Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht woher Du die Info hast, aber die fliegen weiterhin fleißig die Strecke.

https://www.flightradar24.com/data/flights/ba8236/

 

Ja, ist doch schon länger eigentlich bekannt - CBG schließt für Linienverkehr. Charter gehen weiterhin, so dass das als Firmenshuttle weiterhin möglich ist (der Einzelplatzverkauf war ja lediglich für Restplätze).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurowings

 

HAM-DRS  wird wohl eines der ersten Opfer der CRJ900 Ausflottung?.Ab WFP16/17 nur noch Umsteigeverbindungen buchbar.

Ich hab das die letzten Wochen auf Flightradar nur beiläufig beobachtet und man flog Abends jedenfalls mit 319/320. Oder meinst du das indirekt, weil man die Airbusse auf CR9 Strecken brauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es aussieht streicht SU den 2. täglichen HAM-Kurs (Abendflug) der zum Sommerflugplan wieder aufgenommen wird bereits wieder ab 9. April 2016. Ist zumindest auf der SU-Webseite nicht mehr buchbar. Für mich eigentlich unverständlich, dass Hamburg so schlecht läuft während Berlin (5x täglich), Düsseldorf (4x täglich) und München (4x täglich) in den vergangenen Jahren kontinuierlich aufgestockt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denkt eigentlich jeder, dass der Grund für Einstellung/Wenigerbedienung einer Strecke nur sein kann, dass eine Route "schlecht läuft"? Das ist einer der möglichen Gründe, es gibt aber noch geschätzt ein Dutzend anderer und nur weil sich über die als Aussenstehender weniger pointiert diskutieren lässt sind sie noch lange nicht weniger wahrscheinlich. Hat jetzt nicht konkret mit dieser Meldung zu tun, sondern ist als generelle Anmerkung zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denkt eigentlich jeder, dass der Grund für Einstellung/Wenigerbedienung einer Strecke nur sein kann, dass eine Route "schlecht läuft"? Das ist einer der möglichen Gründe, es gibt aber noch geschätzt ein Dutzend anderer und nur weil sich über die als Aussenstehender weniger pointiert diskutieren lässt sind sie noch lange nicht weniger wahrscheinlich. Hat jetzt nicht konkret mit dieser Meldung zu tun, sondern ist als generelle Anmerkung zu verstehen.

Vielleicht bin ich ja zu dumm, was sind die anderen Gründe? Ein halbes Dutzend würde mir schon reichen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich ja zu dumm, was sind die anderen Gründe? Ein halbes Dutzend würde mir schon reichen....

 

Eventuell kann man mit den Flugzeugen auf anderen Strecken mehr Geld verdienen oder die eingestellte Strecke passt nicht mehr in die Umlaufpläne. Auch kann strategische Neuausrichtung ein Grund sein (LX hat ab BSL ja sicherlich nicht auf allen Strecken Geld verloren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell kann man mit den Flugzeugen auf anderen Strecken mehr Geld verdienen oder die eingestellte Strecke passt nicht mehr in die Umlaufpläne. Auch kann strategische Neuausrichtung ein Grund sein (LX hat ab BSL ja sicherlich nicht auf allen Strecken Geld verloren).

Auf anderen Strecken mehr Geld verdienen, dann läuft die gestrichene Strecke relativ gesehen halt schlecht...

 

Für mich klingt das alles nach Schönrederei. Genauso wenn Ryanair als riesiger "Flugzeughandel" als Grund angibt, man habe zu wenig Flugzeuge. Man hat sich halt entschieden, die woanders (profitabler) einzusetzen, was ja nunmal auch der primäre Lebensgrund eines jeden Unternehmens ist (sein sollte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Reduktion der Brasilien-Strecken geht weiter

 

AA MIA- Porto Alegre wird nur noch morgen geflogen dann eingestellt.

