Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb 737-200:

 

(...)

 

Fliegt Norwegian oder SAS noch von Hamburg nach Oslo oder ist die Strecke dann ohne Angebot?

 

Aktuell fliegen Norwegian (zwischen 2/7 und 4/7) und SAS (zwischen 4/7 und 6/7) diese Strecke. Ich könne mir vorstellen, dass SAS mit CRJ9 die Frequenz erhöhen wird. Das ist sicherlich das passendere Fluggerät vom Bedarf her, als ein EW A319/320 im doppelten Tagesrand. Dazu bevorzugen die Skandinavier inzwischen SAS nach HAM - jedenfalls im Verhältnis zu Eurowings.

 

SAS fliegt inzwischen von HAM nach CPH, ARN, OSL und saisonal BGO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, 737-200 said:

 

Tatsächlich? Dabei wurde Perpignan schon eine ganze Zeit lang sogar täglich ab HHN bedient und fing - soweit ich mich erinnere - erst zu schwächeln an, nachdem FR ab HHN dann 3x täglich nach Girona flog.

Wann flog Ryanair 3mal täglich von Hahn nach Girona?

 

(Aktuell liegen wir da übrigens bei 4/7 im Sommer2018)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/10/2018 at 9:30 PM, monsterl said:

Eurowings

 

01.07. - 25.10.2018: HAM-OSL (meist 2x daily) 

 

Ab dem 26.10.2018 ist HAM-OSL aktuell noch geplant/normal buchbar. 

 

Das war absolut klar - OSLO und auch MANCHESTER sind absolute Todesstrecken für die Airlines...

 

OSLO wird neben eurowings noch mit Norwegian, SAS und RYANAIR (nach Torp) geflogen, Gewinne sind eigentlich unmöglich!

MANCHESTER wird von Ryanair und easyjet todgeflogen, BlueAir (mit LPL) hat schon letztes Jahr das Handtuch geschmissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2018 um 23:18 schrieb monsterl:

 

 

 

Ryanair

 

ab 21.06. FRA-PGF (die erzielten Yields & Auslastungen waren besonders auf dieser Route fürchterlich, selbst für 9,99-14,99 Euro wurde die 738 nicht voll ...) 

Na,da könnte man doch als Ersatz FRA-CDT fliegen ,wäre dann für FR in CDT das 4. Ziel von FR , und FRA der erste Abflugort in D nach CDT ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, debonair said:

 

Das war absolut klar - OSLO und auch MANCHESTER sind absolute Todesstrecken für die Airlines...

 

OSLO wird neben eurowings noch mit Norwegian, SAS und RYANAIR (nach Torp) geflogen, Gewinne sind eigentlich unmöglich!

MANCHESTER wird von Ryanair und easyjet todgeflogen, BlueAir (mit LPL) hat schon letztes Jahr das Handtuch geschmissen

mag sein, aber Oslo und auch Manchester waren jahrzehntelang traditionelle Lufthansastrecken ex. HAM und nun ist man dort mit dem Eurowingsbilligmodel aus dem Markt gekickt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb debonair:

Fast richtig, CR9... :D

 

Genau genommen war es eine CRJ-100-Srecke, später dann natürlich CRJ-200, teilweise dan auch CRJ-700. Dann flog EW für LH mit CRJ-900, dann EW für EW selber mit CRJ900 und zum Schluss mit 319/320. 

 

Auch wenn es eigtl in den anderen Thread gehört - Norwegian erhöht im Winter von 2/7 auf 6/7 (täglich außer Samstag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb monsterl:

Norwegian

 

ab 28.10. MAD-PMI

 

Bei Ticketpreisen auf der Route (nach PMI-BCN und BCN-BIO im letzten Jahr) ist die Einstellung aber auch dringend notwendig...

 

EZY hat auf der Strecke auch schon einen Rückzieher gemacht! Trotzdem bleiben noch  mindestens 4 Airlines übrig, die sich gegenseitig die Preise kaputt machen:

 

FR, Vueling, Air Europa, Iberia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aeroflot

 

zum 28.10. SVO-JFK von 3x auf 2x täglich

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/279375/aeroflot-w18-long-haul-service-adjustment-as-of-29jun18/

 

Etihad

 

zum 28.10. AUH-SEZ von 7/7 auf 4/7

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/279371/etihad-reduces-seychelles-service-from-oct-2018/

 

United

 

zum 25.10. LAX-SIN (dafür neu: SFO-SIN von 7/7 auf 14/7)

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/279376/united-adjusts-singapore-service-from-late-oct-2018/

 

British Airways

 

zum Sommer:

LGW-OAK wird nicht wieder aufgenommen

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/279327/british-airways-cancels-oakland-resumption-in-s19/

 

LHR-LAX wird nur noch 1x täglich anstelle von 2x täglich mit A380 bedient; somit 7/7 A380 + 7/7 B744 + 7/7 B789

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/279354/british-airways-s19-london-los-angeles-changes-as-of-28jun18/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Koelli:

Und warum fliegt man noch fast ein Jahr weiter, wenn es sich angeblich nicht mehr lohnt? 

 

Weil Planung WFP 18/19 bereits abgeschlossen und wohl die Winterflugplanperiode evtl. doch ertragreich im Gegensatz zum lauen Sommergeschäft nach Dubai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb ccard:

Aber die AIRail-Verbindung bleibt?

 

Ja, die AirRail Verbindung LZS-VIE bleibt. Ebenso kommt auf LNZ-FRA auf einem der 4 täglichen Kurse ein A319 zum Einsatz, um den Kapazitätswegfall zu kompensieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...