Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Hansler:

Eurowings

MUC - FCO zum SFP 

Es hätte ja genug Routen gegeben, die noch gar nicht im MUC-Flugplan stehen. Aber eine Strecke, die bereits durch drei weitere Airlines (und LH selbst mehrfach täglich) abgedeckt wird, ist einfach keine gute Entscheidung gewesen. Deshalb haben wir wirklich jetzt schon deutlich über 20 Routen, die deutschlandweit gestrichen wurden. Für jede einzelne Strecke sicherlich immer ein besonderer, anderer Grund, aber in der Masse einfach einige Schnellschüsse wegen Slots usw. vollzogen worden. Ich kann mich an keine Airline in den letzten 25 Jahren erinnern, die solch einen Verschleiß an Strecken in so kurzer Zeit als Eurowings vollzogen hat.
Gelegentlich hört man auch schon, bei Eurowings buchen bedeutet nicht mit Eurowings zu fliegen, was nicht gerade sehr vertrauenswürdig ist. 

vor 10 Stunden schrieb globetrotter88:

FRA-JED-ADD wird weiterhin bedient, aber um 1/7 sowie von A330 auf Privatair 737 reduziert.

Ist dies die Afrikaoffensive von Spohr, also von 7/7 A333 auf 1/7 A333 und 6/7 BBJ. Wenn man bedenkt, dass die Route ja schon aus dem System war, gilt dies ja. Alles nur Ansichtssache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fluginfo:

Es hätte ja genug Routen gegeben, die noch gar nicht im MUC-Flugplan stehen. Aber eine Strecke, die bereits durch drei weitere Airlines (und LH selbst mehrfach täglich) abgedeckt wird, ist einfach keine gute Entscheidung gewesen. Deshalb haben wir wirklich jetzt schon deutlich über 20 Routen, die deutschlandweit gestrichen wurden. Für jede einzelne Strecke sicherlich immer ein besonderer, anderer Grund, aber in der Masse einfach einige Schnellschüsse wegen Slots usw. vollzogen worden. Ich kann mich an keine Airline in den letzten 25 Jahren erinnern, die solch einen Verschleiß an Strecken in so kurzer Zeit als Eurowings vollzogen hat.

 

Man hat auch für den restlichen Winter nochmal etwas umdispositioniert, um Kapas Ri. Kanaren/Portugal freizubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2018 um 13:41 schrieb 737-200:

Zum SFP gibt es auch noch weitere Streckenstreichungen und Frequenz-Reduktionen bei EZY ab TXL:

CTA: 4/7 statt 7/7

CDG: eingestellt, statt 14/7

TLV: nur 3/7 statt 7/7

Erstaunlich, dass EasyJet schon nach so kurzer Zeit Angebote in TXL wieder reduziert.

TXL-CTA wird nun doch bis Ende Juni 7/7 bedient und erst danach auf 4/7 reduziert. Ab Juli fliegt man ja auch wieder SXF-CTA, sodass weiterhin täglich ab Berlin geflogen wird.

TXL-CDG wird ab Juli wieder wie geplant mit 14/7 bedient, die Pausierung hatte wohl operationelle Gründe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...