 

dadurch keine Direktverbindung Porto Alegre-USA mehr

 

http://airlineroute.net/2016/03/01/aa-poa-mar16cxld/

TAM streicht zum 04.06. BSB-MCO

http://airlineroute.net/2016/03/11/jj-bsbmco-jun16/

 

British Airways reduziert die Kapazität auf LHR-LOS von B744 (347 Sitze) auf B772 (226 Sitze) zum Sommerflugplan

http://airline-news.blogspot.de/2016/03/british-airways-reduces-lagos-capacity.html

 

Ähnlich wie bei Emirates (DXB-IAH), gibt es nach Lagos auf Grund des gesunkenen Ölpreises weniger Nachfrage

http://www.arabianbusiness.com/emirates-sees-higher-profits-but-cites-lower-oil-industry-demand-624532.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@medion,

 

Man hat sich entschieden, die Maschinen woanders (profitabler) einzusetzen, hat für eine Strecke nicht das richtige Modell in der Flotte, bekommt an einem Ende nicht den benötigten Slot, Umsteigerströme verlagern sich, Abfertigungsbedingungen (z.B. -gebühren) an der Aussenstation ändern sich, die Politik hat etwas dagegen, eine Strecke passt nicht mehr ins Codeshare-Schema, die Wettbewerbssituation hat sich zu Ungunsten der Verbindung geändert, oder, oder, oder.

Klingt für Dich immer noch nach Schönrederei? Mehr Gründe als das verlangte halbe Dutzend waren das auf jeden Fall schonmal und auf unternehmensspezifische Aspekte sind wir dabei noch nicht einmal eingegangen.

Gegenbeispiel: wenn es tatsächlich so wäre, dass ein "sich lohnen" der einzig ausschlaggebende Punkt wäre gäbe es logischerweise weltweit kein einziges Städtepaar, bei dem keine nonstop-Verbindung besteht, obwohl ausreichend Nachfrage da wäre. Also mir würden da schon ein paar einfallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurowings

 

HAM-DRS  wird wohl eines der ersten Opfer der CRJ900 Ausflottung?.Ab WFP16/17 nur noch Umsteigeverbindungen buchbar.

 

Man muss hier aber auch mal sagen dass EW/4U alles unternimmt, um Passagieren diese Flüge so madig und unattraktiv wie möglich zu machen. Erst fielen massenhaft die Flüge kurz nach Aufnahme der Verbindung wegen den Streiks aus, was schon viele potenzielle Fluggäste nachhaltig verschreckt hat. Und auch jetzt fallen immer wieder einzelne Flugpaare aus, was an einer zuverlässigen Bedienung der Strecke doch zweifeln lässt. Ist ja verständlich wenn man mal auslastungsbedingt oder wegen technischer Gründe einen Flug streicht, aber die Mehrheit der Passagiere dürften doch Geschäftsreisende sein, die auf eine zuverlässigen Bedienung der Strecke Wert legen. Auch heute zum Montag Morgen ist mal wieder das Flugpaar gestrichen worden... . Auch mal angekündigte Marketingmaßnahmen für diese Strecke sind nie gekommen.

Hier hat man meines Erachtens völlig versagt, da wäre deutlich mehr drin gewesen. Eventuell findet sich ja eine Airline die den Anforderungen der Kundschaft auf dieser Verbindung besser gerecht wird (VLM?).

Bearbeitet von BÄHM!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAJ-SAW wird vom Pegasus eingestellt. Ist nicht mehr Buchbar, müsste vorher 3/7 gewesen sein. Damit ist, nach meiner Kenntnis, Hannover ohne Anbindung an SAW sein, was TK bestimmt freut. Vielleicht nehmen die bald die Strecke auf, HAJ-IST wurde ja erst ausgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAJ-SAW wird vom Pegasus eingestellt. Ist nicht mehr Buchbar, müsste vorher 3/7 gewesen sein. Damit ist, nach meiner Kenntnis, Hannover ohne Anbindung an SAW sein, was TK bestimmt freut. Vielleicht nehmen die bald die Strecke auf, HAJ-IST wurde ja erst ausgebaut.

das überrascht mich gar nicht. Nicht nur, dass 3/7 einfach unattraktiv ist, auch die Flugzeiten machen es nicht besser: irgendwas zwischen 2:45 Uhr und 3:30 Uhr. Und TK hat auch immer Sommer einen Nachtflug mit Abflug gegen 1 Uhr drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nokair dünnt den Flugplan im März aufgrund akuten Pilotenmangels aus. Die Maßnahme wurde Mitte Februar begonnen und sollte eigentlich nur bis zum 01.03. gehen.

Inzwischen hat Nokair den Flugplan noch weiter ausgedünnt und Flüge massiv verschoben. Die Maßnahme geht bis Anfang Mai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...