weiterhin nur in FullFlex buchbar - kann also sein, dass die Streichung auch auf den SFP ausgeweitet wird.

 

Ob das ganz so sinnvoll ist, den guten Mittagsumlauf zu streichen, weiss ich nicht. Einerseits fallen viele wichtige Umsteigemöglichkeiten weg, andererseits steht die Strecke mit nur 3:45h Fahrzeit auf dem direkten Zug (meist auch kurzfristig günstig für 300-500 SEK buchbar) in Konkurrenz zur SJ, so dass sie auf der Strecke auf Umsteiger angewiesen sind. Mit nur 7/7 (der Nightstop in LPI bleibt) ist die Strecke für USA-Passagiere keine Option (8-12h Transit in CPH auf dem Rückweg).

 

KL wird sich wohl auf AMS-LPI-AMS viele Umsteiger von SK schnappen.

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...