Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Ab heute stellt Sichuan Airlines seine Verbindung von Chengdu nach Zurich und damit logischerweise auch seinen Abstecher nach Prag ein.

Sehr schade, es war eine schöne Strecke und für Spotter wirklich geniessbar. Waren auch sonst sehr nett.

ich werde die vermissen.

 

Lg, Iran Air

Bearbeitet von IranAir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PhilBER:

Macht nichts. Nicht für jeden Londonbesucher liegt LHR ideal.

 

Dazu kommen noch die BA Cityflyer-Flüge nach LCY und STN.

 

Es ging ja aber auch um angebotene Umsteigeverbindungen (inkl. Codeshare ?) TXL-LHR-xxx mit UA und AC, nicht primär um Möglichkeiten nach London zu kommen. Diese Optionen fallen nun ja ebenfalls weg.

 

 

Bearbeitet von cityshuttle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb noATR:

irgendwie aber schon bezeichnend, dass sich die LH-Group mit dem Markt London abseits ihrer eigenen DK so schwer tut

 

So bezeichnend finde ich das gar nicht. LHR ist kein Star-DK. Falls überhaupt, gibt es nur eine sehr kleine Anzahl an Relationen, die nur über LHR möglich sind, nicht aber über die anderen europäischen und nordamerikanischen DKs. Bleibt also der P2P-Markt. London hat zwar einen riesigen Markt, man ist aber zeitgleich die Hauptspielwiese dreier der größten LCCs in Europa. Von jeder Milchkanne in Europa bieten FR, EZY und Wizz neben zahlreichen anderen Airlines Flüge nach London an. Für diese drei (zumindest aber für FR und EZY) sind die Londoner Flughäfen Heimatterritorium. Dementsprechend verteidigt man auch diese Flüge. Berlin und andere EW-Standorte sind für die LH nur eine Außenstation, wo man nicht in den Kampf einsteigt und ab den eigenen Heimathäfen (= DKs) bietet man zahlreiche Flüge an, siehe neue Routen ab VIE.

 

Ab Berlin gibt es in der kommenden Woche 150 (14 davon von EW) Frequenzen nach London! Zum Vergleich: FRA hat 159 Frequenzen. Der Markt ist also definitiv nicht unterversorgt.

 

 

vor 1 Stunde schrieb cityshuttle:

 

Es ging ja aber auch um angebotene Umsteigeverbindungen (inkl. Codeshare ?) TXL-LHR-xxx mit UA und AC, nicht primär um Möglichkeiten nach London zu kommen. Diese Optionen fallen nun ja ebenfalls weg.

 

 

 

Bei AC handelt es sich um Halifax (mit DE auch über FRA darstellbar) und St. Johns. UA bietet ab LHR eh nur die Standardziele (Chicago, Denver, Houston, Los Angeles, Newark, San Francisco, Washington) an, welche alle über FRA mit LH erreichbar sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb spandauer:

Lau a.net-Forum setzt EW TXL-LHR lediglich über den Winter aus, wandelt die Strecke also in eine Sommerverbindung um.

 

Ist bekannt, wie die ehemals 4 (aktuell ja wohl nur 2) Slot-Paare verteilt werden ?

 

1 x soll wohl MUC-LHR werden

1 x wird es wohl VIE-LHR werden

 

Wie werden / wurden denn die übrigen 2 Paare in der LH Group genutzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fluginfo:

 

Wird die Flotte verkleinert oder kommt im Sommer die Boeing 767 mehr rund ums Mittelmeer zum Einsatz?

 

Andere Strecken werden aufgestockt. ANC von 3/7 auf 5/7, BWI von 4/7 auf 5/7, MSP von 2/7 auf 4/7, SEZ von 1/7 auf 2/7.

 

Die Einstellungen waren alles 1/7 bzw 2/7 Ziele. MBA wird übrigens auch von 4/7 auf 3/7 reduziert. Insgesamt fallen drei Rotationen pro Woche weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spandauer:

Irgendwo muss noch ein freier Slot versteckt sein, da mit dem zusätzlichen OS-Flug nach VIE sowie dem zusätzlichen LH-Flug nach MUC damit insgesamt 3 tägliche Flüge hinzukommen, aber nur 2 wegfallen.

 

Technisch gesprochen geht um 1435 (X6) nun (2019) LHR>STR statt (2018) 1405, und um 1405 statt 1520 AC nach YUL... ;)

 

Im letzten Jahr ging um 1435 X36 TXL & 36 SZG...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 737-200:

 

Das war aber nur ein sehr kurzes Unterfangen. Schade!!

 

Wird in Richtung Südostasien zunehmend schwieriger. Speziell durch die neuen Verkehrsrechte D - Qatar, die Qatar Airways ab 2020 (neu wohl DUS) bzw. 2022 dann sicherlich 21/7 zu den großen Hubs ermöglicht, also einen zusätzlich Abendabflug sollte dies dann sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flybe

 

ab WFP:

SOU-DUS 4/7 (-2) 

Am 2.9.2019 um 08:43 schrieb EDDS/EDDC Pax:

Condor

FRA-KUL wird im SFP20 nicht mehr bedient.

 

Haben sie nachträglich noch den Feb/März gestrichen?

 

Aktuell sind keine Flüge mehr ab 24.01.2020 buchbar.

 

Ein wenig merkwürdig ist es bei > 90% Auslastung im Schnitt auch, zumal die Preise deutlich gegenüber dem Start angezogen haben. Allerdings waren auf meinem Flug FRA-KUL und KUL-FRA allerhand Pax mit MH-Anschluss bzw. MH-Zubringer drauf... vielleicht hat es sich deswegen nicht gerechnet, weil DE zu viel an MH abdrücken musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finnair

 

zum 08.10. HEL-Ekaterinburg

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286185/finnair-discontinues-ekaterinburg-service-in-oct-2019/

 

Southwest

 

zum 03.11. EWR-Austin/Baltimore/Midway/Denver/Nashville/Phoenix/St. Louis

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286176/southwest-discontinues-newark-service-in-nov-2019/

 

Brussels Airlines

 

zum 07.01. BRU-YYZ (dafür ab Mai Air Canada neu auf der Strecke)

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286210/brussels-airlines-canada-service-changes-in-1h20/

 

SAS

 

zum 13.01. ARN-LAX (dafür neu CPH-LAX)

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286205/sas-resumes-copenhagen-los-angeles-service-from-jan-2020/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wizz Air

 

zum 01.10. LTN-Turku

zum 25.10.

LTN-BRI/CTA/LJU/TLL

CRL-LJU

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286285/wizz-air-uk-discontinues-5-routes-in-w19/

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286284/wizz-air-discontinues-brussels-south-charleroi-ljubljana-in-late-oct-2019/

 

Air Canada

 

zum 24.10. YOW-FRA (LH übernimmt zum Sommer 2020)

https://aircanada.mediaroom.com/2019-09-10-Air-Canada-to-Launch-Dreamliner-Service-from-Ottawa-to-London-Heathrow

 

Southwest

 

zum 06.01.

ATL-BOS
AUS-SFO
BOS-Kansas City/Milwaukee
Columbus-Oakland
Dallas Love Field-Jacksonville/Oklahoma City/SFO
FLL-Jacksonville
LAX-CUN/Omaha/Pittsburgh/Puerto Vallarta
MCO-LGA

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286286/southwest-airlines-january-2020-network-changes/

 

Cathay Pacific

 

zum 28.03.

YVR-JFK 7/7 B77W

HKG-YVR von 17/7 auf 14/7

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286281/cathay-pacific-discontinues-vancouver-new-york-jfk-service-in-late-march-2020/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...