Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Etihad

ab 25.12. AUH-Tehran von 5/7 auf 2/7, Einstellung zum 24.01.

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276325/etihad-ends-tehran-service-in-late-jan-2018/

zum 25.03. AUH-Entebbe

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276324/etihad-s18-service-changes-as-of-20dec17/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2017 um 18:37 schrieb Seljuk:

KLM wird die Flüge nach Kasachstan auch im Sommer nicht wieder aufgenommen

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276429/klm-cancels-planned-kazakhstan-resumption-in-s18/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iberia stellt zum 22.Januar die Strecke MAD-SSG ein. Wurde seit 1941 bedient.

Passagiere können umbuchen auf einen Flug vor dem 22.Januar oder werden mit Lufthansa über FRA oder Royal Air Maroc über Casablanca umgebucht.

SSG = Malabo

http://eldia.es/economia/2018-01-04/7-Iberia-suspende-vuelos-Madrid-Malabo-falta-rentabilidad.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Seljuk:

Ryanair

SXF-Rzeszow wurde eingestellt

zum Sommer SXF-Timisoara & SXF-Bratislava

Weiß man schon, welche Ziele stattdessen aufgestockt wurden oder gibt es ab Sommer neue FR-Ziele ab SXF?

Rzeszow scheint bei FR grundsätzlich nicht gut zu laufen, wurde auch schon von zahlreichen anderen Basen ausprobiert und meist nach kurzer Zeit wieder eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norwegian

CDG-EWR (ab 28.02.2018) wird nicht aufgenommen

Mit Primera (CDG-EWR täglich) und WOW Air (KEF-CDG wird im Hochsommer von 14 auf 18/7 erhöht, zusätzlich KEF-EWR von täglich auf 13/7 ausgebaut und neu KEF-JFK 7/7 geflogen) war dann wohl die LCC-Konkurrenz zwischen Paris und New York zu groß. 

Und zusätzlich wäre ab September auch noch LEVEL auf CDG-EWR dazu gekommen...

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb monsterl:

Norwegian

CDG-EWR (ab 28.02.2018) wird nicht aufgenommen

Mit Primera (CDG-EWR täglich) und WOW Air (KEF-CDG wird im Hochsommer von 14 auf 18/7 erhöht, zusätzlich KEF-EWR von täglich auf 13/7 ausgebaut und neu KEF-JFK 7/7 geflogen) war dann wohl die LCC-Konkurrenz zwischen Paris und New York zu groß. 

Und zusätzlich wäre ab September auch noch LEVEL auf CDG-EWR dazu gekommen...

Paris-NYC wird bei DY einmal als CDG-JFK und einmal neu als ORY-EWR geflogen.

Bearbeitet von BU662
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2018 um 15:21 schrieb 737-200:

Weiß man schon, welche Ziele stattdessen aufgestockt wurden oder gibt es ab Sommer neue FR-Ziele ab SXF?

Rzeszow scheint bei FR grundsätzlich nicht gut zu laufen, wurde auch schon von zahlreichen anderen Basen ausprobiert und meist nach kurzer Zeit wieder eingestellt.

Nur mal so als Wunsch : Viele Schulen/Jugendgruppen/Ferienlager usw. führen Reisen im Sommer mit Bussen an die Costa Brava durch. FR hat schon den Flughafen Girona (GRO) im Programm.

Also wäre es wünschenswert,sicher auch für viele Eltern, wenn die Abschlussreisen/Ferien/Jugendreisen/Abi-Reisen oder was auch immer nach Spanien mit dem Flieger gemacht würde. Immerhin hätte FR mit der B738 die Kapazität für 2 Doppeldecker-Busse + einen Normalen. Also Ersatz für 3 Busse auf der Autobahn.  Das sollte finanziell darstellbar sein,und für viele Eltern eine Sicherheit geben,das es niemals eine Naricht von einem Horror-Bussunfall auf der Autobahn gibt...Unsere Kinder waren damals auch mit dem Bus unterwegs-mit ihrer Schulklasse- wir hätten sie im Flieger mit viel mehr Ruhe gewußt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es auch für Manager-, Düsseldorfer- oder Prenzlauer-Kinder einfach mal gut, 24 Stunden im Bus zu sitzen, um mal ein Gefühl für irgendwelche Entfernungen und Werte zu kriegen. Sind das schon die Eltern der Generation Y? Was soll aus den Kindern der Generation Z-plus werden? Der nächste Wunsch ist dann, die Kinder direkt am Flugzeugtürle abzugeben, weil Flughäfele ja so gefährlich sind?

Zu wünschen, dass die Kinderlein so sicher die FR-Standards kennenlernen und dafür danach sicher durchs Leben gehen, häääää?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge junge Luna du gibst aber mal wieder Vollgas in letzter Zeit. Google doch mal was so eine Betriebsstunde einer B737-800 inkl. Sprit, Crew, Landegebühren, Leasing o.ä. alles so kostet. Dann vergleiche es mal mit dem eines Reisebusses inkl. Busfahrer der wahrscheinlich noch weniger verdient als eine einzige Flugbegleiterin bei Ryanair ! Dazu nehme ich an das der Bus auf der ganzen Strecke weniger verbraucht als die Boeing allein fürs Rollen auf den Vorfeldern verbraucht ! Die jungen Leute wollen hauptsache billig, also gibts halt den Bus. Vor allem bieten die meisten Jugendreise Unternehmen auch Flüge an nur sind da die Kosten halt deutlich höher. Echt ärgerlich so einen Schwachsinn hier zu lesen. Und die Ignorier Funktion muss ich jetzt auch mal ausprobieren

Bearbeitet von Rheinflyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lufticus:

Ist doch schon 3 Monate oder länger bekannt und war nie zur Buchung im SFP 18 freigegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...