Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb medion:

...

Den Vorschlag "kleine" Frequenzänderungen und "kleine" Flugzeugtypänderungen künftig wegzulassen möchte ich unterstützen.

Und ich widersprechen, mich interessieren diese "Kleinigekeiten". Ich sehe auch nicht das Problem, meistens ist direkt in der ersten Zeile sichtbar, um welche Airline es sich handelt. Viele Poster machen sich sogar die Mühe deutsche Airports fett zu markieren. So kann man wirklich in Sekundenbruchteilen sehen, ob es einen interessiert oder nicht. Und falls nicht einfach drüber hinweg scrollen. Die 2 Sekunden hat doch nun wirklich jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb medion:

Jaipur ist ja weiterhin bequem zu erreichen, weil:

Etihad zum 01.12. AUH-Kozhikode (Calicut) von 4x auf 3x täglich. Es wird ja also weiterhin hochfrequent angeflogen...

??? Du weist wo Jaipur und wo Kozhikode ist?

Jaipur wird von Westen dann nur noch von Oman angeflogen. Umsteigen in Indien kann ein Albtraum sein. Deshalb kann so etwas durchaus entscheidungsrelevant sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, FKB said:

??? Du weist wo Jaipur und wo Kozhikode ist?

Jaipur wird von Westen dann nur noch von Oman angeflogen. Umsteigen in Indien kann ein Albtraum sein. Deshalb kann so etwas durchaus entscheidungsrelevant sein.

 Kozhikode habe ich tatsächlich noch nachgeguckt, das andere nicht.

Ach so, das bezog sich auf die zitierte Flugstreichung von Fluginfo und nicht auf Kozhikode......

Also nichts für ungut, Indien ist nicht mein Gebiet, "meine" Firmen liegen alle westlich von Frankfurt :)

(Cleveland nach Las Vegas von 3mal täglich auf 2mal interessiert mich trotzdem nicht....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht.  Wenn einen etwas nicht interessiert kann man ja immer weggucken - die Diskussion hat auf jeden Fall mehr gestört (also im Hinblick auf einen roten Faden) als diese Info der Flugstreichung. Aber was relevant ist sieht ja jeder anders, vielleicht ist es für den einen oder anderen doch relevant? Ich würde es einfach so lassen wie es ist, im schlimmsten Fall lernt man Städte kennen, die man noch die zuvor gehört hat :-D ... Wieder mal 5ct für die Diskussion :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurowings

DUS-MCO wird nur während der Weihnachstferiensaison geflogen (jeweils 1/7 am Donnerstag: 21.12., 28.12., 04.01.18, 11.01.18

An allen anderen geplanten Terminen wurde das Buchungssystem jetzt auf „ausverkauft“ gestellt; die Verlagerung der Route vom CGN und Fortführung einer ehemaligen AB-Route ab DUS ist somit Geschichte. 

Der letzte Flug von Köln nach MCO geht übrigens am 23.12., danach ist die Route auch ab dort nicht mehr buchbar. 

Bearbeitet von bwbollek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2017 um 18:53 schrieb Seljuk:

SFO-Xian wird zum Sommer nicht wieder aufgenommen

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276136/united-cancels-san-francisco-xian-service-in-2018/

Somit verbleiben die Ziele PEK, PVG, CTU in China

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurowings

Berlin wird komplett aufgegeben seitens EW.

Von all den neuen Strecken, die buchbar waren, wir nur noch MUC neu aufgenommen.

Alle anderen Strecken werden nicht aufgenommen, darunter FRA, FKB, HEL, MXP etc.

 

Hier bleibt es also weiter bei einem minimalen Rumpfangebot da sich anscheinend nicht mehr lohnt hier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Rheinflyer:

Eurowings

Berlin wird komplett aufgegeben seitens EW.

Von all den neuen Strecken, die buchbar waren, wir nur noch MUC neu aufgenommen.

