Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

12 hours ago, touchdown99 said:

Flybe

 

Eine schöne englische Beschreibung sagte kürzlich: "da axt gerade die Axt". Passt ja auch zur Planstrategie der neuen Eigentümer, die Zubringer nach MAN und LHR als Geschäftsfokus zu fördern. Da wird wahrscheinlich in Kürze noch weiter umgekrempelt "zu Lasten der Regionen".

 

Über den Winter was auszusetzen (was eher touristische Strecke ist), muss ja nicht immer dumm sein. LCY passt dazu natürlich wieder nicht... Ich denke, da wird gerade einiges bis alles umgekrempelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb barti103:

Geht doch auf AUA über, wenn ich da richtig informiert bin.

 

Genau, statt 11/7 EW mit A319 gibts in Zukunft 12/7 AUA mit E95.

Von einer Streichung zu sprechen, trifft es also nicht so ganz...

Und auch wenn die Kapazität durch die Umstellung deutlich reduziert wird, bringt das für NUE große Vorteile, allein schon, weil man bei OS eine sehr viel bessere Zuverlässigkeit erwarten kann. Die Strecke wurde von EW zuletzt sehr stiefmütterlich behandelt, gab viele Annulierungen.

Und die Auslastung war eh schwach auf der Strecke, die zusätzliche Kapazität also gar nicht nötig und sollte AUA es schaffen, das Aufkommen wieder deutlich zu steigern, nicht zuletzt durch die bessere DK-Anbindung, hätte man mehr Nutzen in zusätzlichen Frequenzen als größeren Flugzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

American Airlines

 

zum 02.03. ORD-NRT

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286568/american-airlines-1q20-tokyo-service-changes/

 

Letzte Asienstrecke (im letzten Jahr schon PEK, PVG) ab ORD, die nun eingestellt wird. Nach Europa verbleiben LHR sowie die saisonalen Dienste nach ATH, BCN, BUD, DUB, KRK, CDG, PRG, FCO und VCE.

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

easyJet

 

zum 24.10. TLL-SXF/MXP

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286674/easyjet-w19-tallinn-network-adjustment/

 

Icelandair nimmt San Francisco und Kansas City im Sommer 2020 nicht wieder auf

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286620/icelandair-closes-reservation-for-2-us-destinations-in-s20/

 

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2019 um 12:48 schrieb scramjet:

 

Genau, statt 11/7 EW mit A319 gibts in Zukunft 12/7 AUA mit E95.

Von einer Streichung zu sprechen, trifft es also nicht so ganz...

Und auch wenn die Kapazität durch die Umstellung deutlich reduziert wird, bringt das für NUE große Vorteile, allein schon, weil man bei OS eine sehr viel bessere Zuverlässigkeit erwarten kann. Die Strecke wurde von EW zuletzt sehr stiefmütterlich behandelt, gab viele Annulierungen.

Und die Auslastung war eh schwach auf der Strecke, die zusätzliche Kapazität also gar nicht nötig und sollte AUA es schaffen, das Aufkommen wieder deutlich zu steigern, nicht zuletzt durch die bessere DK-Anbindung, hätte man mehr Nutzen in zusätzlichen Frequenzen als größeren Flugzeugen.

 

Austrian ist ja schonmal (bis 2006?) NUE-VIE double daily geflogen, damals mit Dash 8-300. Selbst dieses Fluggerät war zu groß und die Einstellung nur logisch. Hatte zwar nur zwei Flüge, beide mit nicht mal 10 Paxen, aber wenn ich auf der Terrasse war, hab ich da selten mal viel mehr Paxe ein- bzw aussteigen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb moddin:

 

Austrian ist ja schonmal (bis 2006?) NUE-VIE double daily geflogen, damals mit Dash 8-300. Selbst dieses Fluggerät war zu groß und die Einstellung nur logisch. Hatte zwar nur zwei Flüge, beide mit nicht mal 10 Paxen, aber wenn ich auf der Terrasse war, hab ich da selten mal viel mehr Paxe ein- bzw aussteigen gesehen.

 

Damals war OS aber auch noch nicht Teil der LH-Group...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb moddin:

 

Austrian ist ja schonmal (bis 2006?) NUE-VIE double daily geflogen, damals mit Dash 8-300. Selbst dieses Fluggerät war zu groß und die Einstellung nur logisch. Hatte zwar nur zwei Flüge, beide mit nicht mal 10 Paxen, aber wenn ich auf der Terrasse war, hab ich da selten mal viel mehr Paxe ein- bzw aussteigen gesehen.

 

Das war bis mindestens 2008. Im Sommer 2008 bin ich die Strecke selbst noch geflogen. Soweit ich mich erinnere, wurde die Strecke bald danach eingestellt.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Eurowings EW sind die Strecken

Düsseldorf DUS – Bilbao BIO und

Stuttgart STR – Bilbao BIO

ab Sommerflugplan 2020 nicht buchbar.

Im Winterflugplan 2019/20 wird die Strecke  ab DUS 3- bis 6-mal pro Woche, die Strecke ab Stuttgart ca. 3 x pro Woche bedient.

 

Edit am 19.10: Beide Strecken sind nun an den Verkehrstagen 12345-7 buchbar, ab 17.05. allerdings nur noch für mehr als 300 Euro one way. Mal schauen, in welche Richtung das Pendel noch ausschlägt..

Bearbeitet von Allberto
Neue Information
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korean Air saisonal im Winter

 

zum 28.10. ICN-ZAG-ZRH

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286818/korean-air-suspends-zagreb-zurich-service-in-w19/

 

Norwegian

 

zum Winter MAD-PMI/TFS

zum 06.01. MAD-CPH/LPA/TFN/KEF

zum Sommer MAD-LAX/BOS/CTA/DBV; MAD-JFK von 7/7 auf 4/7
https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286684/norwegian-w19-madrid-network-changes/

 

Nordica

 

zum 27.10. TLL-CPH/KBP/TRD/VIE/VNO

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286761/nordica-ceases-scheduled-operation-in-late-oct-2019/

 

Thai AirAsia / AirAsia

 

bereits eingestellt bzw. zum Winter:

DMK-Bhubaneswar/Kota Kinabalu/Visakhapatnam

Chiang Mai-HGH

Chiang Rai-Hat Yai/KUL/Macau/HKT/SIN

Krabi-Chongqing/HKG/Macau

HKT-Guiyang/KMG/CTU/Guiyang/Nanning

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286795/thai-airasia-discontinues-various-routes-in-oct-2019/

 

Penang-HAN/HKT

Kuching-Tawau
Kota Kinabalu-Bandar Seri Begawan

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286833/airasia-discontinues-selected-service-in-sepoct-2019/

 

Alaska Airlines

 

zum 06.01. SJC-JFK/Orange County/Tuscon

zum 18.03. Kona-SFO/Sacramento

SFO-Nashville/Raleigh werden im April nicht wieder aufgenommen

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286828/alaska-airlines-1h20-san-francisco-bay-area-network-adjustment/

 

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...