Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb TobiBER:

Nee, VDA fliegt raus, BRI kommt doch neu als Base.

Echt, das ging an mir vorbei. Dann hat Wizzair ja mit LTN, BRI, ATH und VIE bald schon 4 Basen außerhalb von Osteuropa. Wahnsinn!

Ob FR und EZY sich schon Sorgen über Wizzair machen. Aber das gehört natürlich nicht in diesen Beitrag.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jeremy:

Air Seychelles

 

ab 24.4.

SEZ-CDG

SEZ-TNR (aufgrund des hohen Anteils der Umsteiger aus CDG wohl eigenständig nicht rentabel)

http://www.seychellesnewsagency.com/articles/8572/Air+Seychelles+to+drop+Paris%2C+Madagascar+flights%2C+re-focus+on+domestic+market

Steigen komplett aus der Langstrecke aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 737-200:

EZY stellt die erste Strecke ab TXL ab 29.4.18 wieder ein: TXL-FUE, aktuell 1/7 an Sa.

Mal schauen, ob die Strecke zum nächsten Winterflugplan wieder kommt. 

Zum SFP gibt es auch noch weitere Streckenstreichungen und Frequenz-Reduktionen bei EZY ab TXL:

CTA: 4/7 statt 7/7

CDG: eingestellt, statt 14/7

TLV: nur 3/7 statt 7/7

Erstaunlich, dass EasyJet schon nach so kurzer Zeit Angebote in TXL wieder reduziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb 737-200:

Zum SFP gibt es auch noch weitere Streckenstreichungen und Frequenz-Reduktionen bei EZY ab TXL:

CTA: 4/7 statt 7/7

CDG: eingestellt, statt 14/7

TLV: nur 3/7 statt 7/7

Erstaunlich, dass EasyJet schon nach so kurzer Zeit Angebote in TXL wieder reduziert.

Normal zur Slotsicherung das Strecken im Anschluss reduziert oder gestrichen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb d@ni!3l:

 

Dann war es wohl objektiv nicht eine der am besten laufenden Strecken ;-)

Es fehlt schlicht an Maschinen! BCN passt als einzige Strecke von den Blockzeiten und das ist der Hauptgrund für die temporäre Aussetzung. Da Nach Rijeka fliegt man nämlich weiterhin mit 60-70 Passagieren pro Flug :D:D

Bearbeitet von HAJA321
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb HAJA321:

Es fehlt schlicht an Maschinen! BCN passt als einzige Strecke von den Blockzeiten und das ist der Hauptgrund für die temporäre Aussetzung. Da Nach Rijeka fliegt man nämlich weiterhin mit 60-70 Passagieren pro Flug :D:D

Wenn man statt BCN lieber nach PMI fliegt, dann liegt das offensichtlich nicht an fehlenden Maschinen, sondern daran, dass eben PMI besser läuft. Zumindest rentabler ist. Dass Load ≠ Yield ist, sollte ja bekannt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb scramjet:

Wenn man statt BCN lieber nach PMI fliegt, dann liegt das offensichtlich nicht an fehlenden Maschinen, sondern daran, dass eben PMI besser läuft. Zumindest rentabler ist. Dass Load ≠ Yield ist, sollte ja bekannt sein...

Aktuell wird bei Eurowings nur von Flugplanperiode zu Flugplanperiode gedacht, so mein Eindruck. Durch das schnelle Wachstum führt dies leider zu etwas wenig geordneten Abläufen in der Streckenplanung in der Außenwirkung. Und es gibt dadurch tatsächlich Routen, die gut laufen aber trotzdem eingestellt werden, weil andere Umläufe oder Veranstalterkapazitäten besser wo anders passen für den Sommer 18. Man kann davon ausgehen, dass über die nächsten Jahre jedoch genug Kapazität und Ziele zur weiteren Expansion vorhanden sind. Dies gilt eigentlich für alle Eurowings Standorte. Komisch ist nur, dass eine so große Anzahl an Strecken nicht aufgenommen, nach kurzer Zeit reduziert, ausgeweitet oder ganz gestrichen werden. Teilweise auch neue Strecken, wo ein Yieldmanagement noch gar nicht aktiv werden kann. Und genau hier kann man schon die Vorgehensweise aktuell bei Eurowings wie ich meine ein wenig hinterfragen. Antworten über die Vorgehensweise kann keiner geben. Schlecht für den Kunden, gut für die Airline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb cityshuttle:

Hat dies unter Umständen auch mit eventuellen Bereederungsproblemen bei E2 zu tun ?

Weil theoretisch könnten / sollten die PMI Umläufe doch mit PMI gebastem Gerät & Personal erfolgen, oder ?

Es gibt schlicht weg zu wenig Kapazitäten nach PMI diesen Sommer. An einigen Tagen im Sommer sind Flüge ex HAM und HAJ nicht mehr zu bekommen, obwohl schon mehrmals täglich rüber geflogen wird. EW versucht jetzt so gut es geht, noch zusätzliche Kapazitäten aufzulegen. Deshalb müssen Strecken mit ähnlichen Blockzeiten jetzt mitunter gekappt werden...Ex PMI bedient man im Sommer jetzt nach Wegfall von Niki auch noch jeden kleineren Flughafen...das muss man erstmal alles abfangen..

Bearbeitet von HAJA321
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cityshuttle:

 

Weil theoretisch könnten / sollten die PMI Umläufe doch mit PMI gebastem Gerät & Personal erfolgen, oder ?

die haben diesen Sommer 4 Flugzeuge in PMI, damit lässt sich kein volles PMI Programm darstellen. Wo ein Flieger in DACH steht wird von dort aus bedient. Alles andere (FMO, PAD, SCN, GRZ, LNZ, BSL, LEJ, etc.) wird ab Palma bedient. 24h am Tag sind die dortigen Maschinen unterwegs! Wird bei AOG interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb TobiBER:

Schlussendlich liegen eltiche Veranstalter-Plätze nach PMI auf Halde, nachdem HG nicht mehr ex HAJ fliegt. Und die müssen nun mal ersetzt werden.

Müssen definitiv nicht. Es gibt nur wenige Entscheidungen, die man so treffen muss, weil man keine Wahl hat. Bei der großen Mehrheit der Entscheidungen, die ein Unternehmen trifft gibt es einen Bewertungsspielraum. Sie Können ersetzt werden, weil sie einfach abzugreifen Passagiere sind die einen soliden Ertrag bringen. Und es sorgt sicher bei den Reiseveranstaltern und den Kunden für good will, dass man anderweitig einsetzen kann.

Man könnte auch sagen: Hey eine Fluggesellschaft, die die Regionen an PMI angebunden hat ist hopps gegangen und die Erde dreht sich trotzdem weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...