Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Seljuk:

 

Gibt es dafür eine andere Quelle, die das verifiziert? Dass die Strecke nicht buchbar ist, kann auch taktisches Manöver von Luxair in den Subventionsverhandlungen sein. Routesonline greift mW ja vor allem auf Flugplandaten in den GDS zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Seljuk:

 

Interessant, dass Norwegian neben DUS auch ganz viel ab HEL einstellt. Immerhin ist man dort der zweitgrößte Carrier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb cityshuttle:

 

Interessant, dass Norwegian neben DUS auch ganz viel ab HEL einstellt. Immerhin ist man dort der zweitgrößte Carrier.

 

5 eingestellte Strecken in DUS ist schon ein Hammer.

Fliegt Norwegian dann überhaupt noch nach Düsseldorf, oder ziehen die sich dort ab WFP komplett zurück?

Bearbeitet von gateway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Touristrecken ab DUS, funktioniert in Deutschland mit dem Billigkonzept halt nicht. Ansonsten  beginnen die Spiele jedes Jahr neu, vielleicht geht ja mal eins der Segmente von Norwegian kurzfristig in die Insolvenz? Der Markt überlebt trotz Unkenschreien alles, Air Berlin, Germania, MAX, DUS ohne Norwegian....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2019 um 18:53 schrieb Seljuk:

Wizz Air

 

zum 01.10. LTN-Turku

zum 25.10.

LTN-BRI/CTA/LJU/TLL

CRL-LJU

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286285/wizz-air-uk-discontinues-5-routes-in-w19/

 

Erstaunlich! Bislang hatte Wizz ja noch keine Strecke ab LTN eingestellt. Sind die fünf Strecken ab LTN in Konkurrenz zu irgendwelchen anderen Airlines geflogen worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jaydee:

Von Ryanair ab STN

Naja:

 

LJU fliegt BA nach LHR saisonal, easyJet nach LGW und STN

BRI fliegt Ryanair nach STN, easyJet nach LGW und BA saisonal nach LGW

TLL fliegt Rynaiar nach STN, easyJet nach LGW und airBaltic nach LGW

CTA fliegt BA saisonal nach LGW, easyJet nach LGW und LTN, Norwegian und TUI saisonal nach LGW

Turku ist konkurrenzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Xavi:

Naja:

 

LJU fliegt BA nach LHR saisonal, easyJet nach LGW und STN

BRI fliegt Ryanair nach STN, easyJet nach LGW und BA saisonal nach LGW

TLL fliegt Rynaiar nach STN, easyJet nach LGW und airBaltic nach LGW

CTA fliegt BA saisonal nach LGW, easyJet nach LGW und LTN, Norwegian und TUI saisonal nach LGW

Turku ist konkurrenzlos.

 

Vielen Dank für die Erklärung!

 

Ist schon bekannt, welche Strecken Wizzair stattdessen neu ex LTN aufnimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui. Das wäre geraden auf der Langstrecke ein ziemlicher Schlag. Malé ist doch eigentlich „ein muss“ für jeden Touricarrier. 

Brasilien ist momentan eher unpopulär, in KUL hat man wohl kein Land gesehen und New Orleans könnte man dann Analog zu Austin ja vielleicht bald bald bei LH sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TobiBER:

DE wird, wenn sie noch fliegen, DBV, DJE, LCA, MIR, NAP, RJK, SKG, ZAD sowie FOR, KUL, MLE, MSY, REC, TAB im Sommer 2020 nicht mehr anfliegen.

 

Die relativ kurzen Strecken nach Kroatien und Neapel verstehe ich ja (Hauptsaison mit hoher Auslastung relativ kurz), aber Larnaka ist insgesamt eher schwach angebunden in Deutschland. Beispielsweise fliegt ab München einzig die Lufthansa die Strecke.

Tunesien wechselt von Condor auf Tuifly nächsten Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TobiBER:

DE wird, wenn sie noch fliegen, DBV, DJE, LCA, MIR, NAP, RJK, SKG, ZAD sowie FOR, KUL, MLE, MSY, REC, TAB im Sommer 2020 nicht mehr anfliegen.

 

Das sind bzgl. Langstrecke teilweise alte Hüte:

FOR wird Ende September eingestellt

REC wird Ende September eingestellt

KUL ist seit Wochen bekannt

MLE ist bereits seit Jahren ein reines Winterziel.

MSY ist letztes Jahr auch sehr spät freigeschaltet worden, kann also sein, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde. 

 

 

 

vor 7 Stunden schrieb DE757:

New Orleans könnte man dann Analog zu Austin ja vielleicht bald bald bei LH sehen.

 

Das glaube ich weniger. Das Beuteschema von LH war immer, sich auf DE-Strecken zu setzen, die schon ordentlich eingeflogen waren. Austin wurde 4/7 bedient. SAN zwar nur 3/7 aber mit von Anfang an exzellenten Zahlen. Da ist MSY noch weit von entfernt. Bei MSP hingegen könnte da schon eher eine Übernahme der Strecke durch LH kommen. 

Bearbeitet von Aerodude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...