Alle anderen Strecken werden nicht aufgenommen, darunter FRA, FKB, HEL, MXP etc.

 

Hier bleibt es also weiter bei einem minimalen Rumpfangebot da sich anscheinend nicht mehr lohnt hier. 

Eigenartigerweise genau die Strecke bleibt, wo es doch wegen der neuen Bahnverbindung München -  Berlin den wenigsten Bedarf gibt laut Aussage etlicher Schreiberlinge hier. Ich wiederhole mich München - Berlin ist die ertragsstärkste Inlandstrecke schlechthin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fluginfo:

Eigenartigerweise genau die Strecke bleibt, wo es doch wegen der neuen Bahnverbindung München -  Berlin den wenigsten Bedarf gibt laut Aussage etlicher Schreiberlinge hier. Ich wiederhole mich München - Berlin ist die ertragsstärkste Inlandstrecke schlechthin!

Sei doch so nett, und verlinke bitte den einen oder anderen Beitrag dieser etlichen Schreiberlinge, in dem man nachlesen kann, es gäbe auf der Strecke den wenigsten Bedarf.

Dessen ungeachtet wird auf der Strecke künftig mehr Kapazität in den Fliegern angeboten werden, als vor der AB-Pleite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TobiBER:

 

@TobiBER: Leider kann man Deinen Beitrag nicht komplett lesen, und vom 31.8.2006 kann er eigentlich auch nicht sein.

 

Also, vielleicht kann jemand aufklären, welche Strecken von Eurowings ab TXL 

1. wurden für Jan 18 od. SFP 18 angekündigt, aber werden nun doch nicht aufgenommen.

2. wurden für Jan 18 oder SFP 18 angekündigt und sind weiterhin buchbar.

3. sind derzeit noch im Angebot und bestanden auch schon zu AB Zeiten.

 

Zu 3 fällt mir spontan nur DUS, CGN, STR, NUE, CDG und LHR ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Rheinflyer:

Eurowings

Berlin wird komplett aufgegeben seitens EW.

Von all den neuen Strecken, die buchbar waren, wir nur noch MUC neu aufgenommen.

Alle anderen Strecken werden nicht aufgenommen, darunter FRA, FKB, HEL, MXP etc.

 

Hier bleibt es also weiter bei einem minimalen Rumpfangebot da sich anscheinend nicht mehr lohnt hier. 

Auch TXL-MUC ist seit heute aus dem Buchungssystem. Die Flüge für den Sommerflugplan sind noch drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2017 um 15:59 schrieb moddin:

Auch TXL-MUC ist seit heute aus dem Buchungssystem. Die Flüge für den Sommerflugplan sind noch drin.

 anscheinend hat EW nun ein konkretes a/c und/oder Crew Problem bzgl availibilty.....Da kann ich nicht nachvollziehen, wie man da noch so offentsichlich unprofitable Strecken wie NRN-MUC auch nur einen Tag länger fliegt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir diese Sticheleien gegen einzelne Routen und Flughäfen nicht mal lassen? Was hat eine zZt geflogen Route mit nicht aufgenommen Routen in der Zukunft(!) zu tun? Ich glaube jeder hier weiß, dass man das streichen musste weil man doch nicht auf HG zurückgreifen kann und auf TXL-MUC schon die Mutter fliegt, so dass diese für EW nicht so wichtig sein sollte...

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb 757-300:

 anscheinend hat EW nun ein konkretes a/c und/oder Crew Problem bzgl availibilty.....Da kann ich nicht nachvollziehen, wie man da noch so offentsichlich unprofitable Strecken wie NRN-MUC auch nur einen Tag länger fliegt?!

Im Gegensatz zu anderen jetzt gestrichen Strecken gibt es dort keine Alternative. Daher zieht man die Flüge bis Ende WFP 17/18 durch. Zudem ist mit 1x tgl. weniger Fliegen auch nicht wirklich viel gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...