Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb GRZ:

Kommt für mich doch etwas überraschend. Wollte man in FRA nicht eigentlich nun wieder wachsen?

Hab gerade nochmals nachgeschaut, FRA-JED wird weiterhin bedient, nur die Verlängerung nach Addis Abeba fällt weg.

Auf dieser Strecke ist ET mit kräftiger Expansion nach Europa wohl deutlich besser aufgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Fluginfo said:

Hab gerade nochmals nachgeschaut, FRA-JED wird weiterhin bedient, nur die Verlängerung nach Addis Abeba fällt weg.

Auf dieser Strecke ist ET mit kräftiger Expansion nach Europa wohl deutlich besser aufgestellt.

Fliegt DLH nicht nonstop nach ADD und wenn nein, kann man denn in JED einfach so ohne Visum im Transit weiterreisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurowings nimmt TXL-FRA zum Sommer nicht auf

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276562/eurowings-closes-berlin-frankfurt-reservations-due-march-2018/

Emirates kürzt JFK auf 2 tägliche Nonstopverbindungen (EK207/208 wird eingestellt)

zum 25.03. DXB-JFK von 3x auf 2x täglich A380

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276649/emirates-extends-new-york-jfk-inventory-changes-to-nov-2018/

DXB-MXP-JFK 7/7 sowie DXB-ATH-EWR 7/7 bleiben bestehen,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Karl Schmidt:

Kein Verlust! Wer will schon EW fliegen wenn es für den selben Preis auch mit LOT geht - 3x täglich mit Lounge-Zugang (im Gegensatz zu Eurowings). LOT setzt nach DUS statt der früheren E70 fast jeden Tag die 737 ein. 

Ab SFP 18 wird der Nightstop mit E-Jets geflogen und die beiden Verbindungen tagsüber mit B738.

Ich finde, hier erkennt man mal wieder das kaum zu Ende gedachte Konzept der neuen Eurowings. Warum wird, wenn der Betrieb auf den A320 vereinheitlicht wird, die Kapazität nicht der Nachfrage angepasst? Drei- oder vier wöchentliche Verbindungen wären sehr typisch für einen Billigflieger und sicher geeignet für diese Strecke. Ebenso zu einigen anderen osteuropäischen Zielen oder nach Frankreich, Norditalien usw. Stattdessen wird am Flugplan festgehalten, den man um die CR7/9-Flotte aufgebaut hat. Wenn am Ende des Tages einige Slots übrig blieben, wäre auch Platz für Konkurrenz. Oh, wait…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo läge denn meine Umdeutung Deiner Einschätzung, lieber Lufticus?

Mal - wieder - kaum - zu - Ende - gedacht.

Die Wendung platzt doch geradezu vor Selbstüberschätzung. Da kippt natürlich der Kommentar zum Kommentar unversehends ins Fäkale.

Zumal Deine Einschätzung außer Acht läßt, daß Star auf der Strecke das Monopol innehaben und natürlich kollusiv ALLE Hebel in Bewegung setzen, um ihre Mondpreise zu erheben.

Wie's eben grad paßt.

 

vor 1 Stunde schrieb Lufticus:

Stattdessen wird am Flugplan festgehalten, den man um die CR7/9-Flotte aufgebaut hat.

Im Übrigen ist gerade die eingangs von Dir kritisierte Flugplanänderung inkompatibel mit obiger Behauptung.

LOT erhält nun mal gerade erst endlich wieder größere Flieger, WAW ist ein primäres Städteziel mit Tagesreisepotential, und WAW ist ein bißchen lang für die seit drei Monaten in EW-OPS stehenden DH4.

Aber Gottchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Lufticus said:

 Wenn am Ende des Tages einige Slots übrig blieben, wäre auch Platz für Konkurrenz. Oh, wait…

Was soll das für ein unglaublich erstrebenswertes Ziel von Lufthansa/Eurowings/ LOT/StarAlliance sein?

Soll doch Easyjet die Slots nutzen und nach Warschau fliegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es folgt noch mehr Spam…

vor 3 Stunden schrieb Lufticus:

Ab SFP 18 wird der Nightstop mit E-Jets geflogen und die beiden Verbindungen tagsüber mit B738.

Ich finde, hier erkennt man mal wieder das kaum zu Ende gedachte Konzept der neuen Eurowings. Warum wird, wenn der Betrieb auf den A320 vereinheitlicht wird, die Kapazität nicht der Nachfrage angepasst? Drei- oder vier wöchentliche Verbindungen wären sehr typisch für einen Billigflieger und sicher geeignet für diese Strecke. Ebenso zu einigen anderen osteuropäischen Zielen oder nach Frankreich, Norditalien usw. Stattdessen wird am Flugplan festgehalten, den man um die CR7/9-Flotte aufgebaut hat. Wenn am Ende des Tages einige Slots übrig blieben, wäre auch Platz für Konkurrenz. Oh, wait…

 

vor 1 Stunde schrieb Flotte:

Zumal Deine Einschätzung außer Acht läßt, daß Star auf der Strecke das Monopol innehaben und natürlich kollusiv ALLE Hebel in Bewegung setzen, um ihre Mondpreise zu erheben.

Wie's eben grad paßt.

q.e.d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...