Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Emirates

 

Einstellungen

zum 27.10. DXB-Mashad

zum 15.11. DXB-Yinchuan-Zhengzhou

 

Kürzungen

zum 28.10. DXB-FCO von 3x auf 2x täglich; Wiederaufnahme zum Sommer 2019 geplant

zum 28.10. DXB-ATH; Wiederaufnahme zum Sommer 2019 geplant

zum 28.10. DXB-FLL von 5/7 auf 4/7

zum 06.01. DXB-PRG von 2x auf 1x täglich

zum 14.01. DXB-MCO von 5/7 auf 4/7

zum 01.02. DXB-CPT von 3x auf 2x täglich

 

zudem weitere temporäre Kurzungen

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/280749/emirates-nw18-service-changes-as-of-27sep18/

 

Stobart Air/FlyBE kürzt in London-Southend

 

zum 26.10. SEN-MXP

zum 27.10. SEN-GLA

zum 28.10. SEN-VIE

zum 05.01. SEN-BUD

zum 06.01. SEN-MAN

zum 06.01. SEN-PRG

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/280688/stobart-air-scales-back-london-southend-service-in-w18/

 

Brussels Airlines

 

zum 06.01. BRU-BOM

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/280625/brussels-airlines-ends-mumbai-service-in-early-jan-2019/

 

Norwegian

 

zum 27.10. BFS-Providence/Stewart

zum 27.10. EDI-BCN/TFS/Providence

zum 30.03. EDI-Stewart

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/280629/norwegian-ends-edinburgh-newburgh-stewart-service-in-march-2019/

https://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/280724/bulletin-board-aviation-industry-news-round-up/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corsairfly

 

zum 31.01. ORY-Dakar

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/280781/corsairfly-ends-dakar-service-in-jan-2019/

 

Air Senegal übenimmt zum 01.02. mit täglichen Flügen nach CDG.

 

Cathay Pacific

 

zum 31.03. HKG-CPH

 

Die 3/7 A359 gehen dann direkt nach FRA.

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2018 um 11:33 schrieb Seljuk:

Cathay Pacific

 

zum 31.03. HKG-CPH

 

Die 3/7 A359 gehen dann direkt nach FRA.

Die Strecke wurde erst am 2. Mai diesen Jahres aufgenommen. Irgendwie scheint mir, hat CX mit ihrer Europa-Expansion nicht so das glückliche Händchen, DUS wurde trotz sehr guter Auslastung (jaja, Load nicht gleich Gewinn) ja auch relativ schnell wieder eingestellt. Mal schauen, wie gut sich BRU schlägt.

Bearbeitet von spandauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎10‎.‎2018 um 19:36 schrieb a319fly:

Vueling:

 

ZRH - AGP ist im Sommer 2019 nur mehr 1x wöchentlich nonstop buchbar

ZRH - TFS/LPA ist im Sommer 2019 nicht mehr nonstop buchbar

MUC - PMI ist im Sommer 2019 nicht mehr nonstop buchbar

 

VIE-PMI ist auch nicht mehr buchbar (4/7 im SFP 18)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb 737-200:

 

Wundert mich nicht - bei nur noch ca. 3h Fahrzeit mit der Bahn von Nürnberg nach Berlin.

Das Flugzeug wäre dann eine Alternative, wenn EW verlässlich fliegen würde - das kam/kommt aktuell aber einem Lotteriespiel gleich: da ist die nun wirklich nicht immer pünktliche DB immer noch zuverlässigiger, v.a. mit den derzeit 3 (ab Winter 5) ICE-Sprintern auf dieser Strecke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches Szenario droht dann wohl ggf TXL-SZG und TXL-FKB, wo ja auch die Dash‘s demnächst gegen Airbus getauscht werden.

 

Nach SZG ist zumindest EZY, wenn auch (aktuell) nach SXF, eine Alternative.

 

Es scheint also, dass die Dash‘s schon irgendwo ihre Daseinsberechtigung bei EW haben und auch auf manchen Strecken sinnvoll sind ... einzig die durchgängig kostendeckende / gewinnbringende Buchungslage fehlt.

 

Bearbeitet von cityshuttle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb noATR:

Zumindest bei FKB weiss ich, dass das 2x mit A32S bedient wird

Das bleibt laut aktuellem WFP auch so. FKB-TXL ist zwar keine Rennstrecke, hat aber Entwicklungsmöglichkeiten. Zumal EW in STR gegen Easyjet fliegen muss. Am FKB ist man ohne Wettbewerb auf dieser Route.

 

Off-Topic zu dieser Strecke: 

Hier mal die Paxzahlen auf der FKB-TXL Route zu Airberlin Zeiten. Diese entstammen dem fkb-fans Forum, Datengrundlage ist destatis. Es wurde bis 2012 3x täglich A319/737-700 geflogen. Dann wurde mit dem SFP auf Dash8 4x täglich umgestellt. Jeder kann sich daraus die groben Auslastungen errechnen... 

2007  137.417 

2008  156.845 

2009  166.900 

2010  174.150 

2011  172.511 

2012  159.057 ( * hier wurde von Jet auf Prop umgestellt * ) 

2013  142.882 

2014  129.829 

2015  114.462 

2016  108.639 

Die Strecke hat also Entwicklungsmöglichkeiten für den doppelten Tagesrand an den VT12345. Samstags und Sonntags wird jeweils nur ein Umlauf geflogen. Derzeit treibt man aber die Preise exorbitant hoch... 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, spandauer said:

Die Strecke wurde erst am 2. Mai diesen Jahres aufgenommen. Irgendwie scheint mir, hat CX mit ihrer Europa-Expansion nicht so das glückliche Händchen, DUS wurde trotz sehr guter Auslastung (jaja, Load nicht gleich Gewinn) ja auch relativ schnell wieder eingestellt. Mal schauen, wie gut sich BRU schlägt.

Ich gehe mal davon aus, dass die Verlagerung der HKG-Flüge der SAS von ARN nach CPH eine wesentliche Rolle bei der Entscheidung für die Einstellung gespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Michael72291:

Da braucht man sich aber nicht zu wundern wenn Provinzherren sich ihren Regioflughafen hinbauen wollen - wenn schon ein paar Kilometer/Minuten 'entscheidend' sein sollen.

 

So funktioniert es leider (aus Sicht der "Provinzherren") eben nicht. Die Existenz einer Regionalpiste ist noch lange kein hinreichender Beweggrund, einen Netzwerker dazu zu bringen, die Provinzpiste mit seinem Drehkreuz zu verbinden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...